Beiträge von cleaner

Naja ich hab den Auftritt auch gesehen , nur ich muss sagen das ich das alles nicht so toll fand . Ebenso gefällt mir St.Anger garnicht , ich find das klingt einfach nur ..."verstört" und die Drums klingen irgendwie bescheiden ! Mal ganz abgesehen dass das Lied 7min geht und sich dauernd wiederholt .... wo bleibtn da die Abwechslung ? Da hör ich lieber von Emily June - Swallow :)

bis dann

Zu Nickelback :

Die Studioaufnahmen gefallen mir alle sammt nicht so gut weil das ganze irgendwie komisch klingt (stimme verzerrt etc ...).
    Hingegen Live ( vielleicht hat irgendjemand auf dem Treffen die DVD gesehen ) sind die der absolute Hammer !

bis denn

die antwort lautet : Kreisschneider !

Sieht aus wie ein Zirkel , mit dem einzigen Unterschied das ein Messer anstatt der Bleistiftmine angebracht ist .
    Finden dürftest du das innem Baumarkt ...hoffe ich zumindest denn , ich hab meinen von meinem Schlagzeuglehrer bekommen !

Das schneiden war dann aber doch nicht ganz so einfach wie ich gedacht hab . Mehrmals langsam den Kreis ziehen . Dann nachschauen ob du überall "durch" bist , wenn nicht nochmal mitte suchen und nochmal schneiden ! Das ganze mit Vorsicht nicht das dir das Fell reisst

bis denne

HAHA das ist ja in einer Woche :
    29.05.2003 alles klar tragt den kleinen kliener ein ! ;)
    und ich dachte ich kann nicht ;) ! Evt könnten wir dann Schakeltje mitnehmen oder sie mich ! Weil Neustadt liegt ja hier direkt in der Nähe .

bis denne
    eure fröhliche kleine Putze ;)

Zitat

ich habe mich jetzt wieder weiterinformiert und glaube ich fange mit nem fusion set an. der unterschied ist doch der das es gegnüber normalen set ne dritte tom statt ner stand tom hat, oder?

hmm wenn du auf metal stehst dann würd ich dir eins in 22/12/13/16 empfehlen weil du meiner meinung nach bei deiner musikrichtung so besser ausgestattet bist als mit nem 10er und nem 14er tom !

und das hier kannst du dir mal anschauen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2529472240&category=622 (frag nach was das für größen sind)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2529848508&category=622 ( olla da geht was , aber die farbe 0_o)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2529551460&category=622 ( auch nen blick wert )

sooo lala
    bis denn

Zitat

woooaa... ich HASSE nachklang!!! bei mir soll mehr oder weniger nur attack da sein und ein ganz ganz kurzer sustain. naja, wollt ich nur gesagt haben

Dann solltest du es mal mit Pinstripes als Schlagfell probieren , würde dir wahrscheinlich super gefallen !

Zitat

Ich hab ein Problem mit meiner Snare, mir ist klar, dass sie immer etwas bei den toms und kick drum mitklingt, aber bei mir ist das echt enorm. Ein Stroke auf meine 14" Tom bringt ein ca. 3 Sekunden langes Teppichringen von meiner Snare mit sich. Was könnte ich dagegen tun?

Bei dir liegt wahrscheinlich das Snarereso auf der selben Frequenz wie das (vermutlich Reso-) Fell deines 14er Toms. Aber mal ehrlich : ein bisschen mitrascheln deines snareteppichs ist normal und geht im Bandkontext unter ! Schließlich spielst du ja ein akkustisches Instrument ......

so long

auf jedenfall nicht die regular .
    Da Enzi sagt das die Dual Hammered so "tief" klingen würde/werde ich mich für ein 10er Splash aus der Brilliant Serie entscheiden , damits schön hell klingt ;)

bis denn

edit:
    @ Schakeltje : Im Pro Music Factory (Mannheim) haben die Stagg Becken , jedoch weiss ich nicht von welcher Serie etc ....... aber so weit ist das auch nun wieder nicht und gucken kostet nix. Ob man beim antesten der Becken dort geschlagen wird .... who knows ........

Zitat

Ich dachte da an die G2 von Evans! Die sind ja auch 2 schichtig und billiger als die Pinstripes von Remo, und vom Sound her gefallen sie mir auch.

Erstmal kann ich den Vergleich mit den Pinstripes nicht ganz verstehen ....ich bin mir aber sicher das du Emperors meintest und dich nur verschrieben hast. ( Pinstripes am Rand noch zusätlich verklebt ).

