Beiträge von Thommes7

    muss auch zustimmen, einfach rlrl,
    kann man auch schön als achtel auffassen in nem fill, davon ein paar hintereinander, wenn man die betonung auf der ersten note hat wird das schön verschoben,
    die erste note kann man gut auf ne tom legen, die andern dann auf der snare, und dann alle toms durch, klingt ganz cool, macht auch ein drummer immer gerne, mir fällt er nur grade nich ein,
    hoffe ich habe alle so verwirrt, das keiner weiß was für ein fill ich meine. =)

    tut mir leid, aber ich schätze mal er meint das mit den noten.


    also ist das passiert, als ihr was wirklich nach noten geübt habt, oder nur so?


    wenn man nach noten übt, dann sollte man auch versuchen auch genau das zu spielen was da steht. nebenbei ist man als nach notenspielender drummer gleich doppelt so gefragt^^.


    wie gesagt, wenn man nach noten spielen soll, sollte man das auch tun, und wenn improvisiert wird, wird improvisiert.

    zu klein und leise?
    was ist das denn, ne 18er? mein lehrer würde sich um ne 18er recording custom schlagen,
    also ich wäre froh wenn ich meine 22er gegen ne 20er eintauschen könnte, hast doch immer viel platz zum toms aufbauen etc.


    und zu leise? haste die vielleicht mit decken vollgelegt? nimm die mal raus, kauf dir gegebenenfalls neue felle, und stimm das ding richtig, das bewirkt schon einiges, das sollte vonner lautstärke eigentlich reichen, wenns ne größere bühne ist, wird man ja eh meist abgenommen.


    also wie gesagt, ich würd die behalten,
    aber wenns doch ne neue sein soll:
    also sollte zu deinem tom-finish passen (oder wie du magst),
    und die halterung für die toms muss natürlich auch passen,
    ausprobieren, oder andernfalls gibts hier bestimmt ein paar schlaue leute die das wissen was wo rein passt.


    grüße

    also natürlich sind die millenium und fame hardware sehr sehr günstig, aber dementsprechend ist die Qualität und die Lebensdauer natürlich ebenso knapp bemessen.


    ich denke:
    auch wenn man sonst immer von millenium und fame abrät (oder meistens) so kann man in diesem fall vielleicht doch dazu raten. bei einem 9jährigen weiß man nie wann er wieder aufhört, und falls er dann doch länger dabeibleibt, kann man ja immer noch bessere sachen kaufen.


    grüße

    moin,


    will mal fragen, wer schon erfahrungen im tischbau gemacht hat.
    also meine z.b. ne bassdrum mit Glasplatte drauf.
    fotos wären auch toll, und tipps natürlich auch.


    achja und falls noch wer ne alte bassdrum zu hause hat, die er loswerden will...



    und dann wollte ich nich anregen vielleicht unter allgemeines einen neuen teil und zwar z.b. "eigenbau" einzurichten, in dem man dann seine gebauten sachen (schnarren, sonstige kessel, podeste, tische^^) dokumentieren kann.


    grüße
    thomas

    also denke mal dass das wirklich an der Industrie bzw. an der Marktsituation liegt, und da kommen glaub ich mehrere Gründe zusammen:


    einige Sachen wurden schon genannt, fasse das aber nochmal zusammen:


    1. Wie schon gesagt, glaube auch ich dass recht wenig Schlagzeuger die Felle ordentlich zu stimmen. Besonders wenn man bedenkt wie viele amateur-schlagzeuger im Gegensatz zu Profis gibt. Folglich liegt das meiste Geld bzw. Kaufkraft bei Leuten, die vielleicht nicht alle verstehen wie man gut stimmt.


    2. Für Unternehmen ist Forschung natürlich immer ne teure Sache, bei der man auch nie 100% sagen kann, ob sich das Produkt verkauft. Also bleibt man (solange die Konkurenz dasselbe denkt) erst mal bei der alten Produktpalette.


