welche kopfhörer zum td 10 üben

  • Den hab ich jetzt auch schon seit mittlerweile 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich spiele jedoch auch nicht mehr als maximal eine Std. täglich.
    Sehr schön ist es auch mit dem Teil vor der Glotze zu sitzten und den Ton des Spielfilmes darüber zu hören. Da erschrickt man an Stellen, die einem vorher gar nicht aufgefallen sind :rolleyes:
    (Solange die Hosen trocken bleiben gehts noch) :D :P

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Das stimmt nicht so ganz. Auch Meshpads und vor allem die Becken koennen im Anschlag ziemlich laut sein und um das nicht zu hoeren, muss man den Sound schon ziemlich aufreissen, wenn man keine/kaum Daempfung hat. Oder man arrangiert sich damit.


    Dem möchte ich mich anschließen. Meine Lösung:


    Auch ich besitze den im diesem Thread häufiger erwähnten Beyerdynamic DT 770 pro gekoppelt mit einem Samson S-phone Headphone Amp und bin mit diesem Gespann sehr zufrieden. Er mag jetzt vielleicht nicht den absoluten linearen Frequenzgang aufweisen, bietet aber einen gewissen druckvollen und seidigen Grundklang den ich gerade beim benutzen im Zusammenhang mit E-Drums als sehr angenehm empfinde.


    Auch bei lauterem Pegel - der mit Hilfe des Samson S-phone ausreichend möglich ist - neigt Er nicht zum pumpen oder gar verzerren.


    Er bietet IMHO einen ausreichenden Anpressdruck an den Ohren ohne jedoch bei längerem tragen unangenehme oder gar schmerzhafte Druckstellen am Kopf zu erzeugen. Dadurch ist eine recht gute Geräusche-Isolation nach außen gewährleistet. Bei heftigen Oberkörper Bewegungen - soll ja auch bei Drummern vorkommen :P - neigt Er ein wenig dazu von seiner Position zu verrutschen.


    Alles im allen ist der Beyerdynamik DT 770 pro also sehr gut für E-Drummer geeignet.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Hallo erstmal,


    habe mir Aufgrund der sehr guten Testberichte den Ultrasone HFI 700 als
    Schallwandler für mein TD12 Kit bestellt.


    Benutze derzeit noch einen AKG K26, der zwar sehr gut klingt und auch
    ziemlich gut den Schall der Pads draussen hält, aber bei heftigeren
    BD Lautstärken doch an seine Grenzen Kommt.
    Dafür kostet er aber auch nur 39,- und ist auch super am MP3 Player wenn´s
    in der Umgebung mal laut ist (Flugzeug etc...)...


    Werde mal berichten, wenn ich den Ultrasone bekomme...


    Schönen Abend


    Alex

  • Kleines Feedback:
    Hab den AKG K171 jetzt bekommen und bin begeistert. Auch auf nem akustischem Set. Ich spiele ihn viel lieber als den Vic Virth. Für mich schließt der AKG genau perfekt ab. Ich bekomme das Signal zu dem ich spiele/aufnehme und die Originallautstärke vom Set genau im richtigen Mix auf die Ohren.
    Klingen tut er auch mehrfach besser als de Vic Virth.

  • Nach meinem Besuch beim DrumTec-Testevent vergangene Woche bin ich von folgenden 2 Typen sehr ueberzeugt:


    Roland RH200 ( den man bei Kauf eines TD12/20 Set dazubekommt, ansonsten 112,-) und
    + gute Aussendaempfung
    + klarer Sound
    + angenehmer Tragecomfort


    Samson CH700 (36,-)
    + sehr gute Aussendaempfung
    - Sound ein wenig dumpf, ist Gewoehnungssache
    + angenehmer Tragecomfort
    +sehr preiswert


    Beide zu beziehen ueber DrumTec, bei den anderen weiss ich nicht. Ansonsten kann ich ab dieser Woche auch Probehoeren folgender Kopfhoerer anbieten:


    DT770 M, DT 440, Vic Firth SH1 und die oben genannten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!