Danke für die Blumen!
Ja ich denke es ist schwer zu übersehen das Simon Phillips einen integralen Bestandteil meines Schaffens darstellt. Das liegt einfach daran, dass ich den Typen von Kindesbeinen an konsumiert habe. Die Bewegungen etc. sind eher unbewusst, die sind einfach drin....monkey see, monkey do....
Ansonsten habe ich so ultra viel von dem Mann gelernt, entweder übers intensive Konsumieren, etliche Konzerte die ich besucht habe und nicht zuletzt einer Masterclass die ich mit ihm veranstaltet habe (inklusive eines wundervollen Abendessens in geselliger Runde)...von daher ist das alles irgendwie logisch.
Mein Ziel ist es ja eigentlich nicht ihn zu kopieren, auch wenn ich das oft vordergründig tue. Andererseits fühle ich mich mit dem Sound und der Spielweise einfach sau wohl und es ist irgendwie eine herangehensweise, die gar nicht mal so oft vertreten ist, von daher komme ich gut damit zurecht. Das tolle ist, es ist ultra flexibel....
Wenn ich einen anderen Aufbau habe, spiele ich nicht vollkommen, aber doch deutlich anders. Wenn ich mal Lust habe mache ich das mal wieder, aber gerade ist das Set-Up ziemlich geil und ich kann sofort aufnehmen etc....
Und man muss auch tatsächlich sagen, das es sich einfach ergeben hat, das ich so ein Set besitze. Im Sommer 2012 gab es dieses unfassbare Angebot, da hätte jeder zugeschlagen. Wenn ihr wüsstet wie wenig ich dafür bezahlt habe...