Beiträge von Rambo

    Hi zildjian,


    schau mal bei http://www.musiciansfriend.com/, die haben teilweise schon super angebote, kannst dir da auch bissl nen überblick verschaffen. mir sind bei http://www.ebay.com auch schon manchmal die augen rausgefallen, wie billig da ab und zu zb. ein starclassic weggeht.
    allerdings ist das halt so ne sache wegen transport, mit ins flugzeug nehmen kannst du vielleicht einzelne teile aber kein komplettes drumset und um das per fedex od. ähnliches nach deutschland zu shippern wirst du bei nem kompletten set mal lässig zw. 500$ und 800$ los, lohnt sich also leider nur bei "kleinkram" solang du was in dein normales gepäck mitreinpacken kannst. Bei becken sollte das noch gehn (dann aufs gewicht vom gepäck achten, sonst must du draufzahlen), hab ich allerdings noch nicht geschaut ob's sich da lohnen würde.
    ausserdem musst du da auch nen guten shop aufstöbern weil die uvp's im allgemeinen glaub ähnlich mies sind, wie hier.


    so long,
    clarence

    ..ich komm eigentlich aus dem Gitarrenlager, spiel elektrische Gitarre seit 10Jahren und Schlagzeug ist mehr oder weniger mein zweit-Instrument. Mehr oder weniger, weil ich die letzte Zeit wesentlich mehr schweiß ins Schlagzeug gesteckt habe und die Gitarre öfter in der Ecke verweilt.
    Macht halt grad mehr Spass weils da wesentlich besser vorwärts geht.


    so long
    clarence

    Zitat

    Original von Scot
    Mir hat mal jemand gesagt dass auf snares von Rimmel keine normalen felle draufgehen! Stimmt das?? Weiß jemand noch was darüber??
    Scot


    HI,


    ja, die hatten bei rimmel ungenormte trommelgrössen, mit durchmesser-angaben in cm. da haben dann auch nur rimmel-felle draufgepasst. gab aber glaub auch trommeln in standard-grössen, wenn du glück hast passt bei dir ein normales fell drauf. ob's für die rimmelteile noch irgendwo ersatz-felle gibt weiss ich leider nicht...


    so long,
    clarence

    ...also ich hatte auch schon nen leichten gehörsturz und hab jetzt ein sehr sehr leises fiepen, das sich nur bei absoluter stille bemerkbar macht (vor allem beim einschlafen, oder beim lernen). hab aber den eindruck als wärs im letzten jahr wieder besser geworden. Kann schon sein dass es daran liegt, dass ich grad wesentlich ausgeglichener bin und weniger stress um die ohren hab. Versuch jetzt aber dass es auf keinen fall schlimmer wird, also grundsätzlich stöpsel rein (grad benutz ich MusicSafe II). werd mir aber fürs schlagzeug noch son Kapselgehörschutz zulegen.
    Jahrelanges proben, konzerte und in dissen gehn ohne was in den ohren (oder höchstens ab und zu zusammengerollte taschentuchfetzen, war zwar besser als nix aber trotzdem schlecht) macht sich halt dann leider doch irgendwann bemerkbar, vor allem wirkt sich so ne lärmbelastung ja meistens erst viele viele jahre später aus.
    deshalb: nie wieder ohne


    so long
    clarence

    Hi,


    hier gibts so ein gerät das genau dafür geschaffen ist:


    http://www.musicstorekoeln.de/…uktinfo.asp?info=PC001916


    weiss halt nicht was da für software dabei ist. Ist vermutlich der einfachste weg.


    Allerdings kannst du das auch über deinen line-in eingang an der sound karte machen. einfach adapterkabel (stereo-klinke 3,5mm auf 2xcinch)anstöpseln und mit ner audiorecordingsoftware (ich hab da halt steinberg wavelab, gibts aber sicher auch günstigere, simplere und besser auf dein problem zugeschnittene varianten) aufnehmen, wie wenn du von cd auf kassette überspielen würdest, nur halt dann von kassette auf pc.
    Musst halt dann bissl an der pegeleinstellung rumprobieren, wegen der aussteuerung, dass die aufnahme nicht übersteuert.
    was ist das denn fürn kassettengerät, wie professionell soll das werden, wie gut kennst du dich mit sowas aus & wie detailliert soll ich werden... :)) :))


    so long,
    clarence


    so long,
    clarence

    yo, genau das hab ich oben gemeint, da kannst du mit dem sequencer dann im nachhinein zB. noch deine normale snare ruckzuck durch ne gesamplete piccolo-snare austauschen bzw. probieren wie's sich anhört, oder zu deinen normalen toms noch welche ausm modul dazumischen um die fetter klingen zu lassen, weil du ja die einzelnen schläge mitaufgezeichnet hast, etc...




    so long
    clarence

    ...triggern kann je nach stil halt im studio ganz nett sein, wenn man im nachhinein noch effekte einbauen will, den akkustik-sound noch aufputschen will oder um die spur ins exakte timing zu bringen (...wers braucht/ wem's gefällt).


    so long,
    clarence

    Diablo:


    das mit dem mikrofon funktioniert deshalb ebenfalls, weil der normale trigger einen impuls ans modul abgibt, der da dann dazu führt, dass ein ton ausgegeben wird. Der trigger ist also nur der auslöser. (deshalb heisst er auch so ;) ,engl.: trigger=auslöser)


    Wenn du jetzt ein mikro vors fell plazierst, wird da ja auch ein ein strom induziert, wenn du aufs fell schlägst. wenn die dadurch erzeugte spannung genügend gross ist, wird auch diese vom modul als auslöserstrom interpretiert.
    Wenn du zb. ins mikro schreist müsste auch was aus dem modul kommen, da der schrei ebenfalls nen strom erzeugt und als auslöser dient.


    Deshalb nimmt man da auch spezielle trigger, die direkt am fell sind und somit nur den jeweiligen schlag auf das eine fell "registrieren". Mikros nehmen halt auch (wie oben beschrieben) die umgebung wahr und würden deshalb nicht sauber arbeiten.


    so long
    clarence


    ...gibts da namhafte firmen bei denen die sindelfinger <a href="http://www.holzringe.de">"holzringe"</a> verwendung finden?


    ...sind die kessel gut bzw. wie gut sind die?


    Gruß clarence