Beiträge von MetalHead82

    F: ich hab da n problem.... ich spiel seit gestern schlagzeug, weil ich total auf Traumtheater und den Maik Portneu steh. da hab ich mir zum Schlagzeug dazu noch so ne eiserne Natter (oder so... irgend ne Schlange...) gekauft, weil ich gelesen hab dass der Portneu die gut findet... aber wenn ich auf dem Ding spiel klingt das gar net nach Traumtheater.... kann ich da was machen?


    Zitat


    A: An deiner Stelle würde ich mich beim Porntoy beschweren und die eiserne Kobra erwürgen!



    neue Antwort:
    Lass das lieber! Wenn deine Mutter das mitkriegt bist du dran! Ich bin sicher dass das Ding nicht billig war!

    all time favorite is
    Metallica - Master Of Puppets


    ansonsten zur Zeit (ohne besondere Reihenfolge):
    Blind Guardian - Traveler In Time
    Subway To Sally - Liebeszauber
    Grave Digger - Circle Of Witches
    Alter Bridge - Metalingus
    Death - Overactive Imagination
    Dark Fortress - Poltergeist
    In Extremo - Pavane
    In Extremo - Liam
    Bon Jovi - Wanted... Dead or Alive


    und noch viele mehr...... eigentlich fast alles wo ne E-Gitarre und n vernünftig gespieltes Schlagzeug dabei is....... von Hard Rock bis Black/Death Metal....


    Edith sagt: "Mir fallen da noch mehr ein!"


    Manowar - Kings Of Metal
    Morgana LeFay - Rooms Of Sleep
    Die Ärzte - Meine Freunde
    Die Ärzte - Radio brennt
    Die Ärzte - Monsterparty
    Die Ärzte - Der Graf
    Böhse Onkelz - Wer nichts wagt kann nichts verliern
    Böhse Onkelz - Paradies


    und so weiter und so weiter und so weiter........


    jetz lass ichs, das führt zu nix..... ;)

    ohne jetz jemandem zu nahe treten zu wollen, aber haben die Herren der Blast-Fraktion das mal gesehen (BlasTphemeR & Co.)?
    Sowas müsst ihr mal spielen! Nicht immer nur Ratter-Ratter!


    was Bodo & Ulf da zaubern is erste Sahne!


    schöne Grüße von MetalHead, der sich grad nicht entscheiden kann ob er üben oder doch alles hinschmeißen soll.........

    ihr seid wohl alle im Paradies zuhause........ :(


    wir zahlen in München für nen Raum von 6m x 2,3 m (also knapp 14 Quadratmeter) 180 € monatlich. allerdings all inclusive, also mit Heizung & Strom. aber trotzdem....
    wir sind zur Zeit nur zu dritt, wenn aber Sänger & Keyboarder gefunden sind muss n neuer Raum her.... mein Drumset nimmt fast die Hälfte des Platzes im derzeitigen Bunker ein.... für n Keyboard wär da grad echt kein Platz mehr.....

    Zitat

    Original von moYa


    A: Das ist dann vielleicht doch etwas groß. Zumal du es total zweckentfremdest.


    Hi! Folgende Frage: ich hab n 20" Ride becken und n 20" crash, die ich beide net wirklich brauch........ hatte die Idee, die zwei aufn HiHat Ständer zu montieren, als zweite HiHat.... das Ride unten drunter und das crash oben drauf. Meint ihr sowas is möglich?



    ___________________________


    neue Antwort: wenn du nicht riskieren willst dass euer Bassist dich tötet, lass es lieber!!!!









    ______________________________
    Nachtrag:
    @ Crossroad, Metrowas? und Natas Drums:
    lest euch noch mal den Rest des Threads durch, denkt drüber nach und macht dann nen neuen Versuch......
    nicht böse gemeint, aber wenn ihr die Regeln nicht kapiert habt torpediert ihr - wahrscheinlich völlig unabsichtlich - diesen wunderbaren Thread!

