Ich fand auch das der Nickelbackdrummer sein Ding gut gemacht hatte. Spielte schön straight und hat die Lieder schön begleitet.
Aber der Knaller waren die Ayotte Drums mit den Woodhoops
Ich fand auch das der Nickelbackdrummer sein Ding gut gemacht hatte. Spielte schön straight und hat die Lieder schön begleitet.
Aber der Knaller waren die Ayotte Drums mit den Woodhoops
Und wenn du die Tuning Bible studiert hast und deine Aufgaben gemacht hast kannst du beginnen zu basteln
omg .....ich fühl mich so alt
Noch niemand hat hier ein Aquarian Superkick I empfohlen. Das ist hiermit an dieser Stelle auch erledigt.
ZitatAlles anzeigenvon DF
Lage: billiges Schlagzeug, harte Mucke, keine Ahnung von nix
Empfehlung:
Mit Pinstripe klar machst du nichts falsch. Mit Powerstroke plus Kickpad auch nicht. Die Felle haben viel eigenen Patschsound, da hört man nicht so schnell wie deine Kessel klingen. Sind zudem einfach zu stimmen. Beim Pintripe musst du noch was zum dämpfen in die BD legen, das sparst du dir beim Powerstroke.
Grundsätzlich haben die klaren mehr Crack und das passt besser zu Metall. An Coated Fellen schmirgelst du dir zudem noch den Schlegel kaputt. Also clear!
Danmar Kickpad klingt als wenn du ein Zweieurostück an die Stelle des Fells klebst, wo der Schlegel trifft.
Warum muss ich denn beim Powerstroke, laut deiner Aussage, nicht mehr dämpfen und beim Pinstripe schon ? Das Pinstripe hat doch ebenso wie das PS3 am Rand 2 Lagen auf dem Kessel liegen. Zwar sind die verklebt aber macht das dann den großen Unterschied ? Das Pinstripe hat doch in der Mitte 2 Lagen und trägt zu nem größeren Patsch bei. Warum also noch dämpfen ?
Anstatt zu einem Falam Slam zu greifen kannst du auch ein Stück altes Fell auf die Mitte kleben. Das steuert dann eher der Haltbarkeit bei, aber du wirst wohl auch ein wenig Dämpfung verspühren
bis dann
ich war ja letztes jahr auch an einem nicht öffentlichen tag dort und fand es am frühen nachmittag schon relativ gut gefüllt. möchte garnicht wissen wie das am besuchertag war.
also ich hasse es auch, wenn dort alles voller menschen steht und du nicht das siehst was du dir vorgenommen hast.
wenn sich dir die möglichkeit bietet würde ich auch an 2 tagen hingehen. es hocken ja immer wieder andere menschen dort herum.
bratatata........auch evtl. mal beim örtlichen Musikalienhändler nachsehen. Manch einer soll auch so komische papyrosähnliche gebundene Schriftstücke haben.
guts nächtle
Vielleicht bist du nur irritiert weil dir dieser attackreiche Tomsound fehlt. Toms gehen bei mittlerer - tiefer stimmung nunmal im Gesamtsound (also + Band) unter. Da deine Pinstripes mehr Attack produziert haben empfindest du es evtl. so, als wären deine Toms mit Emperors leiser.
Wäre jetzt meine Theorie!
gruß
Manuel
mein lieber man.
verdammt geil das zeuch. aber deine andere truppe gefällt mir auch super!
weiter so und mehr davon!
Ich werde sicherlich mal ein Konzert besuchen.
Bis dann!
@ tony :
Das Ding steht als "thaigong2" drin und is auf -60 gepitcht. Ist exakt der selbe Sound!
bis dann
....
Ja ich geb hier mal auch meinen Senf dazu.
Mir gefällt das Liedchen sehr gut. Hatte euch ja auch schon auf dem df-treffen gesehen und war im vorraus schon total gespannt nachdem ich "falling" von euch gehört hatte. Das gefällt mir richtig gut was ihr da macht.
Das einzige was mich an dem Lied ein kleines bisschen stört ist der Teil bei 4:24. Der nimmt irgendwie das "Tempo" raus. ich würde da einfach "bummtschak" durchdreschen wie du es am Ende machst.
noch etwas : eure Sängerin hat ne richtig klasse Stimme. Hatte ich aber glaube ich schonmal irgendwo erwähnt Ich bin total angetan.
gruß
Manuel
ich geh jetzt Auto fahren
das ding nennt sich e-drum oder so ähnlich....
gibts in meinem td8 auch ;).
keinen blassen schimmer ob man das auch ohne elektronischen schnickschnack hinbekommt.
