Beiträge von Lord of Glam

    Das hört sich relativ schlecht an...
    Naja, wir sind in sofern Leidensgenossen, als dass ich auch Psyccho studiere;-) und einen unbehandelten Hüftfehlstand habe, durch den meine Knie gleich mit verkrüppelt werden- beim Drummen habe ich nach langen Gigs Probleme, dann kann ich kaum laufen, weil meine verdammte Hüfte so weh tut- humpel dann nur herum.
    Kenne mich mit Arthrose leider nicht aus, aber ich denke das ganze dran zu geben ist nicht unbedingt der Bringer- wenn du sämtliche Belastung der Hüfte vermeidest kommt es sehr schnell zu Immobilität des Gelenkes...
    Quatsch das am Besten mit dem Arzt deines Vertrauens ab, lass dir evtl. Schmerzmittel und Krankengymnastik verschreiben. Was es für eine psychische Belastung ist sein Hobby aufzugeben muss ich dir wohl net erzählen...
    Übertreib es nur nicht und sprich alles mit dem Arzt ab!!!

    Hast du das mal von einem Doc untersuchen lassen?!
    Hatte mal ein Skalpel im Daumen stecken, musste genäht werden mit allem drum und dran- der Nerv war nicht kaputt, nichts desto trotz fühlt sich die genähte Stelle bisweilen taub an... Während des Heilungsprozesses war das, wie von dir beschrieben, vom Gefühl her handschuhartig. Das ist nicht ungewöhnlich und hat nichts mit einer Verletzung des Nervs zu tun.
    Wenn du den Nerv wirklich erwischt hättest, wären das *ziemlich* heftige Schmerzen gewesen und du wärst mit Sicherheit ins Krankenhaus gegangen (die Wahrscheinlichkeit, dass du deinen Finger dann auch nicht mehr richtig bewegen kannst wäre dann auch sehr groß).
    Aber ich kann dir Hoffnung machen: Selbst wenn du den Nerv erwischt hast- im peripheren Nervensystem können sich die Nerven regenerieren (wenn du nicht zu nah am Zelkern geschnitten hast, was am Finger eigentlich unmöglich ist)- allerdings sollte dann u.U. eine Nervennaht operativ erstellt werden, sonst kann es zum Absterben des Nervs oder, was auch äußerst nervig sein kann, zu einem fehlgerichteten Wachstum des Axons kommen- das würde dann wunderbaren Phantomschmerz verursachen ;)
    Also: Ab zum Arzt!

    Zitat

    Von Zildjian gibts sowas nicht, nur von Sabian, das schließt aber nicht aus, das er sich sowas mit Zildjian Becken nicht selbst gebastelt hat.


    Gab es aber mal. Zum einen das Avedis Piggy Back China 12" oder auch im Komplettset bis (vor-)letztes Jahr in der FX Serie als 12"/10" bzw. 14"/12" Remote Thrash Hats ;) (kann man sich ürigens in Metalfusions Großset ansehen/hören- wenn ich mich recht erinnere...)
    Was das im Video ist kann man wirklich nur schwerst erkennen...

    Versuch mal anstatt direkt mehr als 25 DB Dämmung zu nehmen anstatt der nromalen Passstücke die Conchas zu nehmen... Falls du singst bzw. zwischendurch deinen Mund, aus welchen Gründen auch immer, öffnest und schließt kann es sein, dass kleine "Undichtigkeiten" zwischen Ohrmuschel und normalen Passstück enststehen- wenn du in dem Moment nen Rimshot knallst kann das gewaltig aufs Ohr gehen... Mit den Conchas biste davor ziemlich sicher, das könnte dein Problem evtl schon lösen...

    Jepp, studiere Psychologie, Schwerpunkt kognitive Neurowissenschaften (auf gut Deutsch Gehirnforschung), bin so gut wie fertig:-) wenn du noch fragen hast immer los. Ich meine mich zu erinnern, das diese Studie im Netz sogar frei verfügbar war...


