Beiträge von ipo

    Nun, das schreit doch geradezu nach einem Lehrer, denn, wenn du erst mal Geld bezahlst, dann sollte das doch wohl genug in den Allerwertesten getreten sein, oder?
    Dieser Lehrer kann dir dann auch zeigen, wie die Figuren, die du auf der Snare kannst, als Fills verwenden kannst. Abgesehen davon, höre dir deine Heros an und versuche, den Krempel und die Fills nachzuspielen. Anstatt vorm PC zu hocken lieber an der neuen Snare zocken 8)
    Also, leg los!!!

    Der Kauf eines Racks hat dazu geführt, dass ich die Toms unabhängig von der Bassdrum hängen konnte und somit das Ride näher zu mir setzen konnte. Aber, mehr beeinflusst hat meine Sicht und somit mein Spiel sicherlich unser kleines, mir ans Herz gewachsene Forum, denn, der Austausch mit anderen, die u. U. mit dem Trommeln ihr Geld verdienen, sowie deren Rangehensweise lies und lässt mich meine Positionen zu meinem Hobby hinterfragen. Ja, das hat eine philosophische Kompenente. Ausserdem prägen mich die Musiker, mit denen ich zusammen spiele.
    Fazit: Nicht der Krempel, auf den ich rumhaue ist letztendlich wichtig, sondern, wie und in welchem Kontext. So gesehen ist es auch egal, ob ich an der großen Ballerburg mit 5 Toms und 15 Becken sitze oder am Gigset mit zwei Toms und 3 Becken.

    "Yo, fuck them all! Da hood rulez, man! Dicke Hose und krasse moves
    für da Checkers. Rookies sucks! Yeah.


    Joey Jordison is King!!!


    Kick da basedrum. Yo!


    [Hände-in-die-Taschen-steck]


    Man, fuck!


    [im-gebückten-Wippgang-mit-gesenktem-Kopf-rumschleich]


    It's my right, yo!


    Kewl.


    Fuck.


    Kiss mei ass!!!Bitch!


    I'm the man, dudes.


    Yeah.


    Ey, krass...


    Mama, darf ich heute abend noch bisschen aufbleiben?"


    (Gefunden im Telepolis-Forum und leicht abgewandelt...)

    Noch besser wäre es doch, dass neue Member sich nur anmelden können, wenn sie vorher 5 Euro überwiesen haben. Mit dem Geld könnten dann die Moderatoren sich ein schönes Leben machen oder es gäbe sowas wie Reisekostenerstattung, dann könnte ich noch ganz andere Interviews machen :)


    Mein ernstgemeinter Vorschlag:
    Auf dumme Freds einfach nicht reagieren oder versuchen per PN die Neuen auf ihre Fehler erst Mal freundlich hinweisen anstatt gleich den Knüppel raus. Sollte dann immer noch jemand nicht bemerkt haben, wie es hier so abgeht, dann schweigen und schliesslich löschen. Alles andere wird nicht funktionieren, da zu aufwendig, oder?!

    Falls diese Hihats den Zusatz "Golden Line" haben sollten, so wurden sie Anfang bis Mitte der 80er produziert und sind nicht gerade die besten, aber, über Geschmack kann man streiten. Viel Geld <30 Euro würde ich dafür nicht bezahlen.

    Tja, ohne die Lalla zu kenen, die ihr da macht, weniger ist meistens mehr, da braucht manch einer mehr als zwei Jahre, um das zu lernen, wie ich aus eigener Erfahrung weiss (spiele seit 23 Jahren und manchmal immer noch zuviel). Eine Band ist nicht dazu da, damit du deine technischen Fähigkeiten demonstrieren kannst, wenn ein knackiges Chuckbumm gefragt ist. Songdienlich spielen wird dann oft gesagt und das stimmt auch! Was ist nun aber songdienlich, da scheiden sich die Geister...Wenn der Rest der Band nicht deiner Meinung ist, dann hast du das Problem. Kritik muss erlaubt sein, sonst brauchst du nicht mit anderen zusammenspielen. Die Frage ist aber auch, in welcher Form diese rübergebracht wird. Das sollte von Respekt geprägt sein. Rede mit dem Basser und wenn das nichts bringt, dann geht er oder du, hängt dann von der Band ab...

