Beiträge von das_sams

Mal eben ab von der Luke-Geschichte!

Ich musste vor ein paar minuten feststellen, dass Simon Phillips nun auf einem Acryl-Set spielt !
    Mir gefällt das nicht^^, bzw. ich finde es schade! Zumal es überhaupt nicht zu ihm passt !

man kann das set im totonetwork sehen (in Sklar's Blog)
    und auf youtube - muss man nach toto in uruguay schaun.

Ich hoffe mal das er dieses Set nur für die paar Konzerte in Süd-Amerika hat!

Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf dieses Album =)
    Ich denke auch, das es die beste Live-Platte wird, ganz einfach aus dem Grund, dass das gesamte Konzert drauf ist und nicht irgendwas herausgenommen wurde. Somit hat man ein Komplettes Konzert und hat eine sehr gute "Erinnerung" an die Tour!

So dann will ich mich hier auch mal verewigen!

Ich höre seit meiner mehroder weniger längeren Phase als Kleinkind höre ich Jazz, dass hat aber vielmehr mit meinem Vater zu tun ;)

Nunja neben der Jazz-/Funk/Blues-Band in der ich seit gut 2 Jahren tätig bin spiele ich so für mich ganz gerne mal Jazz. Da kommen die ganzen Standards aus dem "Real-Book" zum Vorschein, sprich Miles Davis, John Coltrane, Herbie Hancock und und und....eben das ganze alte Zeug!

Von den etwas neueren Sachen bin ich die letzte Zeit von Diana Krall sehr angetan (da ist Jeff Hamilton wieder ;) )! Nunja ich finde ihr Klavierspiel ausserordentlich und wenn sie noch dazu singt....herrlich =) Ausserdem ist sie hübsch, aber das ist natürlich nebensache :D

Von ihr kann ich die CD/DVD "Live in Paris" wärmstens empfehlen.

Eine weitere sehr gute Scheibe von ihr ist "From This Moment On".

So das reicht erstmal :D

Simon ist wirklich winzig :D

Überhaupt sind die Jungs körperlich nich besonders riesig :D
    Ich hab mich echt gewundert als ich mal neben Luke stand...nanu ? Auf der Bühne sieht er immer viel größer aus :D...das liegt aber an der kleinen Gitarre :D

Ich ziehe 2-Ply Felle vor, die haben bei meinem Set einfach mehr Attack und klingen ein wenig Fetter. Da ich meine Toms sowieso relativ tief stimme, lohnen sich 1-ply felle bei mir auch nicht. Ich hatte anfangs welche drauf, das Set klang wundervoll, aber so mag ich es noch lieber. Auch wegen der längeren Haltbarkeit ziehe ich 2-lagige Felle vor.

Gregg ist etwas völlig anderes als Paich !
    Seine Stimme ist sehr anders, eben "neu" im TOTO-Sound.

Als ich Greg das erste mal bei TOTO sah, das war 2004, hatte ich auch manchmal das Gefühl, er trifft die Töne nicht ganz sauber.
    Von seinem Spiel war ich von Sekunde 1 an begeistert! Unglaublich was er z.B. bei Rosanna für ein Solo hinlegt.
    David Paich jedoch macht noch mit den Kern des TOTO-Sounds aus. Ich finde es sehr schade, das er derzeit nicht mit auf Tour ist. Hoffentlich ist er nächstes Jahr beim 30jährigen Jubiläum dabei. Naja muss er ja quasi ;)

Ach menno...knapp 2 monate nach den beiden Konzerten hab ich schonwieder großes Verlangen nach einem TOTO-Konzert.....hmmmmmmmm

aaaahahahaha das ist ja mal genial :D:D:D

"...die Technik ist eigentlich total egal" :D:D:D bei dem satz konnte ich nicht mehr :D

Ach mal so eine Frage !

Wie findet ihr die aktuelle Setlist von der Summer-Tour!

Ich hab sie jetzt neulich in Emden und Hannover gesehen...
    Ich kann nur sagen : WOW !!!
    Also ein derart rockiges set hätte ich nicht erwartet ! Bin aber sehr dafür das das so bleibt :D !

Allein der anfang....Simon hat einfach so etwas wie die Macht...

toto - caught in the balance
    toto - better world
    toto - jake to the bone
    toto - gypsy train (live 2004)
    tower of power - you strike my main nerve (live '98)
    mike stern - one world
    mike stern - spirit

hier nur ein paar meiner lieblinge
    oh gott ich spiel so viele sachen...ich kann das nich alles auflisten...

ihr schweine :D

ich will auch !
    aber das is immoment noch alles so weit weg...wobei düsseldorf machbar wäre !
    naja sehen werde ich die jungs im nächsten jahr auf jeden fall ! keine frage !!!!

am besten da wo die dvd aufgenommen wird xD
    gerüchten nach soll das in italien stattfinden ! weis da jemand etwas genaueres ? jedenfalls habe ich davon gehört...

mfg
    / das_sams