    Zitat

    Original von Kataklysm
    Sehr gelobt wird auch immer das Sabian AAX Metal Ride, wahlweise in 20" oder besser 22". Wird vermutlich auch mein nächstes Ride werden (bin im Death Metal - Bereich tätig). Wenn es noch nen Tick extremer, sprich dicker und lauter sein soll, dann wäre auch noch das Sabian AA Metal-X Ride ein Antesten wert.


    Gruß
    Gerdschi


    also ich hab seit kurzem das AAX Metal Ride in 22", und muss sagen, genial!!
    absolut geniale Ansprache, klarer, kurzer Klang, und die Glocke is phänomenal. darüber hinaus is es sau laut und setzt sich eigentlich immer durch!
    is halt die Frage wieviel du ausgeben willst/kannst... ein Ride wie dieses hat schon seinen Preis.....

    Zitat

    Original von Natas Drums
    Also dann kommt wohl als nächstes wieder ne Antwort:


    Nein! Was meinst du denn warum die Trommeln Felle drauf haben???



    F:
    hey Leude! bin neu hier und hab gleich mal ne Frage....
    hab mir 2 so neue Trommeln besorgt (Toms heißen die glaub ich...), und da hab ich ne idee gehabt... will die nämlich anders rum aufhängen, also so quer, dass ich auf das Holz schlage. also auf die Seite von dem "Tom"... klingt nämlich voll geil find ich!
    Was meint ihr, soll ich das machen?


    ________________________________________________________


    A:
    Auf jeden Fall! Das macht dem Becken nichts! "Crash" is schließlich Englisch für "Unfall"!!

    so, haben heute etwas rumprobiert, und ich muss sagen, das Ergebnis is weit besser als ich gedacht hätte.
    hab die Tipps mit dem Metallplättchen (hab 2 größere Unterlegscheiben genommen) beherzigt und außerdem die Mikros schön nah an die BD-Schlagfelle ran geschoben. Perfekt! :D
    also großes Danke an alle die brauchbare Tipps geliefert haben.


    Wir haben jetz doch alles gemeinsam aufgenommen, wobei Bass & Gitarre direkt ins Mischpult gingen und nur über Kopfhörer kamen, damit das nicht durch die Drum-Mikros mitgenommen wird.
    Erforderte halt etwas rumprobieren beim Aussteuern, aber die Mühe hat sich gelohnt. Sind geile Aufnahmen geworden. Werd auch bei Gelegenheit mal was hier reinstellen.
    Nachteil is halt dass alles auf einer Spur is und man im nachhinein nix mehr an der Mischung verändern kann... aber wie gesagt, wenn man vorher genug rumprobiert muss man das auch nicht.

    *MetalHead schnappt sich nen Spaten und gräbt uralte Threads aus* :D


    ich spiel auch Metal der härteren Gangart und hab dafür wohl die perfekten Beckenserien gefunden:
    Sabian AA Metal-X Crashes (18", 20")
    Sabian AAX Dark Crashes (17", 18")
    Sabian AAX Metal Crash (19")
    Sabian AAX Metal Ride (22") jaaa!! das Ride schlechthin!
    Sabian AAX Chinese (18")
    und als kleinen "Ausreißer": Masterwork Resonant China in 20" - mörderisch laut und thrashig


    als Tipp noch: die AAX Dark Crashes in 15" und 16" kannst für Metal vergessen. zu klein, zu dünn, zu leise!

    also bei mir ist die HiHat eher locker, und auch ewas offen.
    die Crashes müssen natürlich locker schwingen können und sind deshalb ebenfalls nicht so fest angezogen.
    die Chinas hängen bei mir fast senkrecht, und auch nicht zu fest angezogen. gerade bei dem Sabian 18"-China hätt ich sonst Angst vor Zerstörung...
    bei meinem neuen Ride - ich krieg immer noch vor Begeisterung die Kinnlade nicht hoch :D - is es total egal... das Ding is so schwer, da müsst ich echt mitm Hammer draufkloppen damit das mehr als 1-2 Millimeter schwingt...

    Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Du spielst immer nur "direkt nebeneinander"?


