Beiträge von soonoor

    Verrückte Geschichte...


    Also, ein Studienkollegen hat mich vor einer Woche gefragt, ob ich nicht bei einem kleinen Bandprojekt im der Gemeinde Erfurt spielen könne. 2 Proben, ein Auftritt, kein Problem hab ich gesagt.


    Nun gestern war dann die erste Probe.Das Schlagzeug stand unaufgebaut in der Ecke...ein paar Handgriffe später stand ein altes marodes Tama Swingstar vor mir...ohne Resos und mit Pinstripes.
    Schmunzelnd schnappte ich mir die Beckentasche:Nacheinander kamen dann diese Becken zum Vorschein:
    Paiste Dixie 15" Hihat und ein 12" Splash...erstmal beiseite gelegt (klangen nämlich nicht schön...), dann eine Meinl Soundedge HiHat, danach ein 18" Meinl Raker Medium Crash.Wird ja immer besser denke ich noch so, als ich ein letztes mal in die Tasche greife um ein weiteres 18" Crash in meinen Händen zu halten...habe es erst nicht wahrgenomen, da kein Aufdruck, aber die Beschaffenheit, die Hämmerung und die Farbe des Beckens war auffällig, dass ich nach dem Stempel gesucht habe und siehe da ein super erhaltenen Zildjian K noch aus der türkischen Produktion! Bis auf ein kleines Keyhole, super erhalten...


    Das Set gehört der Gemeinde, aber woher die Sachen stammen, konnte mir keiner sagen...
    Jetzt frage ich mich, wie ich mir das Becken unter den Nagel reißen kann, ohne in die Hölle zu kommen ;)

    Zitat

    Original von Fly
    Gefällt mir eigentlich recht gut. Hat so einen kleinen Ärzte-Hauch, wahrscheinlich auch wegen des deutschen Textes. Rock aber schön :)


    Da ich mit meiner Band derzeit auch am Aufnehmen bin: Wie sieht den eure Ausstattung an Mirkos, Mischpult und Verarbeitung aus? Vor allem aufs Schlagzeug bezogen =)


    Also, das drumset haben wir mit nur 3 XLR-Mikros abgenommen...mischpult direkt hatten wir nicht, sondern ein USB-Interface am Laptop, ich glaube mit Magix Samplitude aufgenommen.
    Die Mikros waren an der Bassdrum, zwischen Snare, Tom und HiHat und Standtom.


    den ganzen Rest hat dann mein Gitarrist gemacht (Gitarre, Bass und Gesang aufgenommen)


    Also, alles sehr unprofessionell und im Proberaum...

    Zitat

    Original von Hille
    Tempeau hat mir auch ganz gut gefallen. Der Trommler versteht zumindest sein Handwerk.


    TipTop hat mich eher an TRIO (zu zweit) erinnert (DaDaDa).


    bin deiner meinung - fande aber das tempeau sehr nach sportfreunde klang


    habe nur noch tiptop, pyranja u diane gesehen - die fand ich sooooo scheiße, dass ich einfach umschalten musste :rolleyes:

    also, es geht hier doch garnicht um das 1000 Euro teure 2005er (Birke), welches nebenbei gesagt schon für 700,- verfügbar ist, sondern um ein 2003 (Maple/Linde) für 380,- bei ebay!Ob dieses nun schlechter ist als das 2005 kann ich nicht beurteilen.


    Ich spiele das 2001er und denke, dass man mit einem Preis von bislang 380,- einen guten Kurs fährt.
    Immerhin beinhaltet das Set die gesamte Hardware, die ich persönlich sehr stabil finde und wenn man den Verkäufer glauben kann, ist das Set in einen sehr guten Zustand.
    Direkt vergleichen kann ich leider nicht....ich habe nur mal kurz im vorbeigehen im Laden dem Basix kurz aufs Tom gehauen und fand den Klang gar nicht so übel


    Also, wenn das Gebot, wie DrummerinMR schon beifügte, nicht höher als 420-440 geht (ich denke das wird es auch nicht) bist du mit dem 2003er auf der sicheren Seite.

    Tja, ich habe damals mein 2001er mit TAR nachgerüstet, da ich aber zu der Zeit noch meine Pinstripe-Phase hatte:rolleyes: , habe ich kaum einen Unterschied feststellen können.(Tote kann man ja auch nicht wieder zum Leben erwecken...


    Ich kann aber bei Gelegenheit mal testen ob es einen Unterschied bei ein- oder zweilagigen Fellen gibt und werde dann nochmal berichten...


    Ich habe mir TAR damals auch aus ästhetischen Gründen gekauft, fand es chic und modern;)

    Bredbar


    das becken könnte man abdrehen lassen, aber so wie er es jetzt verkauft ist es schrott und ich finde das diese auktion sehr grenzwertig ist...


    er lobt die tollen vorzüge und den klang der 2002er becken, schreibt dann, dass das becken einen riss hat um dann wiederum auf dem guten zustand und die weiterhin tollen klangeigenschaften des selbigen hin zu weisen...


    der käufer tut mir leid, aber eigentlich ist er selbst schuld...

    So, nun habe ich es auch endlich mal geschafft etwas von meiner (leider schon aufgelösten) Band online zu stellen


    Hörts euch an und übt konstruktiv Kritik!
    Dass das Tempo schwankt (es wird immer schneller), weiß ich schon selbst...:rolleyes:


    Hier ist die Datei : Violent Red - Bitte, bitte, bitte


    Aufgenommen wurde das ganze im Proberaum mit 3 billigen XLR-Mikros an den Drums
    (1x Standtom, 1x Bassdrum,1x Snare-HiHat-TomTom
    Das set ist ein altes The Duke by Dixon...Pressholzkessel (22-12-16) mit totgedämpften Fellen...


    Becken : 13" Z/K, 19" K Thin Crash, 20" Avedis Ping Ride



    PS: Ich singe nicht!!!

    Ich war dieses Jahr auf dem "MELT!" Festival.
    Dort haben Bright Eyes vs. The Faint gespielt.
    Bright Eyes haben dann zusätzlich mit den Schlagzeuger von The Faint gespielt...klang richtig gut.
    Ich glaube auf dem Album "Digital Ash in a Digital Urn" von Bright Eyes spielen teilweise 2 Drummer.
    Vielleicht kennt das ja jemand?