Beiträge von Lord of Glam

    So, bin wieder daheim!
    War echt großartig. Wenig bekannte Gesichter:-( Hatte ne kleine Gruppe mit gdfreezer, dernico und Lego.


    Ich denke, dass das Meiste hier schon gesagt wurde. Absolut faszinierend und fesselnd.
    Jojo hat seeeeeehr viel (nicht negativ gemient) über seine Theorien bezüglich Musik/ Drummen geredet, das Konzept seiner Becken erläutert (ohne, dass es wie ne Werbeveranstatlung wirkte) und genial getrommelt.
    Sehr interessant war seine Vorstellung zum Thema Paradiddelmäuse üben;-) Fühlen und spielen. Großartig. Message haben, etwas mit der Musik ausdrücken. Richtig so!
    Das war das absolut erste Mal, dass ich mitbekommen habe, dass eine Snare Gitarren an der Wand zum Mitklingen bringt... Gut gestimmt tät ich sagen;-)


    Hat mir insgesamt besser gefallen als der Workshop mit Benny Greb zusammen... War irgendwie ehrlicher und irgendwie berührender... Mein Gefühl :)
    Wer nicht da war hat was verpasst... Wer auch da war möge auch was sagen ;)

    IM HoD, Bochum kostet das ganze 10€, da gibbet übrigens ne Anmeldeliste, solltet ggf. ne Mail schreiben. Der Workshop findet übrigens nicht im HoD selbst sondern im Charivari, direkt im Wattenscheider S- Bahnhof statt.
    Bin wohl da...

    In der Suche findest du einen Thread über den alten Vertrieb, da kann man den hier gut dransetzen. Der Umtausch meinr HH hat auch über 7 Monate gebraucht- der Vertieb hatte schlicht weg nur die gaaaaaanz wichtigen und vielgekauften Sachen da. Inzwischen sollte wieder alles da sein... Viel machen kannste aber eh net...

    Update.
    Stagg hatte das Teil problemols unmgetauscht.
    War jetzt ganze vier Wochen jedes Wochenende im Einsatz- und ist schon wieder im Arsch. Diesmal ist ein Tragegriff abgerissen...
    Für wenige Veranstaltungen mögen die Teile geeignet sein aber für regelmäßigen Tourbetrieb sind die scheinbar (oder zumindest das Hardwarecase, zu den Trommelkoffern kann ich nix sagen) nicht geeignet. Werde das Ding zurückgeben und mir ein schönes Holzcase holen. Schade!

    Zitat

    Also hast Du auch das Megabell von Z Custom?


    A) habe ich das oben erwähnt und B) macht es, wenn Leute schonmal Tipps geben, durchaus mal Sinn ein Blick in deren Profil zu werfen (ist auch in der Signatur verlinkt!) 8)


    Und nochmal: Vergiss die Soundfiles!


    Du weißt net, wie fest die angeschlagen werden, welcher Winkel, Technik, Sticks...
    Gerade bei Megabells.
    Wenn du das nur mit dem Kopf antippst kommt da auf Grund des Gewichts fast nix raus... Gerade bei Metal Sachen spiel ich die Bell des Rides mit der Stickkante an... lautlautlaut ;) und dennoch definiert (ja, auch wenn man Achtel spielt und die Viertel auf der Glocke betont. Man muss schon echt danebenschlagen, wenn das Teil aufschwingen soll!). Aber wie gesagt, ich habe das alte Modell, kein Plan, ob die neuen anders sind :D :D Das ist jedenfalls der Prototyp von sterilen Rides...
    Versuch doch an deinem Raker mal andere Techniken, Schlagwinkel(Positionierung) etc., vielleicht kommt dann das erhoffte Leben...
    Sonst fahr zu nem großen Laden (sind ja weithin bekannt) und frag ob die, gerade wenn du auf jeden Fall eins von den kaufen willst, nicht dieses oder jenes bestellen können(zum Antesten)... Mit lieben Augenaufschlag geht das ;) auch in kleineren Läden;-)
    Habe ich mit meiner HH genauso gemacht;-) und es war kein Problem:-)
    Kannst dann anschließend dein Ergebnis mit Beschreibung der Sounds auch posten, kann für einige Leute hilfreich sein 8)

