Beiträge von chri1308

    Ich bin kein System of a Down Spezialist sondern geb mal eine "objektive" Meinung zum Auftritt und zu der Musik ab:


    Die Lieder sind -teilweise- recht abwechslungsreich gemacht, mit guten gesanglichen Passagen. Die härteren Stellen ähneln sich aber zu sehr.
    Oft wirken soad auch so, als würden sie in ihren Liedern krampfhaft etwas anderes oder neues machen wollen: z.B ist das Gejodle vom Sänger ist einzigartig, etwas anderes, wahrscheinlich sein Markenzeichen, aber sowas find ich einfach nur katastrophal und schrecklich.
    Mir hat der Auftritt weniger gefallen, da mich die Lieder nicht überzeugt haben.
    Hauptkritikpunkt ist der Gesangsstilvom eigentlichen "Sänger", aber die Diskussion gab es bestimmt schonmal.

    Zitat

    Original von Hochi
    Da fragt einer nach einer Hi-Hat, die offen gespielt warm, weich und dunkel klingt, und die Leute empfehlen Sabian Fusion Hats und 13er Fast Hats. Echt unglaublich. Fehlt eigentlich nur noch ne Z-Custom und ne Meinl Raker, dann wäre die Liste komplett. Armer Themenstarter. Armes Forum.


    die frage hat sich wahrscheinlich von selbst geklärt welches hihat gekauft wird. aus finanziellen gründen muss ich mich nach billigeren alternative umschaun, und da schauts dann mit warm weich dunkel schlecht aus...

    will mir ein zildjian16" K Dark crash thin brilliant kaufen. gefällt mir äußerst gut, vom klang her.


    auf der zildjian seite hab ich fast keinen unterschied zwichen dem k 16" dark crash medium thin brilliant und dem 16" dark crash thin brilliant gehört.
    wie ist des in der wirklichkeit? sorry dass ich immer solche fragen stell, aber bei uns gibts halt einfach keinen richtigen musikladen.


    man sich doch dann das medium thin weils evtl "länger haltbar" wäre oder?
    vielen dank schonmal


    allgemeine kommentare zum crash sind auch willkommen...

    hab 2 fragen zu den k custom dark crashes:


    1. Ich hab verschieden Bilder der dark crashes in brilliant finish gesehen, was ist der unterschied bei den beiden?

    http://www.thomann.de/zildjian_k16_prodinfo.html ///\\\ wie bei der zildjian seite


    das auf der rechten seite sieht mir irgendwie neuer aus...


    2. auf der zildjian seite hab ich fast keinen unterschied zwichen dem k-custom 16" dark crash medium thin brilliant und dem 16" dark crash thin brilliant gehört. da kauft man sich doch dann das medium thin weils evtl "länger haltbar" wäre oder?
    vielen dank schonmal

    Zitat

    Original von seppel
    in deinem fall hilft wirklich nur in einen gut sortierten laden zu fahren und alles durchzutesten. du hast ja ne genaue klangvorstellung, was die sache erheblich erleichtert.
    wenn die für dich richtigen teller aufliegen machts sofort klick, und dann ab damit zur kasse.


    ich war letztes wochenende in einem musikladen wo ich wenigstens ein k hihat evt. hätte antesten können...haben sie nicht da gehabt. überhaupt keine k's...nicht mal ordentliche sabian hats...
    ich glaub mein kompromiss heißt zildjian k 14" mastersound hihat, da es fast unmöglich ist alle meine wünsche in einem hihat zu bekommen.
    is zwar riskant ein hihat zu kaufen ohne es vorher getestet zu haben und sich auf die zildjian.com beispiele zu verlassen, aber mir bleibt nichts anderes übrig, als auf verdacht zu kaufen...
    wenns mir überhaupt nicht gefällt kann ichs ja immer noch zurückschicken.

    hey Jungs
    ich such ein hihat das einen definierten stocksound hat und wenn man es offen spielt weich, warm, dunkel klingt. Ich hab mich schon im Forum erkundigt...
    Soweit ich die Lage überlicke könnten die Sabian hhx 14" hat auf meine Beschreibung passen, oder schätz ich da was falsch ein? In unseren Musikläden hab ich noch keins zum antesten können...


    allgemein ist mir bei 13"ern, wenn ich die offen spiele, der Klang zu hell.
    der sticksound wär da perfekt. Beim 14"er ist mir jedoch der sticksound nicht klar genug...wobei das offene spielen des hats besser ist...
    Die Musik unserer Band geht in Richtung Funk Rock, will das hihat aber für andere sachen verwenden können.


    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

    ich will mir ein basix custom set 1 übers internet kaufen (22/12/13/16).
    Jetzt gibts nur noch das problem 2004 oder 2005. Einige Händler bieten nämlich das 2004er. Das aktuelle Set 2005 hat doch die "neue" Tomhalterung.
    Farbe würd ich tobacco organic nehmen.
    Ich find aber keinen Shop bei dems diese Bediungen gibt. Beim einen ist das ein 2004er Set....
    ist das hier ein 2005er? Link
    Kann mir jemand helfen?

    Ich will mir in nächster ein Schlagzeug kaufen, da Schlagzeug davor nur eine Notlösung war, hab ich bis auf meine Pearl Eleminator p2002b Fußmaschine und mein Powerstroke 3 Bassdrumfell nichts brauchbares. Hab mich aber entschieden jetzt mit nem richtigen set weiter zu machen und mein geliehenes Zeugs (Axmann schlagzeug) als 2. Set zu benutzen. "Becken" hab ich auch, paiste ride, hihat, crash. Sind die schlechtesten die man kaufen könnte.


    Jetzt steh ich also vor einer größeren Entscheidung:
    kann ungefähr 1000€ ausgeben (Drums + Becken), ich weiß mit denen kann man nicht allzuviel machen, aber mann muss berücksichtigen, dass ich noch schüler bin...
    So, jetzt hab ich mit Hilfe der Suche ein paar möglichkeiten erforscht...
    Es sind letztendlich diese Sets in meiner Auswahl:
    sonor force 3003
    tama superstar
    basix custom
    pearl export (ex)
    dw pdp


    diese dürften alle um die 800€ liegen. Basix 500€
    Das Problem ist, dass bei den 800€ Sets für die Becken nix mehr drin ist. beim basixx schlagzeug schreckt mich aber das 14x* tom ab.
    Denn die Musikrichtigung, die ich spiele ist eher Alternative (Rock, Funk).


    Was würdet ihr mir raten? Ausprobieren ist schwierig da unsere musikläden alles andere als eine gute Auswahl haben...
    Ist der Klangunterschied zwischen den Basixx Drums und den 800€ sets groß?