Größe des Proberaums

  • Also wir waren am Mittwoch unseren neuen Probenraum anschauen! Ist in nem keller von nem Haus was der Vater von unserem Gitarrist gekauft hat! Die sind da im Moment noch am renovieren (soll irgendwann mal vermietet werden)! Allerdings könnten wir den Raum dann immernoch nutzen was ja eigentlich nahezu perfekt ist! Das Ding besteht aus 2 Räumen: Einer wo man direkt die Treppe runterkommt (da sollen dann ma Sofas oder so rein...Und ein KÜHLSCHRANK!!!!!) und der eigentliche Probenraum! Wir groß das ganze ist kann ich so genau nicht sagen! Werd ich mal ausmessen! So, nun zu den Nachteilen:


    - ist leicht feucht (Kommt aber von draußen) --> Fenster werden von uns noch abgedichtet
    - gegenüber von ner Kirche (ist aber net ganz so schlimm)
    - doch relativ wenig Platz (müsste aber reichen (hoffe ich ^^))


    Naja ich bring nächstes mal noch Bilder wenn der Raum dann fertig ist (wird hoffentlich nicht allzu lange dauern!


    Bis dahin Ade´

  • Soll da Gewerbe rein? Wenn das Mietwohnungen werden sollen, ist der Ärger ja vorprogrammiert, entweder ist da schnell Schluss mit Proben oder mit den Mietverträgen...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • 50m² für 2 Bands mit je 6 Mann für jeden 10€ im Monat. Wenn sich unsren Proben nicht überschneiden dann können wir unbegrenzt rein. Mit Sozialbereich, Ofen, Kaffemaschiene, Heizung, Fernseher+PS2, Hammerausblick auf Dresden. Laut machen können wir so sehr wir wollen da es eine alte Fabrikhalle ist und unten Motocrossfahrer drinnen rumfahren.

  • Zitat

    Original von FaTTonY
    ...
    - gegenüber von ner Kirche (ist aber net ganz so schlimm)
    ...


    Wir hatten schonmal den Pfarrer im Proberaum, der sich während seiner Messe belästigt fühlte.

  • rofl....das wärs noch...kirchenrock im probenraum! Ne also geprobt wird wenn frietags abends (messen sind immer samstag oder sonntag)! Naja und mit den Mietern müsste man dann halt abklären aber das wir denke ich in der nächsten zeit kein problem sein denn die werden das haus erstma noch 2-3 jahre frisch amchen müssen und solange kann dann ja keiner einziehen!


  • Ja, und das wären wieder 50 Ocken mehr für den Raum. Wir sind halt Schüler und haben dafür nicht so viel Geld über. Ich meinte Hauptsächlich aber auch die Differenz zwischen dem zuvor genannten und dem tatsächlichen Preis. Und 315€ waren meiner Meinung nach für DIESEN Raum nicht gerechtfertigt. Eine Stahltür hätte man nicht einbauen müssen, war schon drin :P.

  • Das liebe Geld ist halt immer so eine Sache... die Kaution ist vollkommen normal (2 MM), insbesondere bei Proberäumen wirst Du da auch woanders kaum drumrumkommen (Musiker haben halt einen schlechten Ruf was sowas angeht...). Was man aber hätte aushandeln können ist, dass Euch für die notwendigen Renovierungsarbeiten eine oder zwei Monatsmieten erstattet werden, das hat bei uns immer geklappt. Wenn Euch die Kneipe mal nicht mehr zusagen sollte, klopft mal in Neumühl an...


    Ansonsten sehen wir uns vielleicht mal im FF... :)


    Gruss
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Joa ich werd in Zukunft wahrscheinlich öfter da sein ;)


    Wir wollten es jetzt mal in Duissern, da am Werthacker versuchen, da suchte wohl vor einiger Zeit ein Bekannter von unserem neuen Gitarristen einen Nachmieter. Mal sehen.

  • Hab ich gestern angeboten bekommen


    Raum im Hochpaterre:
    ca. 7,50 breit, ca 18 Meter lang


    ergo roundabout 135 Quadratmeter. NEUBAU


    inkl. Strom 50,- Öcken


    na da hab ich halt dann ja gesagt und zugeschlagen.
    :D

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • ihr seid wohl alle im Paradies zuhause........ :(


    wir zahlen in München für nen Raum von 6m x 2,3 m (also knapp 14 Quadratmeter) 180 € monatlich. allerdings all inclusive, also mit Heizung & Strom. aber trotzdem....
    wir sind zur Zeit nur zu dritt, wenn aber Sänger & Keyboarder gefunden sind muss n neuer Raum her.... mein Drumset nimmt fast die Hälfte des Platzes im derzeitigen Bunker ein.... für n Keyboard wär da grad echt kein Platz mehr.....

  • Sooooooooooooooooooooo, wir haben endlich einen Proberaum gefunden. ca. 30qm für 75€ all incl. =) Joa den Raum teilen wir uns jetzt mit einer anderen Band. Ich werde wahrscheinlich Bilder reinstellen wenn wir den Raum fertig eingeräumt haben etc.. So diese weltbewegende Information musste ich euch jetzt zu Gute bringen :D


    Ex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!