    Äh, ja! :D
    Hatte es damals eigentlich zwecks Metal machen gekauft, bei meiner Coverband macht es sich aber auch seeeehr gut. Auch wenn sich der Keyboarder bei rockigeren Sachen über das Wegfliegen seiner Ohren beschwert- er steht direkt daneben, wenn du die Glocke bearbeitest isset schon derbe laut... Aber das Becken besteht ja net nur aus Glocke;-) Es als Allrounder zu bezeichnen halte ich dennoch für gewagt... klingt aber auch bei nem schönen Walzer (spiele allerdings 7A ;-))
    wenn du Metal machen willst oki, sonst lieber ein "normaleres" Ride LPus ne Bell (die Scheppern auch alles weg!)
    Ist halt sehr definiert und *klinisch*. Und so gut wie uncrashbar*lol*


    Habe die Metalzeit recht weit hinter mir und werde auch die Band aufgeben- das Becken bleibt trotzdem!
    Wegen den anderen Becken: Kein Plan ;)
    Und verlass dich net auf die Soundfiles. Gerade bei Zildjian: Möglichst viele baugleiche Becken gegeneinander testen!!!

    Wenn ich net nach dem GIG am SA nicht zuviel trinke sollte das gehen... Augenringe sind eh besser als alle anderen Ringe ;-)...
    Bin gegen 12.00 Uhr aus Rheinland Pfalz zurück und mach mich dann auf zum Treffen *Juchu*
    Watt is eigentöich mit Kollege Essetiv aus Essen?! Möge er das Lesen und sich äußern ;)

    Was die alten von den neuen unterscheidet... In erster Linie die Hämmerung. ;)
    Soundtechnisch wahrscheinlich net so viel. Hatte aber leider noch keinen direktvergleich. Bei Zildjian klingt ja wirklich jedes Becken anders...
    Könnte auch ein normales Z- Powerride oder jedes beliebige heute noch erhältliche Teil sein (außer Megabell). Weiß auch nicht wirklich, was es noch alles an Rides bei den Z (Custom)´s gab... Habe nur versucht von der Tonhöhe und anderen mir bekannten aktuellen Z´s auf das Teil zu schließen (die aktuellen Heavy Z´s bzw Z Custom Rides sind meiner Meinung nach dunkler- aber wer weiß, welche Frequenzen bei der Mische im Vordergrund sind!). Wer es besser weiß möge mich eines Besseren belehren!
    Fahr am Besten alles mal antesten.
    Als kleiner Tipp für Metal wäre, wenn es die Ami Z Marke sein soll, die Heavy K oder K Custom Rides... In den Kleinanzeigen ist gerade eins... Denke mit einem Heavy oder Xtra Heavy Ride der meisten Marken solltest du klarkommen.

    Das Ding in dem Video ist ein Z Custom (oder Original Z Serie), kein Zyn. Da ist nur ein Z drauf. Auf Grund der Glatten Struktur denke ich, dass es ein altes Ding ist (wie er auch selber sagt), also aus dem Vorgängerserie der eigentlichen Z Customs (diese haben eine gröbere Struktur durch Runde Hämmer statt den alten Sterndingern). Mein Megabell Ride hat diese Hämmerung auch noch... Auf Grund der Tonhöhe würde ich sagen Light Power Ride, kann aber auch daneben liegen. Gibbet in der Bucht recht oft recht günstig.
    Und wegen dem geilen Sound: Denk daran, dass das alles abgemischt ist!

    Tachchen!
    Also, Darrel spricht für einen Ami wirklich verständlich ;)
    Such dir ggf. vorher ein paar Vokabeln raus, die du evtl. brauchen könntest, dann geht das. Die Email- addie stimmt wohl, ist wohl nur permanent überlastet... Leider. Mal abgesehn davon weiß man nie, wer die Email bearbeitet, wenn du mit Cheffe direkt redest (zu dem man nicht mal durchgestellt wird, der geht direkt dran!) ist das schon sinnvoll. Wenn du anrufst erwähne doch bitte auch nochmal kurz die Kompetenzen des deutschen Vertriebs ;)
    Viel Glück bei deiner Reperatur!