    Und dieses Geseier wegen zwei, drei der zwölf Toms ist auch nur die halbe Wahrheit. Letztes Jahr bestand ein gestelltes Set aus 20er Buffe und Kaffebüchsen in 8, 10 und 12 Zoll, da hab ich drei Toms, kann aber gerade mal eins brauchen. :D Vorne Tom-frei ist aber auch mal spassig.


    oha... mein kleinstes is 10"... n 8er würd ich net treffen....... :D

    Zitat

    Original von I-hate-god
    das ist ansichtsache. wer hört denn das schon ober der roll jetzt über, nur als beispiel, snare-tom1-tom2-tom3 geht oder eben snare-tom1-snare-tom2. oder ob man eben länger auf den einzelnen toms bleibt. das geht natürlich nicht immer, aber ich dnek sehr oft!
    klar, ich spiel, schon der musik die wir machen zuliebe, auch gerne mit meinen 4 toms, komm aber mit je nur einem hänge/stand -tom auch super zurecht.
    ich finde man kann, wenn nicht sogar sollte da bi zu einem gewissen grad flexibel sein.


    also das hört man sehr wohl!
    abgesehen davon is es gerade bei hohem Tempo schwierig zu spielen... bin halt meine 5 Toms in Reihe gewohnt. wenn ich weitere entfernungen zwischen den Toms zu überwinden hab spiel ich schlechter.... kann an mir liegen, bin ich halt unflexibel... aber so is es nunmal... Thrash-/Black-/Death- Metal wie wir ihn spielen is auf 2 Toms unmöglich... zumindest mit mir am Schlagzeug..... da komm ich einfach nicht klar

    Zitat

    Original von rlp


    ... lange Rede kurzer Sinn ... schönen Gruß an Euren schlauen Gitarristen. Vernünftige Aufnahmen im Ping-Pong-Verfahren mit einem MP3-Player wird nix! Einzige praktikable Lösung ist wie bereits beschrieben mit PC, guter Soundkarte und entspr. Software. Oder Ihr macht einen "ehrlichen" Livemitschnitt.


    genau das is das Problem... nachdem der PC von unserem Gitarristen den Geist aufgegebe hat (Mainboard & Festplatte am Sack) haben wir bestenfalls nen Laptop mit mieser Soundkarte zur Verfügung. 1 Kopfhörerausgang, 1 Mikrofoneingang, jeweils Klinke....
    das war wahrscheinlich auch der Grund warum das nix gescheites war.....
    aber für mehr fehlt uns schlicht und einfach die Kohle.


    Muss hier unseren Gitarristen auch mal etwas aus der Schusslinie nehmen... er is der einzige von uns 3 der wenigstens etwas Ahnung hat, und der sich auch informiert.
    Außerdem hat er eben sehr genaue Vorstellungen davon wie unser Sound werden soll, und er betrachtet natürlich auch nicht das Schlagzeug allein, sondern wie alles zusammen klingt (Drums, Bass und mehrere Gitarrenspuren).
    Die Aufnahmen die wir auf diese "Ping-Pong-Art" bisher schon gemacht haben waren auch nicht mal so schlecht. Problem waren eben nur die Bassdrums, die immer zu dumpf waren und hinterm Bass (und teilweise auch der Gitarre) verschwunden sind. Da kam er irgendwann mit der Idee des vollständigen abdämpfens, wogegen ich mich aber hartnäckig gewehrt hab.
    Ich hab dann eben beschlossen mal hier nachzufragen, und hab auch schon etliche brauchbare Antworten und Tipps gekriegt (z.B: Mikros näher an die Schlagfelle, auf die Falam Slams noch z.B. 2-€-Stücke draufkleben, etc.). Das werd ich jetz mal ausprobieren und hoffen dass es funktioniert, und dann haben sich seine Einwände wahrscheinlich sowieso erledigt! ;)


    also, lange Rede, kurzer Sinn, dieser Thread hatte nicht den Sinn, unseren Gitarristen zu verteufeln! Wollte mir nur ein paar Tipps zum BD-Sound holen.