Beiträge von Rabolla

    Morgähn!


    Na, das war ja eine Gaudi! Hat super viel Spaß gemacht. Dank an Seppel für die Orga und an alle anderen für einen interessanten, äußerst gelungenen Abend. Würde mich freuen, beim nächsten Treffen dabei sein zu können.


    Gruß
    Rabolla


    P.S.: Die Bassdrum dröhnt mir immer noh in den Ohren :D

    rapid:

    Zitat

    OK Hier komme ich täglich vorbei,
    nette Leute, habe meine Spannringe des Basses von dort.


    Schade, daß die Leute auf Mails nicht reagieren. Habe da am 13.01. eine Preisanfrage gestellt, kam bisher aber nix. :( Das sieht im Netz nämlich ganz interessant aus; und da ich Octobans bauen möchte, sind das auch die Einzigen, die 6"-Röhren liefern, die ich bisher gefunden habe.


    drumming:

    Zitat

    Erstmal bleibt meine Frage von oben bestehen(baumarkt) aber ich hab noch ne Frage was sind eigentlich Gratungen???????oder so!


    Die Gratung ist der Winkel, auf dem das Fell aufliegt. Oft (oder sogar meistens?) ist das ein 45-Grad-Schliff, so daß das Fell nur auf möglichst wenig Fläche aufliegt, damit es gut schwingen kann.


    Gruß
    Rabolla

    Morrdan:
    Das ist kein Educational Video wie das Liquid Drum Theater oder das Video "Progressive Drum Concepts". Er hat halt einfach für die, die's interessiert, bei den Aufnahmen des Albums (also nicht einfach runtergespielt!) eine Kamera mitlaufen lassen. Man sieht also im Großen und Ganzen genau das, was man später dann auf der CD auch bekommen hat. Genauso ist auch die Mike Portnoy - Live at Budokan gemacht - während des Konzerts sind mehrere Kamera dauerhaft auf MP gerichtet; und man kann beim Ton wieder wählen zwischen 1. Komplette Band, 2. Drums Only, 3. Audio Commentary.

    Ich meine doch auch, daß man die Mängel, die jedem offensichtlich sind, mitteilen muß! Natürlich hilft da auch kein EU-Nachsatz. Daß er auf die Nachfrage nach Mängeln "alles OK" geantwortet hat, finde ich sch..., da stimme ich Euch vollkommen zu.


    Harteware:
    Ich will keinem auf den Schlips treten oder den Verkäufer für die Aktion in Schutz nehmen, aber trotzdem würde ich ein Set nicht ohne vorherige Besichtigung über Ebay kaufen, wenn's von Privat ist.

    Zitat

    Du bist doch nicht etwa jemand, der seine Hardware hinter den Vordersitzen in Fußraum transportiert, oder?


    Es sollte ein Beispiel sein. Ich selber nutze ein Rack, daß ich in drei Teile zerlege und das (wie schon geschrieben) im Anhänger transportiere.

    Wenn ich das richtig sehe, ist die SX lackiert, die CX-Variante ist mit Folie beklebt. Ich weiß nicht, in wie weit sich der Snarestrainer oder die Böckchen unterscheiden.


    Ich habe eine neue Variante der TAMA SCP-Snare, die seit Anfang/Mitte des Jahres auch mit 10 Stimmschrauben ausgestattet ist. Man kann sie besser stimmen (obwohl ich jetzt kein Stimmprofi bin und man bestimmt noch mehr rausholen kann).


    Im Allgemeinen denke ich jedoch, es ist Geschmackssache, welche nu besser ist. :]

    Ich nutze für meine Kiste Cases von Hardcase. OK, sie kosten 'ne Stange Geld, aber ich finde, dieses System ist extrem gut durchdacht (so stapelfähig, daß es nicht mal im Anhänger herumrutscht etc., um nur ein Beispiel zu nennen). Ein Bag schützt nicht vor Lack- oder Fellbeschädigungen, wenn mal ein Metallständer (Beckenständer oder so) im Auto verrutscht und dabei auf das Bag knallt. Und das sollte ja, denke ich, der Sinn einer Transportverpackung sein, oder? ;)

    Ich muß Seppel da zustimmen. Ebay ist halt so eine Sache. Ich hätte mir wahrscheinlich das Set vor Gebot mal live und in Farbe ansehen wollen. Das Angebot find ich schon sehr entgegenkommend, ganz ehrlich. Und das sage ich nicht nur, weil ich den Verkäufer kenne (nein, nein, ich bin nicht der Verkäufer!!)

