Rimmel

  • Hat jemand schon mal was von der Marke Rimmel gehört?? Ich hab eine ziemlich alte Snare von dieser Marke!!


    Scot

  • Mir hat mal jemand gesagt dass auf snares von Rimmel keine normalen felle draufgehen! Stimmt das?? Weiß jemand noch was darüber??
    Scot

  • Sorry, aber wenn Du selber eine Snare von Rimmel hast, vielleicht als einziger im Forum, warum probierst Du es nicht selber aus und verrätst uns das Ergebnis?

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • weil ich erst mal ein snare fell bräuchte , vielleicht probier ichs und bestell mir heut noch ein snare fell!!
    Scot

  • Zitat

    Original von Scot
    Mir hat mal jemand gesagt dass auf snares von Rimmel keine normalen felle draufgehen! Stimmt das?? Weiß jemand noch was darüber??
    Scot


    HI,


    ja, die hatten bei rimmel ungenormte trommelgrössen, mit durchmesser-angaben in cm. da haben dann auch nur rimmel-felle draufgepasst. gab aber glaub auch trommeln in standard-grössen, wenn du glück hast passt bei dir ein normales fell drauf. ob's für die rimmelteile noch irgendwo ersatz-felle gibt weiss ich leider nicht...


    so long,
    clarence

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

  • ich werds mir anschauen danke für die info!! Das hat ja meine Vermutung bestätigt!1
    Scot

  • Könnte man das auch irgentwie ausmessen ich hab das Fell mal gewaschen!!! :D jetzt sieht es wieder nach Fell aus!! :D
    Scot

  • Danke für die schnelle Antwort ich versuch des morgen mal rauszufinden!!
    Scot

  • Ich hab mal nachgemessen!! Ungefähr ich hab des ziemlich schnell gemacht 14,37 Zoll!! Passt da ein normales Fell drauf was meint ihr??
    scot

  • Hi,
    beim Thema Rimmel kriege ich gleich Ausschlag! Das war das Schlimmste der sonst so schönen 60er Jahre, höchstens noch zu vergleichen mit den damaligen Billig-Sonors für Einsteiger... Selbst Schützenfestkapellen wendeten sich mit Grausen ab, also bloß nicht noch Geld für ein Fell 'reinstecken - außer Du bist masochistisch veranlagt. ;(
    Gruß
    Axel

  • Ich tu dann eh nur das Fell drauf, das ich jetzt auf meiner anderen snare drauf und als übungssnare nicht schlecht und die klingt nicht grausam!!
    Scot

  • Wenn ein normales Snarefell 14 Zoll hat, wie soll es dann auf eine Snare, die 14,37 Zoll groß ist passen? Die alten deutschen Firmen hatten alle metrische Durchmesser. Das gilt auch für Sonor bis in die 50er. Da gab es BDs mit nicht ganz 21 Zoll Durchmesser.


    Ich schätze mal, das kannst Du vergessen, es sei denn Du willst dir nen teures Maßfell leisten. Sowas gibt es natürlich. Einen Versuch wert wäre noch ein Aquarian Vintage Fell. Der Reifen von denen ist einen Hauch größer als der von normalen Fellen. Ob er Hauch reicht? Vor dem Kauf ausmessen.

  • Ich glaub es könnte gehn weil ich habmich bestimmt ein bisschen vermesse und dann noch umgerechnet!!
    scot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!