    Eine Klangwelt zum Eintauchen


    Während des Fabrikbesuches am 3.10. führte uns Danny Zimmermann duch die Räumlichkeiten und stellte uns die Schweizer Manufaktur näher vor.
    Geduldig stellte er sich unseren Fragen. Da er unter anderem für die Betreuung der Paiste-Endorser verantwortlich ist, "durfte" der sympathische und aufgeschlossene Trommlerkollege zusätzlich die obligatorischen Interviewfragen über sich ergehen lassen. Vielen Dank für die tolle Führung
    und für die Beantwortung der Fragen.



    DF: Bist du ein Schlagzeuger und wenn ja, wie lange spielst du schon?


    DZ: Ja, seit zwanzig Jahren.
    Ich spiele noch Gitarre, singe und arrangiere/komponiere Songs.
    Aktuelle Bandprojekte: "Roger & The Wild Horses (http://www.rogerleuenberger.ch)
    und
    "Swiss Blues Authority" (aktuelles Album: "House of mojo")


    Cymbalset:
    20" New Signature Dark Dry Ride
    16" Traditionals Thin Crash
    18" Traditionals Thin Crash
    14" Dark Energy HH (mit TOCA Jingle Bar)


    ( Jingle Bar Tip: Spiele einen schnellen Shuffle/Swing "da-ging, da-da-ging,
    da-da-ging..." auf dem Ride mit 4-tel Bass Drum und 8-tel HH mit Fuss, dann
    einsteht ein gerades 16-tel "tschigi-tschigi" Pattern, welches sich
    wunderbar mit dem Shuffle mischt...! Yeah ;-))


    DF: Was bedeuteten Becken für dich?


    DZ: Eine Klangwelt zum Eintauchen! Eine Wolke aus Klang...! Essentiell
    wichtig in der Musik! Musik ohne Becken, ist wie ein Gewitter ohne Regen...,
    irgendwie eine trockene Angelegenheit ;)


    DF: Wie siehst du die Rolle eines Drummers innerhalb einer Band?


    DZ: Natürlich wichtig! Aber nicht nur als Drummer, sondern als Musiker der
    alles im Griff hat! Und, er sollte singen können und ein grosses Auto
    haben...!



    DF: Welche Voraussetzungen gab es für deinen Job und worin liegen deine
    Aufgaben?


    DZ: Drummer Service und Artist Relations ist eine Paiste-Abteilung, die in
    erster Linie mit Drummer zusammen arbeitet um die richtigen Becken zu
    platzieren, Feedbacks einzuholen und weiterzugeben an unsere
    Klangentwicklungsabteilung. Ferner gebe ich der Marketing-Abteilung Inputs,
    welche Drummer in unseren Ads verwendet werden sollen. Plus, natürlich
    vieles mehr, auf das hier nicht im Einzelnen eingegangen werden kann.
    Vorausetzungen: Wissen von was man spricht, Flexibilität, Sprachen, Know-how
    im Drum-Bereich, schnelle Auffassungsgabe, keine Flugangst...etc.



    DF: Warum hast du dir diesen Job ausgewählt?


    DZ: ....den habe ich mir nicht ausgewählt, ich bin 1989 in die Musikbranche
    reingestolpert..., dann ergab sich alles andere!



    DF: Wie wichtig ist in diesem Zusammenhang der Umgang mit anderen
    Menschen für dich?


    DZ: Sehr wichtig! Ich liebe es, mit Menschen zu reden. D.h. nicht immer...,
    manchmal möchte ich auch einfach nichts sagen und den Dingen den natürlichen
    Lauf lassen.


    DF: Wie siehst du das Medium Internet?


    DZ: eine Entwicklung halt...! Manchmal cool, manchmal problematisch!
    Unbestritten aber, dass sehr viel Wissen auf dem Netz zu holen ist. Ich
    denke mir immer, wer das alles geschrieben hat ;) Wahnsinn, manchmal!
    UND, ich hocke selber auch zuviel an dieser Kiste...!


    DF: Wie handhabt ihr bei Paiste das Thema Endorsement?