Zitat

Was haltet ihr davon? Oder soll ich lieber doch Ambassador nehmen? Das nächste Problem ist: "Was mach ich mit den Resos?" Soll ich die Werksfelle drauflassen oder auch da gleich was neues holen wenn ich die Schlagfelle austausche?

Mir wurde auch von allen hier im Forum empfohlen dass ich für mein Rockstar Emperors(G2 - fast das selbe) kaufen sollte , was ich dann auch in die Tat umsetzte.
    Jedoch zufrieden war ich nicht ( kann auch an meinen Stimmtkünsten liegen ) . Ich hab am Sonntag wieder die einschichtigen Billigwerksfelle draufgemacht und so hat mir der Sound der Toms viel besser gefallen.
    Trotzdem werde ich irgendwann nochmal die Emperors auf mein Set draufmachen .

Letztendlich entscheidet dein Geschmack und dazu wirst du wohl oder übel beides testen müssen und die Ambassadors sind denke ich nochmal etwas hochwertiger als deine Werksfelle , falls diese drauf waren.

( nochwas : kauf dir die Emperors auf keinem Fall als Coated ;) )

bis dann

ich kann mcih erinnern hier irgendwo gelesen zu haben , dass diese magnum schlagzeuge möglicherweise kellerkessel haben ! Da du ja schonmal bei MP bist ; auf jedenfall antesten! Ansonsten überleg dir das nochmal mit dem neukauf , hätte ich auch tun sollen ......
    Bei ebay findest du teilweise echt richtig geile sachen

hmmm ich finde das ist verdammt tief gestimmt für ein hängetom ! Ich glaub das machen die Emperor nicht mit , versuch sie mal ein bisschen fester anzuziehen ! ( klingt bei mir genauso wenn ich sie "locker" dran hab ) Aber irgendwie brummt dass , vielleicht ist auch das Reso zu locker ! Probiers einfach mal aus

P.S mir hat mal jemand gesagt das sich die Evans G2 tiefer stimmen lassen ?!

bis denn

Zitat

alle schrauben komplett lösen
    dann alle wieder mit der hand und immer über kreuz fest zeihen.
    in die fellmitte drücken und da wo es sich wellt, die wellen wegdrehen.

meistens ist nun der tiefste ton den die trommel erzeugen kann erreicht.

hmm ich hab das mit meinen Emperors probiert , klang sehr .... eigenwillig (?) , hab sie dann ein bisschen angezogen und dann hats richtig schön geklungen !Dass klingt bestimmt besser mit Ambassadors :) !
    Wie macht ihr das mit euren Resos im Vergleich zum Schlagfell ? (anziehen)
    (nochn kleinen tipp für die fellneukaufer : Keine Pinstripes , da klingt das Tom garnicht mehr , Emperors klingen da viel geiler und für nen Gig kann man die immer noch abkleben , falls nötig )

bis denne

Theoretisch ist es eigentlich besser , wenn man nicht am Aussehen erkennt wer was macht . Ansonsten könnte man das doch direkt wieder mit Vorurteilen vergleichen ? Drummer : Saufen , Fressen , Spielen , Ficken , Malochen ........ ( das hat hier mal irgendjemand geschrieben )

Zitat

find es echt super dass du bzw. Sie immer gleich antworten

Ich glaub du darfst hier auch das "DU" benutzen , das machen hier alle ;)

bis dann :D

Edit : oder meinte er vielleicht "ihr" und hat sich nur verschrieben ? ....

hmmm ..... 3 Gitarristen sind echt hart , wir haben 2 und das ist meiner Meinung nach schon einer zu viel ! (Hiermit einen netten gruß an die 2. Geige !)

Naja wenn ihr heart shaped box spielt könnt ihr auch noch smells like teenspirit spielen ( ist bisschen schwieriger als Heart Shaped Box ) und Polly! Gab ja ein Album von Nirvana da war Polly Live drauf sogar mit Schlagzeug ! ( *grübel* wie hat das geheißen , achja genau from the muddy banks of the wishkah )

soo ich geh dann mal den 2.Gitarristen abschlachten ;)

bis dann

mal kurz Off-Topic :

lain :
    Herkunft: Korea

Ist das ernst zu nehmen oder ist das nur ein Gag (bzw interpretierst du das als Geburts - oder Wohnort) ?
    Wenn ja dann hat das Drummerforum weite Kreise geschlagen ;)