Günstige Fußmaschine und HiHat

  • Hallo,


    nachdem Bekannte von mir für Ihren neunjährigen Sohn nun ein Schlagzeug ausgegraben haben, benötigen sie eine neue Fußmaschine und eine HiHat-Maschine.


    Meine Empfehlung war
    Pearl P120 bzw. P120P Fuma für 59,- bzw. 69,- Euro und Pearl HiHat H72 für 72,- Euro.


    Nun würden sie gerne etwas weniger ausgeben. Was wäre von günstigeren Alternativen zu halten? Als HiHat habe sie im Musikgeschäft gefunden:
    Sonor HH174 für 41,- Euro
    Tama HH35W für 59,90 Euro


    Als Fuma Alternative
    Millenium PD111 für 29,-
    Tama HP10 (Swingstar) für 33,-
    Tama HP30 (Stage Master Serie) 38,50
    Sonor SP 473 für 49 Euro


    Was haltet Ihr von den genannten Alternativen? Kaufen sie dann gleich für die Tonne oder taugen die günstigen Geräte auch was? Könnt Ihr evtl. was davon empfehlen oder von einigen auch abraten?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Thommes7: Übezeit ist so ca. 5-10 Minuten am Tag. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass was günstigeres als die Pearl Teile ausreichen.


    Masterofpuppets: Hast Du die Millenium Teile schonmal getestet?


    @alle: Kann jemand was zu den Fame Empfehlungen sagen? Irgendwelche Erfahrungen mit den Dingern?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • also natürlich sind die millenium und fame hardware sehr sehr günstig, aber dementsprechend ist die Qualität und die Lebensdauer natürlich ebenso knapp bemessen.


    ich denke:
    auch wenn man sonst immer von millenium und fame abrät (oder meistens) so kann man in diesem fall vielleicht doch dazu raten. bei einem 9jährigen weiß man nie wann er wieder aufhört, und falls er dann doch länger dabeibleibt, kann man ja immer noch bessere sachen kaufen.


    grüße

  • hi,also ich könnte dir ne 400er fußmaschine und n 400er hi hatständer von sonor anbieten. ist neu und originalverpakt,würdest du aber einiges zu den neupreisen sparen und hättest trotzdem gute qualität.


    edit: man sollte aber auch an den wiederverkaufswert denken. bei fame und millenium wird man selbst in gutem zustand,nur wenig für kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von sau edel ()

  • Hi Trommler,
    ich hab mir zu meinem zweitset für den proberaum ziemlich günstige hardware von remo vor 2 Jährchen gekauft. Ich war erst erstaunt, dass remo hardware herrstellt aber...so ist es nunmal:-)
    Nun ja. Ist alles billig gewesen. Beckenständer, Hi-Hat und Fuma unter 100 Euro meine ich und die Fuma spiel ich manchmal noch Live wenn ich zu faul bin die "große" Iron Cobra einzupacken. Klappt süpi.


    Also guck mal bei remo.


    Groove
    Matthes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!