    Grußie

    Um mal das von Chester angesprochen Lappen/ Synapsendings etwas zu erörtern:
    Bei Musikern wurden via Voxelbasierter Morphometrie Volumenvergrößerungen im Gehirn nachgewiesen (graue Substanz). Die Volumenzunahme in Vergleich von Profimusiker vs Amateurmusiker vs Kontrollgruppe befinden sich allerdings nicht in für mathematisches Verständniss notwendigen Arealen (z.B. frontaler Cortex), sondern eher in den primären somatosensorischen und motorischen Arealen, den prämotorischen Arealen, anteriorem superiorem Parietalgebiet (Integration multimodaler Inputs(z.B.Musik+Noten) und Bewegungsumsetzung), bilateralen inferiorem Temporalgyrus (alles Hand-/ Fingerbewegung, letzteres Ausführung von Aktionen, die durch Stimuli angekündigt werden&; Notenlesen), im linken Cerebellum (kognitives Fertigkeitslernen), linken Herschl- Gyrus (Tonaufnahme/Verarbeitung) und linkem inferioren Frontalgyrus (immerhin ein Teil der mit Arbeitsgedächtnis und damit mit mathematischen Fähigkeiten zu tun hat!). Wer das nachlesen will möge mal Gaser und Schlaug (2003): “Brain structures differ between Musicians and Non Musicians“ googeln.
    Gibt natürlich noch ne Menge weitere Studien die dieses Thema behandelt, diese hier ist wohl mit die am meisten erwähnte…
    Naja, man könnte vielleicht noch sagen, dass durch die Cerebellum Vergrößerung das Erlernen von mathematischen Techniken leichter fällt…


    Viel Spaß beim Begriffe nachschlagen und Forschen! :D :D :D


    Edith sagt dass im Text sehr komische zahlen waren und dass der Verfasser dieses Beitrags Mathematik hier eher als "aktives Rechnen" als abstraktes Denkvermögen (je nachdem wie weit man in die Mathematik reingeht) versteht. Sonst bekommen die Hirnhälftenasymetrien einen nicht ganz unbedeutenden Wert... Komplexes Thema!

    @ Danney:
    Erfahrungsgemäß, wie in einigen anderen Threads mehr als einmal beschrieben, habn BoT kein großes Interesse bezüglich AXIS aus dem Quark zu kommen.
    Wenn du Ersatzteile brauchst geh auf die AXIS Homepage und wähle die Nummer, die dort explizit für Ersatzteile etc. angegeben ist. Emails werden von AXIS nicht unbedingt beantwortet (auch wieder Erfahrung), bei Anrufern sind die aber echt freundlich und hilfsbereit (hatte da mal den Chef von Axis dran!).
    Kannst die Pedale sonst auch zu einer Generalüberholung AXIS zuschicken...

    So, das Chili ist in Vorbereitung.
    Habe nur leider gestern erfahren, dass ich Samstag doch nen Auftritt habe... :(
    Habe extra nen großen Pott angesetzt, damit die Samstägler auch was abbekommen;-)
    Freu mich schon!

    Hab das Teil auch. Hab es bisher nur live eingesetzt- da zumindest kann es schon was. Druckvoll... auch bei einer 20er BD! Ohne groß was am Equalizer zu drehen kriegste eigentlich nen suppie Sound.
    Ich glaube wir haben mal auf einem RR Treffen ne fürchterbare Mannie van Bohr DVD über dieses BD Mikro angeschaut... Kannste ja auch mal tun ;)
    Tut sich laut HoD Bochum nichts mit dem D4 von Audix (seeehr ähnlich).

    Nochmal zur 13,25" Hihat: subjektiver Kurztest ist in meiner Galerie zu finden, das Ding ist nicht jedermans Sache (für mich ist es vom Sound her traumhaft!).
    Ein Problem bei der umgedrehten Mastersound Hämmerung: Liegen die Becken nicht 100% parallel aufeinander schleift sich das Top am Rand scharf! Ich denke, das wird mit ein Grund sein, waum mein erstes Paar relativ schnell kaputt war (das jetzige Top ist auch schon wieder seeeeehr "schnittig" geworden!)... Das ist leider ein sehr dickes Manko... Aber der Sound.... Womit wir wieder bei der Subjektivität wären;-)
    Edith sagt, dass sie das Ding auch gerne zum nächsten RR Stammtisch wieder mitbringt, wenn Bedarf besteht!

    @ Mavine: Dankie ;)
    @ Scarlet: 8) :] :P
    @ Maddin: so wortgewand müsste man mal werden...