    Ich bin auch der Meinung, das hat jetzt hier nix zu suchen. Egal.



    Ich habe Matze das erste Mal über den Boost-Up-Wettbewerb "gesehen" und mich dann durchgegooglet nach Spring-Tide. Ich war schon von der Musik schwer beeindruckt, hat mir sehr gut gefallen.


    Und hier und jetzt muß ich das endlich mal loswerden:
    Das ist das Geilste, was ich von einem Drummer gesehen habe, der nicht Portnoy, Lang, oder sonstwie heißt. Ich bin echt schwerstens beeindruckt. Schon allein die Fußtechnik (wie schafft man Doublestrokes bei 200bpm 8o!?) ist irre. Bei so vielen Pedalen würd ich mir wahrscheinlich nur was brechen.


    Ganz davon ab hat auch Dein Set sehr beeindruckt. Die beiden hochhängenden Chinas rechts und links sind eine echte Herausforderung an die Schultergelenke! Auch die anderen Becken sind so eng angeordnet,... einfach klasse. Mir fehlen echt ein wenig die Worte.


    Das knackige kleine Percussionset, so will ich es mal nennen, ist eine fantastische Idee. Wieso kommt man da nicht mal von selbst drauf? :rolleyes:


    Respekt, allererste Sahne! Daumen hoch!

    Hallo Snemies,


    ich habe an meinem Set sowohl eine Sticktasche als auch den Promark SD-100 Stickholder. Für den SD-100 hab ich 13 Eus hingelegt. Zuerst hat mich das Ding auch nicht begeistert, aber bei diesem gibt's die Möglichkeit, den Neigungswinkel zu verstellen (Schrauben lösen - Neigung verstellen - Schrauben anziehen - feddich).


    Vielleicht geht das bei Deinem Stickholder ja auch (auf dem Bild bei Thomann kann man's leider nicht richtig erkennen).


    Gruß
    Rabolla

    Ich habe bereits vor Wochen das Foto eingeschickt - aber noch nix gehört (und anscheinend gehört mein Bild nicht zu den interessanteren Setups, die da gezeigt werden). Ich find's eigentlich schade, daß nur Monster-Setups gezeigt werden, kleine Setups mit Raritäten zum Beispiel würden mich auch mal interessieren. Bei er "buy 2 - get 1 free" habe ich auch zugeschlagen: ein 18" HHX China und ein 18" AA Medium Thin Crash hab ich gekauft, und als Zugabe gab's ein 14" HH Mini China. Es halt also definitiv nix damit zu tun, daß Du bsp. zwei Becken aus der AAX-Serie kaufst und auch nur aus der AAX-Serie dann das Zugabe-Becken bekommst.

    @ Icarus:
    So, habe meine Klammern gerade in Empfang nehmen können *endlich* :]
    Die Klammern sind von Gibraltar mit der Bezeichnung SC-GRSRA. Die sehen so ähnlich aus wie die von Tama, nur sind sie mit einer der bekannten großen Flügelschrauben ausgestattet. Die Fußmontage läuft mit einem normalen Drumkey ab. Für Deine gewünschte Verbindung brauchst Du also zwei Stück von diesen Klammern. Ich habe sie für 35 Euro bekommen, bestellt über unseren lokalen Drumdealer. Vielleicht hilft Dir das ja jetzt weiter.


    Ich hoffe nur für Dich, daß Du, wenn Du sie bestellst, nicht auch 8 Monate warten mußt, so wie ich :rolleyes:



    @ Michel707:
    Ich habe bei meinem Drumdealer mal nachgefragt. Wo hast Du die Klammern her? Eigentlich gibt's die in Deutschland gar nicht. Selbst Simon Philipps, der letzte Jahr auf Einladung des Drum Centers dort einen Workshop abgehalten hat, soll wohl eine solche Klammer nicht gehabt haben und die Frontstangen waren da auch auf unterschiedlicher Höhe angebracht. ;)



    Frohes Fest und Gruß
    Rabolla