Ja danke vielmals!
Den größten Effekt erzielt man, wenn man sein Smartphone in so eine angepasste Brillenform einspannt (auch wenn man das nicht mal eben hat):
Brille
Ja danke vielmals!
Den größten Effekt erzielt man, wenn man sein Smartphone in so eine angepasste Brillenform einspannt (auch wenn man das nicht mal eben hat):
Brille
Mal was anderes mit Rundumblick:
Bin neu in der Truppe eingestiegen, wir haben einfach mal ne Probe mitgeschnitten. Dank gutem Netzwerk mit schönen technischen Mitteln
[video]
Tremonti - Dust
Joss Stone - Water for your Soul
Adele - 25
Audioslave - Out of Exile
Steely Dan - Pretzel Logic
Wie immer abgeliefert.
Am besten finde ich, dass du einen 100 mal passigeren Drumsound hast als auf der Platte - so hat es Druck.
Danke für die Blumen, ich warte noch auf eine Version des gesamten Auftrittes mit mehr Kameraperspektiven
Ich habe mal wieder was ausgegraben, auch vom Musical.
Eine kleine Copeland-inspirierte Achzigerjahreversion oder so
[video]
Ja habe auf der Messeseite geschaut, da waren 5 Firmen gelistet die mir allesamt nix sagten. Oder jedenfalls nicht auf anhieb.
Schade ist das.
Das wäre ja wirklich schade wenn es so wäre.
Du bist ja im Business drin, trozdem die Frage woher du deine Infos beziehst? Oder darfst du das etwa nicht verraten :-p
Konnte jetzt so nix auf der Messe Seite finden und auch nicht auf den Vertriebsseiten....
Also ich frage mich auch was man bei 12x8 und 13x9 noch kürzen will?
Ich habe auch ein altes Superstar und bin sehr zufrieden damit. Wenn du nicht gerade eine 24er Bassdrum hast (und selbst wenn) sollte doch ein ergonomischer Aufbau möglich sein.
Also dann lieber ein modernes Superstar gebraucht kaufen - da kann man nichts falsch machen. Wenn du ein altes Superstar abschneiden lässt schon
Kürzlich in Basel:
[video]
Cory Henry and the Funk Apostles am 17.11. in Hamburg
Mike Stern feat Dennis Chambers am 05.11. in Hannover
Vielen Dank für die nette Rückmeldung
Also das ist ganz unterschiedlich und hängt davon ab wie gut ich die Songs vorher schon kannte. Bei solchen Mashups geht ohne Sheets erstmal wenig, am Schluss kann ichs meistens ohne, bleibt aber zur Sicherheit immer liegen (es sei denn ein Schelm klaut mir eins aus der Reihenfolge....).
Wir haben mit der Rhythmus-Gruppe Ende Mai angefangen zu proben und zu arrangieren, das Meiste hat der Keyboarder vorgelegt. Nach und nach kamen dann so die Stücke zusammen, waren insgesamt so 20 Song wo ich was zu tun hatte.
Es gibt immer kleine Stellen die nach der Show unter die Lupe genommen werden und am nächsten Tag beim Soundcheck nochmal durchgegangen werden oder eben geändert.
Ansonsten gab es immer Probenmitschnitte zum üben
Und hier ein Ausschnitt aus besagtem Musical, manchmal weniger tight, aber an sich gut durchgekommen
[video]
Foo Fighters - Sonic Highways - gibts derzeit für nen 5er bei Saturn
The Winery Dogs - Hot Streak
Ich dachte ich pack hier mal wieder was rein
2 schöne Interviews und sonstiges aktuelles.
[video]
[video]
[video]
[video]
Mal wieder ein kurzer Clip aus Proben für ein Musical. Wird übrigens am kommenden Wochenende aufgeführt Falls es interessierte Braunschweiger (oder Umgebung) geben sollte HIER gibts Tickets.
Ansonsten zum wesentlichen :
[video]
Also die Saturn-Bassdrums haben mich seit je her umgehauen. Allerdings stimme ich Drumstudio zu, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen der kleineren und größeren Ausfrührung gibt. Bei anderen Sets ist das nicht so sehr auffällig (DW z.B.) - jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Mit nem Saturn kannst du nichts falsch machen, kriegst je nach Befellung den Wunschsound hin und hast robustes Material.
Wenn man noch mehr aus der Kiste rausholen will bearbeitet man sie an bestimmten Stellen nochmal, aber das sind Feinheiten.
Erstaunlich - ja. Aber letztenendes hatte er eben viel Zeit Rudiments zu üben. Das ist eine hervorragende Grundlage so wie ich sie gerne hätte! Aber - Jetzt wäre es eben an der Zeit dem Bengel einen Lehrer zu geben wie z.B. Cindy Blackman, Questlove oder jemand wie Brian Blade. Da würde er dann den kreativen Umgang mit seiner Technik erlernen. Musikalität, Pocket, sowas. Dann bin ich zuversichtlich das daraus wirklich was musikalisch wertvolles wird. Ich kann diese Manginidrohnen nicht haben, Gospeldrummer finde ich hingegen unglaublich usikalisch, auch wenn die im Prinzip das Gleiche machen, nur irgendwie dynamischer und musikalischer. Aber das ist eben persönlicher Geschmack. Nichts desto trotz ist er für dieses Alter unfassbar gut.
The Billy Cobham - George Duke Band - Live on Tour in Europe. Ein Klassiker, gabs für 6 € bei Saturn, absolute Kaufempfehlung.
Chicago Live in Japan 72. Ebenfalls 6 € bei Saturn. KAUFEN!!!!
The Roots - How I Got Over