Beiträge von hausmeisterklee

    Hallo zusammen,


    ich packe diesen Thread hier mal aus, mein Problem passt hier rein denke ich.


    Folgender Sachverhalt:


    FÜr das In-Ear-Rack meiner Band(s) habe ich zwei dieser Mikrofon-Splitter hier: http://www.thomann.de/de/the_tracks_eight.htm


    In diese gehen alle Signale rein. Auf der Rückseite werden dann alle Signale zum einen zum 01V verkabelt und auf kleines Multicore, welches dann in Live-Situationen zum Hauptmulticore geht.


    Auf der Rückseite bieten sich pro Kanal zwei Ausgänge: einen "Direktausgang" und einen "per Übertrager galvanisch getrennten Ausgang".


    In der Produktbeschreibung steht zum Thema Phantomspeisung folgendes: "Durchleitung der Phantomspeisung an den Hauptausgang".


    Jetzt meine Frage: Welchen dieser Ausgänge nehme ich jetzt für unser Pult und welchen schicke ich an das Hauptpult.


    Wenn ich im Proberaum Kondensatormikrofone (Overheads) verwende und diese über den Direktausgang an das 01V schicke, ist alles gut. Nehme ich den galvanisch getrennten Ausgang, kommt nichts an. Liegt dies daran, dass an dem anderen Ausgang keine Phantomspeisung anliegt (weil nichts angeschlossen ist)?. Meine Mikrofone haben eine eigene Phantomspeisung, die jedoch nicht zu reichen scheint (oder die Batterien sind platt). Das Anschalten der Phantomspeisung am 01V bringt nichts.


    Wie gehe ich mit der Phantomspeisung an unserem eigenen Pult vor? Ausmachen, anmachen?


    Vielen Dank!


    Gruß


    Christoph.

    Hallo,


    es gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach Notwendigkeit und Geldbeutel.


    Einfachste Lösung: Du kaufst Dir ein kleines Mischpult und packt dein Metronom rein. Zusätzlich lässt Du dir vom Mischer die Summe (also das, was auf die PA geschickt wird) geben. Dann müsstest Du eigentlich auch die Sänger hören.


    Schönste Lösung, aber auch aufwendig und teuer: Du kaufst Dur einen Splitter und splittest Dir die Signale, die Du gerne hättest. Ich habe beispielsweise ein Yamaha 01V und in dem Case einen 16-Kanal-Splitter (genauer gesagt zwei 8-Kanal-Splitter) und habe somit alle Kanäle einzeln zur Verfügung. Ich kann mir so meinen Mix machen, ist jedoch wie gesagt aufwendig und teuer. Wenn es dir jedoch nur um den Gesang geht, würde ein kleiner Splitter reichen.


    Gruß


    Christoph.

    Hi zusammen,


    ich spiele (wie einigen bekannt ist) nur Orion Cymbals. Letzten Endes muss sich jeder selbst sein Bild machen.


    Hier kann man Orion-Cymbals hören:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich bin jedenfalls total begeistert!


    Gruß


    Christoph.

    http://cgi.ebay.de/Kirchhoff-S…ssion&hash=item255e549d5e


    Ich glaube, dass das hier ein Schnäpchen ist:



    Einziger Nachteil scheint der leichte Farbunterschied beim 12er Tom zu sein.


    Ich bin übrigens nicht der Verkäufer ;)

    Hallo zusammen,


    wir planen zurzeit ein Projekt, bei dem u. a. die Keyboardspuren vom Band kommen sollen. Der Rest der Band spielt live.


    Wir möchten gerne einen Stereo-Backingstrack aufnehmen bzw. haben dies bereits getan. Ich werde, damit alles passt zum Klick spielen. Wären also drei Spuren, die irgendwie abgespielt werden müssten.


    Welche Möglichkeiten gibt es hierfür? HD-Pult, Sampler, Laptop mit spezieller Soundkarte?


    Das ganze muss 100% absturzsicher sein.


    Vielen Dank für die Hinweise!


    Gruß


    Christoph.

    Leute, Leute... Ihr hautja ganz schön rein hier!


    Zu allererst: Ich find's cool!


    Man sieht, dass Du dich mit der Thematik befasst (Song raushören, Video aufnehmen, Ton mitschneiden etc.). Und das finde ich super!


    Ob man das Lied jetzt noch knalliger spielen kann, darüber kann man sich streiten. Aber das wird schon werden!


    Weiter so!


    Gruß


    Christoph.


    Edith: Der Sänger von dem Ganzen geht in der Tat mal überhaupt nicht. Aber da kann der Trommler ja nichts für! ;)

    Ich habe ein Rack und bin sehr froh darüber. Es ist Pearl DR-503. Dieses Rack ist wie im Allgemeinen über jeden Zweifel erhaben. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es dieses und andere Markenracks aber recht günstig. Von einem reinen Frontrack würde ich die Finger lassen. Zum einen aus Gründen der Stabilität und zum anderen, weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Wenn es nur um die 3. Tom geht, gibt es auch praktischere Lösungen.


    Darüber hinaus ist ein Rack auch beim Transport problematischer. Ich habe einen Anhänger, da ist es traumhaft. Einpacken, Auspacken, HInstellen, Dranhängen, Fertig. Wenn es aber in einen PKW soll, dann wird das schon schwerer...


    Bei mir gab es vor dem Rack so viele wichtigere Investitionen, da war das Rack eigentlich mehr das I-Tüpfelchen. Ich würde es entweder richtig machen oder lassen...


    Just my 2 Cents...


    Gruß


    Christoph.