    @ Limp: Huch, das sieht ja gaaanz anders aus...
    Egal.
    Operation wurde durchgeführt- Erfolgreich. Bin wirklich dankbar, dass an der Maschine ALLES geschraubt ist, sonst wäre das unmöglich gewesen.
    War auf jeden Fall deutlich leichter als ich gedacht hatte!
    Habe erst einmal so alles auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt und oh wunder es geht alles, das Verbindungsdingsie wird nicht mehr eingezogen- aber man geht ja auf Nummer sicher und und bringt eine Unterlegscheibe an (der Tunnel war vermackt, das muss irgendwann mal mit Gewalt reingezogen worden sein und der Tunnel war somit vorgeschädigt und "ausgeleihert").
    Etwas nervig war das ganze Schmierfett, was bestimmt 80% des Gesamtgewichts der Maschine ausmacht.
    Aus den Bildern ist leider net allzuviel geworden. Auf diesen kann man wenigstens etwas erkennen:
    Stange, Feder und Teil des Knubbels VOR der OP:

    Desgleichen mit Unterlegscheibe und wieder angeschraubten Verbindungsteiansatz und Tunnelöffnung NACH der OP :


    Werde leider die Maschine erst Donerstag bei einem Gig richtig austesten können, dann kann ich auch mal was sagen, wie sie mir generell gefällt :)


    Auf jeden Fall nochmal ein dickes DANKE an euch für eure Hilfe und Diskussion und an Darrel (Cheffe von Axis Percussion)!
    Will hier auch nochmal hinzuschreiben, dass man seine Axis Teile in die USA für eine Generalüberholung schicken kann...


    Scheiß auf den Deutschen Vertrieb, werde mich bei Problemen (die hoffentlich net mehr auftreten!!!) direkt an Darrel wenden.

    @fw: Ich kanns dir net verübeln!


    Habe AXIS erreicht. Ein Problem das wohl häufiger Auftritt: Eigentlich sollte das nicht passieren können, wenn es einmal passier ist, kann es sein dass der "Tunnel" ausgeleiert und das Ding mit hochgezogen wird (da muss auch eine Unterlegscheibe sein, die mit reingezogen wurde!). Lösung: komplett auseinanderschrauben und den Abstand in der Maschine ggf. neu Einstellen, zur Not neue Unterlegscheibe anbringen.
    Werde das Ding nächste Woche mal auseinandernehmen und mit Bildern dokumentieren...


    Als ich mich über den miesen Deutschen Vertrieb ausgelassen habe meinte der wirklich sehr freundliche freundliche Darrel, dass jeder gerne anrufen könnte, Ersatzteile verschicken die auch von dort aus direkt!!! Und soweit sie am Tele weiterhelfen können tun sie das auch!
    Für alle Fälle die Nummer:0018004573630

    Natürlich habe ich versucht die Federspannunhg zu ändern- die Maschine funktioniert einigermaßen mit starkem Schleifen in den beiden leichtesten Spannungsstufen... Mit ner Lampe sieht man da leider nicht wirklich was...
    In Kalifornien isset jetzt knapp neune, vielleicht erreiche ich jemanden unter der technischen Hotline...
    Edith sagt, dass mich mein Leben hasst- mein Telefon funktioniert garnicht mehr. Gleich neues kaufen :evil: :evil: :evil:
    Edith hat bei AXIS angerufen: Anrufbeantworter! AHHH! Habe Email addie hinterlassen, werde es aber später nochmal versuchen.

    Nicht unbedingt-
    Habe net in die Maschine reingeschaut aber nach Logik müsste es so sein: Oberes Ende der Feder ist mit Spanner verbunden, das untere Ende mit der Stange/ Pedal. Die Spannung müsste dann dadurch aufgebaut werden, dass das Pedal eben nicht unendlich weit mit nach oben gehen kann und ab einem gewissen Punkt Ende ist (mechanischer Widerstand), die Feder eben mit dem Spanner gegen den Widerstand des Pedalstoppers gedehnt wird. Das würde Sinn machen- oder in dem Ding ist was im Arsch und die Feder ist lose, obwohl sie es nicht sein sollte.

    Jepp.
    Die Spannung wird logischerweise erhöht, indem der Hebel hochgezogen(also entgegen der Trittrichtung) wird (unterste Position =entspannt), d.h. die Feder wird unter Spannung gesetzt (gedehnt), die Grundspannung wird also erhöht indem der Hebel in eine höhere Position gebracht wird. Die Grundspannung kann aber nicht erhöht werden, wenn das Pedal mit hoch geht, dann bleibt die Federspannung konstant (also kaum gespannt). Es muss also irgendwo ein mechanischer stopp fehlen... Dass eine gewisse minimale Grundspannung vorhanden ist ist klar. (Oszilatoren stinken ;-))