Beiträge von Venga 2

    Zitat

    Original von Player


    PS: Auch ich habe hin und wieder sowohl mit Steuerberater als auch dem Finanzamt zu tun, natürlich nicht in Bezug auf 7 % oder 19 % bei Bands, daher kann ich deine Meinung in keinster Wiese teilen.


    DAS war mir seit deinem 1. Post in diesem Thread schon klar! :D
    Es ist nichts neues, dass Personen wie Du dann
    dieses Thema verharmlosen und schön schreiben.


    Deshalb ziehe ich mal die Respekt Kelle das der Player
    sich geoutet hat :O


    Dann wäre es doch jetzt mal an der Zeit,
    deine "Arbeitskollegen" zu fragen und uns im Forum
    aufzuklären, welcher Steuersatz denn jetzt richtig sei. :P

    Zitat

    Original von Beeble
    die inbusschrauben sind ebenso gefaked wie die Felle.
    das wertvollste an dem Set ist sicherlich der Schrottwert für das Rack bei den Alupreisen..oder sinds gar nur Plastikrohre?
    Ich würde wetten das Teil ist nicht einmal anschlagdynamisch.


    Wette gewonnen!! ;)

    @ Player:
    Kompletter Schwachsinn.


    Wenn Du diese Schreiben der jeweiligen Finanzämter gelesen hättest,
    würdest sicherlich auch Du Adern im Hals bis nach Rom bekommen.
    Es handelt sich dabei nicht um 300 oder 400 Euro,
    nein nein Kollege, da werden durch Rechtswidriges Handeln
    dieser Beamten ganze Existenzen auf`s Spiel gesetzt.
    Da kommen mal locker Summen für Musiker
    von 13.000 bis zu 20.000 Euro zusammen.
    Und dann schreibst Du hier ganz entspannt:


    "Ich finde es nur sehr verwunderlich, warum man sich in diesen Fällen meistens tierisch aufregt und ungerecht behandelt fühlt. Vielleicht mal an die eigene Nase packen und nicht auf eine Auskunft von vor einigen Jahren vertrauen."


    Was bekommst Du denn von einem Steuerberater
    oder deinem Finanzamt zu hören???
    Einer sagt 7, der andere 19% und so geht das immer weiter,
    mal 7 mal 19.....!
    Das läuft nicht nur hier bei uns im Norden so ab,
    nein auch in deiner Heimat (laut Profil Pfalz) arbeiten die
    Finanzämter nicht anders,
    was mir diverse Kollegen und Bands
    aus der Region mitgeteilt haben.


    Noch ein Beispiel?? Gerne:
    Es kann doch wohl NICHT sein, dass die eine Band mit 7% anerkannt wird und eine andere 10-20 km weiter, dann den kompletten Satz oder wenn diese über Jahre mit 7% gearbeitet hat,
    Rückwirkend die Differenz nachzahlen soll.


    Nein, hier entscheiden diese aus deiner Sicht ja so
    freundlich und fachkundigen Beamten
    (die ja RECHT HABEN MÜSSEN)
    ohne rechtsmäßige Gesetzesgrundlage.
    BFG Urteile sowie Gesetzte kennen diese Damen & Herren
    nicht.


    Mit welchem Steuersatz arbeitest Du eigentlich,
    wo hast Du dir deine Informationen geholt?
    Ist denn dein Steuersatz nun richtig,
    (Urteil, Gesetz, §) ....ja, nein, vielleicht, WARUM???


    Du würdest betroffenen Kollegen in ihrer Situation
    sicherlich einen großen Dienst erweisen
    und den Newcomern für die Zukunft den gezielten Weg in die Schraubzwingen der Finanzämter ersparen.


    Gruß aus dem Norden.

    Zitat

    Original von Player
    Wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich hier keine "Praxiserfahrungen". Die Frage ist aber, brauch man diese um seinen Senf dazu geben zu dürfen? Ich meine nein.


    Was soll passieren, wenn die Band geprüft wird?? Nichts, was bei einer ganz normalen Betriebsprüfung nicht auch passieren wird.


    Ach ja Player ??
    Dann gebe ich mal kurz meinen Senf aus der Praxis
    dazu was UNS passiert IST....


    Nach einer Prüfung bei dir kann es z.b. so aussehen,
    dass Du von den Beamten mit ihrer Willkür als "Bandleader, Orchesterleiter,Kapellmeister oder was auch immer" abgestempelt wirst
    und als einziger aus der Band rückwirkend, wenn Du über Jahre mit 7% Versteuert hast,
    die Differenz zum vollen MwSt Satz zurückzahlen sollst....!!!


    Tja, man hatte vor Jahren über seinen Steuerberater
    sowie das Finanzamt die Information
    zum Steuersatz von 7% für Bands erhalten,
    dann kommt eine Prüfung ins Haus und die Welt
    sieht ab sofort in den Augen dieser gierigen
    Finanzbeamten ganz anders aus.


    Dieses Beispiel ist (Nachweislich!) KEIN Einzelfall einer BP
    was Bands betrifft...!


    Happy Sunday

    Moin,
    was mich dazu einmal brennend interessieren würde:


    Hat von den Kollegen hier,
    die meinen es läuft dann alles zur


    Zufriedenheit des jeweiligen Finanzamtes durch deren "GbR / Gewerbe Geschwafel" usw.


    jemals eine Betriebsprüfung seiner Band gehabt???


    Und ..... was passierte dann??? 8o


    Gruß Venga

    Zitat

    Original von heizer

    .
    Weiter vorne im Thread wurde es bereits erwähnt:
    Das Modul ist bei einigen Händlern bereits gelistet (für 649 €).


    Ups, Danke dir,
    dass habe ich im Thread übersehen.
    Gruß Rüdiger

    Hört sich nach der bekannten Sehnensch.entzündung an.
    Voltaren Emulgel kann auch ich nur empfehlen, da früher in jungen Jahren dieses schmerzhafte Problem auch oft genug vorhanden war.
    Am besten dick die Salbe auftragen und über Nacht verbunden einwirken lassen gleichzeitig 2-3 Tage pausieren mit der Hand, auch wenn es schwer fällt.

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Lasst uns mal wieder zum Topic kommen, sonst verwirren wir den sebb noch ganz und gar. Sebb, mein Vorschlag waere antesten und dann vergleichen, Nach dem Testen vllt noch mal im Forum stoebern....ggfs. musst Du noch ein wenig sparen...


    ....oder auf deinem Wunschzettel für Weihnachten vormerken.
    Das waren auch immer meine liebsten Geschenke ;)

    Zitat

    Original von lexa


    - Künstlerische Freiheit:
    bei einem Theaterstück wird in entsprechenden Situationen, wenn die Handlung und Dramatik dies erfordert sicherlich auch weiterhin auf der Bühne geraucht werden - Stichwort künstlerische Freiheit. Wie sieht das eigentlich rechtlich bei Bands aus?


    DAS würde mich auch brennend interessieren!!