Zitatja toll. jetzt weiss ich es.
machst du bei deinem auftritt auch so ein gesicht. kommt bestimmt cool.
wegen so einer emergenza abzocke so ein theater ...
wer sein profil so toll ausgefüllt hat sollte sich nicht so weit aus dem fenster lehnen...............
edith:
achso ja....viel glück und schade das wir uns bei metallica in LU nicht getroffen haben
paiste 2002 21" medium ride PUNKT
also ich hätte den 1. post ohne den 2. nicht verstanden ......
grüße aus der chemiestadt
also ich hab im moment an der bd ein dap pl02 (beta 52 klon) und an den overheads 2 at pro37. Hinzu kommt noch ein dap pl07 (sm57 klon) an der snare.mit dieser kombination kommst du schon zu relativ passablen aufnahmen, wobei das snare mik nicht unbedingt von nöten ist.
zum mischpult kann ich nur sagen, dass ein halbes dir wohl weniger hilft, also würde ich schon ein ganzes nehmen. mit einem behringer ub2442fx pro o.ä. hättest du auf jedenfall für länger zeit ausgesorgt. wenn es mal gescheite aufnahmen gibt, werd ich mich hier auch noch in aller öffentlichkeit zum Deppen machen.
guts nächtle
ZitatAlso mir gefallen auch nur die beiden "Hits" von denen richtig gut ("How you remind me" und "Someday"). Das sind (für mein Empfinden) richtig gute Songs, und da kann mir auch keiner reinreden. Die Plattenfirma hat sich wohl was dabei gedacht, dass sie ausgerechnet diese beiden Songs zuerst auskoppelt. großes Grinsen
Den Rest auf diesen beiden Alben finde ich allerdings auch äußerst durchschnittlich und nicht hörenswert. Da bleibt einfach nix hängen...
Ihre Live-Show (zumindest auf DVD) find ich eigentlich ganz passabel, d.h. die Art wie sie sich geben. Aber ansonsten auch eher durchschnittlich...
Also die werden auf jeden Fall niemals zu den ganz großen Rockbands dieser Welt zählen...
Grad diese beiden Lieder sind der größte Schrott der ausgekoppelt wurde. Die Jungs spielen krasse Riffs und gehen live definitive ab.Das ist kein 3 Akkordpunk. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.
ZitatUnd dieses Ayotte Kit (warum spricht jeder dadrüber?) ist selten hässlich!
Also wenn ein Black-White-Fade-Sparkle nicht pimpig ist weiss ich auch nicht. Und wer keine Woodhoops hat ist sowieso kein Pimp
ZitatAlles anzeigenDas is n 32tel 5-Stroke-Roll, 16tel, 8tel Pause, 16tel BD-SN-BD-HiHat
5-Stroke: rrllR oder llrrL
Start auf 2+, endet auf 3, weitere Snare-Schläge auf 3e, 4
BD auf 3a und 4e, HiHat auf 4+
Das spielt man aber mit Doppelschlägen... wenn man's kann.
ahahaha loool ....pahahaa ich lach mich grad voll kaputt.
super beschreibung
bis dann
also ich hätte jetzt die hihats von seppel, die er auf dem DF- Sommertreffen zum verkaufen dabei hatte, empfohlen. hat sie jemand gekauft und was für sabians waren das ?
die hihats hatten mich irgendwie spontan überzeugt
geheimtip(p) ist immer noch ein dap pl02. 59€ ! prost !
also , ich hab das ding live noch nicht getestet. nur für 1, 2 proberaumaufnahmen. macht schon ordentlich bumms das ding. wie gesagt hab ich aber auch nicht so den plan von mikrofonen ganz zu schweigen von einem vergleich mit einem anderen.aber in meinen ohren tönt das ding gut.
ich hab auch schon aufnahmen. allerdings hab ich keine ahnung von eq-einstellungen, dämpfung und was da eben noch so alles dazu gehört. verstimmt war das fell bestimmt auch noch und joah
ich könnte ja aufnahmen von dem dap pl02 hier reinstellen. aber ich möchte das mikro nicht schlecht machen nur weil ich nicht gescheit in die bd treten kann, ka von positionierung des mikros hab und kein meter stimmen kann ;D.
nunja, mal gucken was sich machen lässt.
ich bin aber damit zu frieden
Zitathabt ihr schonmal auf nem set eines bekannten drummers gespielt ??
Ich hab mal auf dem RMV-set von dem silbermond-typen gespielt, musste nur becken und snare tauschen Augen rollen
aber mag die band nich
FFGR
interessant wäre es zu wissen wie es dazu gekommen ist!
also prost dann!