    DZ: Immer interessiert, aber vorsichtig!
    Hier der Link:
    http://www.paiste.com/faqs/def…tegoryid=4&faqid=81#faq81


    DF: Den Tipp für das Drummerfourm bzw. junge Schlagzeuger?


    DZ: Hört viel gute Musik! Vergesst nicht, dass es mal eine Musikrichtung
    gab, die hiess "BLUES", und deren Ableger und Wurzeln! Green Day ist cool
    (Tre Cool;-), aber hört auch mal Bonnie Raitt oder John Hammond..., das
    groovt und tut gut! Oder grabt Daddy's alte Elvis Sammlung hervor, denn, "a
    little less conversation" kam nicht als Dance-Mix zur Welt!


    Für Bands hätte ich noch den Tipp: Seid Eure eigenen A&R Managers!!! D.h.,
    bevor Ihr ein lausiges Demo verschickt, geht an die frische Luft ( aus dem
    Keller ;) , beurteilt Euer Werk möglichst neutral und versucht zu erahnen,
    was ein A&R Manager einer Plattenfirma dazu sagen würde. Denn, ein "leider
    nein" möchte ja niemand hören. Zweitens, zeigt Euer Werk NICHT Freunde &
    Eltern, sondern Leuten, die Ihr NICHT kennt. Freunde & Eltern sagen eher, es
    sei gut, weil sie Euch nicht kränken wollen.
    Das wäre falsch, denn der Markt draussen ist gnadenlos...! Und auf das
    sollte man sich einstellen können.


    Dasselbe gilt übrigens für Promo Material, welches wir für Endorsement
    Anfragen bekommen. Es MUSS wirklich gut sein! Dann ist die Chance grösser,
    einen Endorsement oder Plattendeal zu bekommen.

    Mir ist es auch ziemlich egal, ob Herr Palmer und Herr Carrey Kohle für das Set abdrücken mussten oder nicht, deswegen stellt sich die Frage nicht wirklich.


    FOX So einfach da vorbeischauen könnte eine etwas frustierende Erfahrung nach sich ziehen, denn, man sollte vorher von euch wissen und damit Zeit für euch haben, sonst wird es wohl nichts mit der interessanten Werksführung.


    Zustande gekommen ist unser Besuch durch einen Kontakt auf der Musikmesse in Frankfurt. Da ich alleine nicht fahren wollte, habe ich Forumskollegen, von denen ich ausging, dass sie sich für so eine Aktion begeistern könnten, gefragt und letztendlich sind dann die vier übrig geblieben. Die restlichen Herrschaften hatten etwas anderes vor oder keine Kohle für z.B. die Fahrtkosten, Bestechung meiner Person, dass sie mitdurften :D usw...

    Tja, der Sound des güldenen Sets ist zumindest für mich nur schwer zu beschreiben. Die ganze Kiste hat mächtig Alarm gemacht, die Bassdrum klang einfach nur schön warm, aber so richtig laut. Wie schon erwähnt, ein paar Meter weiter vibirierte der Boden. Die Snare war eher hoch gestimmt und knallte. Auf die Toms habe ich jetzt nicht so geachtet, mögen die werten Kollegen noch etwas dazu schreiben. Sicher, man konnte das Set auch leise spielen, aber, den vollen Sound erreichte es erst ab einer gewissen Lautstärke, die schon beeindruckend war. Ich würde damit nicht unbedingt Jazz machen. Eher schon etwas in Richtung Led Zepelin oder ähnliches...

    Ei, des isja die reinstde Hottetottemusik, ja könne die ihre Instrumente net? Da höre ich mir doch liebä de Hitparade de Volksmusik an, gelle!



    Nee, hast de fein getrommelt, du Jazzer, du :D

    @ Donnerstock, warum legst du dich so auf die Rudes fest, was ist mit Meinl Raker oder die Power Crashes der Paiste Line oder 2002er Becken?
    Gruss aus Mannheim Rheinau-Süd

    Mir ist es völlig egal, ob die CD-Hülle einen Sprung hat und die MP3 logischwerweise nur auf einem MP3-Abspielgerät laufen. Leute, freut euch lieber, so wie ich, dass die CD da ist.
    Typisch DF, immer was zu merckern. Irgendwann macht hier keiner mehr was für euch! ?(
    Super CD , tolles Team, Daumen hoch!