Neues Drumset + Becken

  • Ich will mir in nächster ein Schlagzeug kaufen, da Schlagzeug davor nur eine Notlösung war, hab ich bis auf meine Pearl Eleminator p2002b Fußmaschine und mein Powerstroke 3 Bassdrumfell nichts brauchbares. Hab mich aber entschieden jetzt mit nem richtigen set weiter zu machen und mein geliehenes Zeugs (Axmann schlagzeug) als 2. Set zu benutzen. "Becken" hab ich auch, paiste ride, hihat, crash. Sind die schlechtesten die man kaufen könnte.


    Jetzt steh ich also vor einer größeren Entscheidung:
    kann ungefähr 1000€ ausgeben (Drums + Becken), ich weiß mit denen kann man nicht allzuviel machen, aber mann muss berücksichtigen, dass ich noch schüler bin...
    So, jetzt hab ich mit Hilfe der Suche ein paar möglichkeiten erforscht...
    Es sind letztendlich diese Sets in meiner Auswahl:
    sonor force 3003
    tama superstar
    basix custom
    pearl export (ex)
    dw pdp


    diese dürften alle um die 800€ liegen. Basix 500€
    Das Problem ist, dass bei den 800€ Sets für die Becken nix mehr drin ist. beim basixx schlagzeug schreckt mich aber das 14x* tom ab.
    Denn die Musikrichtigung, die ich spiele ist eher Alternative (Rock, Funk).


    Was würdet ihr mir raten? Ausprobieren ist schwierig da unsere musikläden alles andere als eine gute Auswahl haben...
    Ist der Klangunterschied zwischen den Basixx Drums und den 800€ sets groß?

  • kauf irgendein %&$$§§! Set oder benutz die Suche


    edit: falls du es nicht weisst, hier kommen ständig derartige Anfragen und kaum einer gibt darauf noch Antworten, vor allem werden die Antworten weniger differenziert ausfallen als sie bereits in bestehen Threads zu dem Thema gegeben sind. Also: entweder faul und schlechter beraten, oder eben die Suche hier im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Nur soviel: es gibt 16er-Custom-Toms. Soll sogar neuerdings 18er geben, glaub ich.

  • First of all Benutz die Suche!


    Ich kann dir das Basix Custom empfehlen.
    Wenn man gescheite Felle drauf packt kommen da schon ganz gute Töne raus.
    Es gibt auch noch eine andere Setkonfiguration ,nur weiß ich nicht wieviel das mehr kostet.Denke aber das es nicht die Welt kostet!(Im vergleich zur kleineren Konfiguration)
    Dann haste noch ungefähr 400Euro für Becken.(Schau da mal in die Suche)
    Ich möchte noch ne Drumset hinzufügen und zwar das Tamburo Ash.
    Wird hier auch geloben.
    Aber wer soviel Geld ausgeben will sollte sich auch die Mühe machen und in der Suche nachschauen!

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Wie wäre es denn mit Mapex M-Birch???
    Da kommste mit der Kohle locker hin.


    Oder machs so wie ich: Sonor Force 2005 + Zildjian ZBT= 997,00 Euro!!!!


    Gruß, Sven

    Wer viel fragt, der weiß viel!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!