Meine Band : hört mal rein, ist meine Premiere hier... [soonoor]

  • So, nun habe ich es auch endlich mal geschafft etwas von meiner (leider schon aufgelösten) Band online zu stellen


    Hörts euch an und übt konstruktiv Kritik!
    Dass das Tempo schwankt (es wird immer schneller), weiß ich schon selbst...:rolleyes:


    Hier ist die Datei : Violent Red - Bitte, bitte, bitte


    Aufgenommen wurde das ganze im Proberaum mit 3 billigen XLR-Mikros an den Drums
    (1x Standtom, 1x Bassdrum,1x Snare-HiHat-TomTom
    Das set ist ein altes The Duke by Dixon...Pressholzkessel (22-12-16) mit totgedämpften Fellen...


    Becken : 13" Z/K, 19" K Thin Crash, 20" Avedis Ping Ride



    PS: Ich singe nicht!!!

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    6 Mal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • Hi soonoor,


    wie gewünscht, hier mein Senf:
    Der Song ist prinzipiell o.k., nur wenigstens eine Minute zu lang. Daß der Sound nicht erste Sahne ist, liegt auf der Hand (Equipment), ist aber auch nicht so wild (die BD ist halt schwer unterrepräsentiert).


    Der Gesang ist für meinen Geschmack etwas zu weit im Vordergund. Das hat den Vorteil, daß man den Text gut versteht, allerderings finde ich den Text inhaltlich und sprachlich nicht sehr ansprechend. Der Gesang ist vom Ausdruck her gut, nur leider zu oft nicht sauber intoniert.


    Dein Drumming finde ich passend, es treibt gut nach vorne und verliert sich nicht in Spielereien, die dem Song nix bringen. Schön trashig, gutes Feel.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich schließe mich den Kritikpunkten von fwdrums an.


    Wobei ich dem Text noch etwas abgewinnen kann. Der wirkt unverbraucht und frei und es geht nicht nach dem Motto "Reim-dich-oder-ich-fresse-dich".

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Finds garnicht so schlecht
    bis auf dass es am anfang find ich recht schnell ist .. nen tick langsam wäre evtl besser. .naja...


    joa die stimme vom sänger ist auch ok ... nicht sonderlich aber
    klar und net so komisches genuschel oder sonstiges...


    aber bei einem "oh baby bitte"
    hört man die gitarre kurz in hohentonlagen was sich sehr gut anhört aber
    bissel zu leise raus kommt ... und zu kurz ist

  • das war erstmal nur der erste zwischenstand


    mein gitarrist arbeitet noch an den songs- deswegen brauche ich noch ein paar tipps


    stelle bald noch einen weiteren song online...

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Hallo,


    also, zu lang find ich`s, wurd aber oben schon erwähnt.
    ansonsten hat das nach meiner meinung grade durch die ein oder andere ecke charm.
    find auch den text gelungen.


    schrammel on :)


    gegrüßt.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Gefällt mir eigentlich recht gut. Hat so einen kleinen Ärzte-Hauch, wahrscheinlich auch wegen des deutschen Textes. Rock aber schön :)


    Da ich mit meiner Band derzeit auch am Aufnehmen bin: Wie sieht den eure Ausstattung an Mirkos, Mischpult und Verarbeitung aus? Vor allem aufs Schlagzeug bezogen =)

  • Zu lang? Papperlapapp! Gute Songs müssen sich nicht dem 3:30-Diktat beugen. :O :D


    Die Bassdrum klingt irgendwie lustig und der Sänger manchmal auch, aber insgesamt gefällts mir.


    Noch was mehr oder weniger konstruktives: Wie wärs, wenn ihr bei dem Part bei 2:45 (oh baby, ich bitte dich) langsamer werden würdet und im Chorus wieder anzieht? Und das Gitarrensolo ist mir von der Melodie ein wenig zu fröhlich, dass will nicht so recht zu Text passen.


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von Fly
    Gefällt mir eigentlich recht gut. Hat so einen kleinen Ärzte-Hauch, wahrscheinlich auch wegen des deutschen Textes. Rock aber schön :)


    Da ich mit meiner Band derzeit auch am Aufnehmen bin: Wie sieht den eure Ausstattung an Mirkos, Mischpult und Verarbeitung aus? Vor allem aufs Schlagzeug bezogen =)


    Also, das drumset haben wir mit nur 3 XLR-Mikros abgenommen...mischpult direkt hatten wir nicht, sondern ein USB-Interface am Laptop, ich glaube mit Magix Samplitude aufgenommen.
    Die Mikros waren an der Bassdrum, zwischen Snare, Tom und HiHat und Standtom.


    den ganzen Rest hat dann mein Gitarrist gemacht (Gitarre, Bass und Gesang aufgenommen)


    Also, alles sehr unprofessionell und im Proberaum...

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Zitat

    Hat so einen kleinen Ärzte-Hauch


    Also mich erinnert das ganze eher an Sincere (haben 2001 beim Emergenza gewonnen). Eigentlich recht stark sogar. Bis auf den deutschen Text eben.
    Der Song an sich ist ganz nett.


    Zitat

    mein gitarrist arbeitet noch an den songs


    Zitat

    So, nun habe ich es auch endlich mal geschafft etwas von meiner (leider schon aufgelösten) Band online zu stellen


    Wä?


    Edit:
    Zitieren will gelernt sein...

  • "bitte gib mir etwas das den Stumpfsinn erträglich macht"


    dem möchte ich mich anschließen! ;)


    Dein Drumming finde ich forward und gut. Wenn der nervige Text/Gesang sich nicht auch noch ständig wiederholen würde. Ich konnte mir das Lied nur zu 2/3 anhören, kürzer wäre wirklich eine Idee



  • Für die Ausstattung ist die Qualität echt spitze. Gefällt mir, macht weiter so =)



    @ Deluxe Drumming, Sincere kenn ich leider nicht oder nur unbewusst



    Mein Set
    :]Basix-Mafia :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!