    3. Ein sehr wichtiger Punkt ist auch der Faktor testen. Wie gesagt kann man schlecht in die Läden gehen und die Felle antesten wie das z. Bsp. bei der riesigen Produktpalette bei Becken oder Drums der Fall ist.


    4. Gehört eigentlich zu Punkt 3: Man braucht ja halt so alle 2-3 Jahre neue Felle, und da vertraut der Drummer (gerade der Amateur, Punkt 1) auf altbewährtes, ohne viel Geld für zu kaufende Testfelle (Punkt 3)auszugeben. Anders ist das bei den Kesseln oder den Becken, die ja auf lange Zeit gekauft werden. Beim Kauf von den Sachen macht man sich ja gerne auch länger schlau, und lässt sich auch länger beraten.


    5. Vielleicht merkt man auch daran, dass dieser Thread erst jetzt geöffnet wurde, bzw. diese Frage gestellt wurde, weil der Großteil mit der Palette zu Frieden ist. Und für eine kleine Zielgruppe von Profidrummern lohnt es sich für die Industrie einfach nicht ein extra Sortiment zu entwickeln.


    grüße

    na gut du hast es so gewollt :D


    darfst das jetz nich auf dich persönlich beziehen (nur son bisschen),


    meine meinung is, dass ich ich viele drummer kenne, die grade ein jahr oder noch weniger spielen, auf nem anfängerset (was ja auch gar nicht zu kritisieren ist, hat ja jeder so angefangen),
    aber das erste was sie sich nach nem halben jahr zulegen is so ne dolle doppelfußmaschine, mit der sie dann wie verrückt jeden tag versuchen, die 32tel noch schneller reinzuprügeln.


    kenne wie gesagt einige, die ihre trainingsschwerpunkte vielleicht sinnvoller woanders setzen sollten (naja, is ja eigentlich ihr bier). auf jeden fall kenne ich eine menge die nich mal mit ner single-maschine klarkommen, aber müssen sich ja gleich nen doppelpedal kaufen.


    so jetz hast dus :P


    wie gesagt, nich zu persönlich nehmen.

    nein nein, war anders gemeint,
    das guter mann war ersmal dafür das er meiner meinung is :D,


    aber hatte ja mich kritisiert, weil er ja was von mir zitiert hatte, das von mir aber in ziemlich bescheidenem deutsch geschrieben worden war.


    hatte das eben gesehen und bei mir geändert aber in dem zitat stehts ja noch so,
    hab nix gegen slowenen ;)
    besonders nich wenn sie meine meinung teilen

    Zitat

    Was vielleicht ungewöhnlich ist, dass ich bereits Doublebass spielen kann, da ich unbedingt haben wollte,


    dazu sage ich jetzt mal nichts :rolleyes:


    kann das gut nachfühlen, grade nach 9 Monaten hat man ja wie schon gesagt die basics gelernt, aber jetzt sieht man erst mal wieviel es noch zu lernen/ausprobieren gibt.
    diese masse an dingen, grooves, techniken, fill ins, einfach alles erdrückt einen am anfang (jedenfalls war das bei mir so), aber da darf man nicht den kopf in den sand stecken, einfach drauf los, das lernen was dir gefällt/dir oder deinem lehrer nützlich erscheint und dann wird das schon,
    man kan sowieso nich alles lernen was es gibt, also das beste und produktivste raussuchen.


    das läuft schon, einfach weitermachen
    grüße

    wieso bekomme ich bei solchen videos, wo die hälfte 16tel db gespielt wird, und sonst wie wild (ok, technisch mach das ja sein) auf dem set rumgekloppt wird, Ausschlag, finde das einfach nur ätzend und mache sie schnell wieder aus?


    weil das hier einfach soooo viel geiler is, wenn auch weniger gespielt wird :D:


    drummerworld.com/Videos/dennischamberspearl.mov