1 Kabel für 2 Mikrofone, geht das?!?!

  • Hallo zusammen,


    ich packe diesen Thread hier mal aus, mein Problem passt hier rein denke ich.


    Folgender Sachverhalt:


    FÜr das In-Ear-Rack meiner Band(s) habe ich zwei dieser Mikrofon-Splitter hier: http://www.thomann.de/de/the_tracks_eight.htm


    In diese gehen alle Signale rein. Auf der Rückseite werden dann alle Signale zum einen zum 01V verkabelt und auf kleines Multicore, welches dann in Live-Situationen zum Hauptmulticore geht.


    Auf der Rückseite bieten sich pro Kanal zwei Ausgänge: einen "Direktausgang" und einen "per Übertrager galvanisch getrennten Ausgang".


    In der Produktbeschreibung steht zum Thema Phantomspeisung folgendes: "Durchleitung der Phantomspeisung an den Hauptausgang".


    Jetzt meine Frage: Welchen dieser Ausgänge nehme ich jetzt für unser Pult und welchen schicke ich an das Hauptpult.


    Wenn ich im Proberaum Kondensatormikrofone (Overheads) verwende und diese über den Direktausgang an das 01V schicke, ist alles gut. Nehme ich den galvanisch getrennten Ausgang, kommt nichts an. Liegt dies daran, dass an dem anderen Ausgang keine Phantomspeisung anliegt (weil nichts angeschlossen ist)?. Meine Mikrofone haben eine eigene Phantomspeisung, die jedoch nicht zu reichen scheint (oder die Batterien sind platt). Das Anschalten der Phantomspeisung am 01V bringt nichts.


    Wie gehe ich mit der Phantomspeisung an unserem eigenen Pult vor? Ausmachen, anmachen?


    Vielen Dank!


    Gruß


    Christoph.

  • hi, also der eine hintere ausgang ist 1:1 durchgeschliffen, der 2te galvanisch getrennt... d.h. kondenser vorne rein, am direkten ausgang zu eurem pult - +48 volt an und fertig...das 2te ausgang sollte das "gesplittete" mikrosignal bringen- aber nur dann wenn das auch seinen dienst tut, und selbst wenn dort vom hauptpult auch 48 volt anligen darf nix passieren...
    das nutzsignal wird ja von einem trenntrafo gesplittet- de warscheinlich aber in einem verhältnis zum einganssignal steht- 1zu wasauchimmer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!