    Weitere Details gibbet dann aufm RR Treffen;-)


    Es gab aber auch schon "annehmbare" Situationen... So ziert mein Wohnzimmertisch ein Plüsch Schnie- Schna- Schnappie und eine Plastikblume... Von einer vierzehnjährigen! Blä! :rolleyes:


    In der Band habe ich langsam den Ruf als alte Herren und kleine Mädchen Schwarm weg... Und das obwohl ich immer mühsamst Fressen ziehe;-)


    Schön zu sehen, dass andere auch mal was abkriegen... :D

    So, um mal wieder ein wenig Spaß ins Forum zu bringen zwei neue Geschichtli...
    Hatte im letzten Jahr mehrere Auftritte für einen größeren Reiseveranstalter in einem seeeehr guten Hotel mit meiner Covertruppe…
    Naja, die Gäste waren fast immer betrunken was unweigerlich zu lustigen Situationen führt…
    Situation Nummer eins:: Aftershow Party in hauseigener Disco. Meine Wenigkeit kommt nach unten und wird erstmal von einem Drummer vollgelutscht, der nicht weiß, was er sich für Sticks kaufen soll. Egal. Nicht lustig.
    Gehe zum Rest der Band und da steht ein recht korpulenter end Fünfziger (ja, männlich). Lustigerweise spendiert er mir einen Drink nach dem anderen- was ja net verkehrt ist. Dann ging es los: „Ich steh auf langhaarige Jünglinge!“ Oha! Es ging weiter:“ Ich hab Haus, Auto, Pool, Sauna…!“ Ich: „Ähhhh…!“(Gut, dass er net sagte „Ich hab Sonor, DW, Gretsch…!“;-). Dann versuchte er meine Band zu überreden: „Der kann auch weiter bei euch trommeln!“ Ich kommentierte es dann irgendwann: „So Bi bin ja nichtmal ich!“ und verkrümmelte mich… Am morgen danach vor der Heimfahrt sah er mich wieder:“Oh, ich organisier mal eben Vodka!“ Ich: „Weg hier!“ was dann auch so passierte. Aber er war j wirklich net, also kein Problem!
    Situation Nummer zwei: Wir spielen bei besagter Veranstaltung ein paar Wochen später nochmal… plötzlich steht so n Kerl vor der Bühne… Ende dreißig… Zuhälterzöpchen und knallenges buntes Shirt über die Bierwampe gespannt… Zwinkert mir zu… Lässt Küsse rüberfliegen… Lutscht an seinem Finger... Ihr glaubt gar net wie ich mich verzockt hab!
    Erstes Set zu Ende, Band kommt an „Lass dich nicht fertig machen!“. Typ kommt an:“ Ich mag es wenn Drummer so basslastig spielen!“ Ich“!?!?!?!?!?!?!?“ Gut. Wir gingen Backstage um neue Setlist aufzuschreiben. Kommt der rein und fragt, ob wir nicht für (für uns zu wenig) Geld im Swingerclub seines Bruders in Kölle spielen wollen…. Ich verdrückte mich wieder dezent.
    Beim nächsten Set stand er wieder vor der Bühne…
    Dann kam für uns eine einstündige Spielpause, in der wir für einen anderen Showact die Lichtshow machen. Stehe ich so am Verfolger… Und spüre ne hand am Arsch… Ratet mal wer da stand… hab mich dann erstmal ablösen lassen… als ich wieder dran war stand er wieder da… Diesmal mit Blumen und Bier… Oha. Als er dann wieder anfing mich zu betatschen zwinkerte ich freundlich der Reiseleitung zu, die den Gast dann freundlich nach draußen begleitete… Habe an dem Abend jedenfalls mehr Blumen bekommen als unsere Sängerin
    Generell ist das, gerade für mich, überhaupt nix schlimmes, im Gegenteil… Aber warum immer nur Kerle die fast doppelt so alt sind wie ich?! Irgendwas mache ich wohl, zur Belustigung meiner Band, jedenfalls falsch! ;)
    Hoffe euch gut unterhalten zu haben:-)!

    So wie es aussieht bin ich auch wieder dabei.

    Zitat

    Und wie sieht es mit der Verpflegung fester Nahrung aus? Lecker grillen? Wie sieht es mit Glamlord's Chili ConCarne, die war ordentlich feurig? Augenzwinkern


    Chili gibbet nur ohne Carne! Kann es aber gern wieder ne Nummer feuriger machen:-)
    Wenn akuter Setmangel besthet kann ich zumindest mein kleines Setup mitbringen, steht ja auch in Witten... Das volle Setup zu bauen dauert immer so lange...;-)
    Dann könnte man auch mal in Ruhe die EC1 Felle durchprobieren, hab die mir zugelegt und soweit mehr als zufrieden... Gibt da bestimmt noch einige Interessenten...