Beiträge von Lord of Glam

    Buhu! ich wäre so gerne dagewesen.
    Leider haben mich kurzfristig Medikamentennebenwirkungen aus den Latschen gehauen. Ihr glaubt garnicht, wie sehr mich das wurmt. Jetzt schulde ich euch schon zwei Chillies... Hauptsache ihr hattet euren Spaß. *Heul*
    Irgendwann sehe ich euch hoffentlich bestimmt wieder...

    Army of Lovers- Supernatural (Perfekter Popsong)
    Klaus Nomi- Cold Song (tottraurig gerade vor Nomis Hintergrund)
    Muse- Citizen Erased (sehr lustiger Groove- mit allen Ghosts schwerer als er sich anhört)
    Bee Gees- Nights on Broadway (Der Gesang und Melodieführung sind Bombe)
    Lily Allen- The Fear (anspruchsvoller Text, super produziert und tolle Melodieführung)
    Lacrimosa- Die Straße der Zeit (fetter Drumsound, genialer Text, sehr Abwechsungsreich)
    Dannie and the Filths- The rape and ruin of angels (auch wenn das lange nicht mehr meinem Geschmack entspricht großartiger Song-)
    New Order- True Faith
    Queen- Bohemian Rhapsody
    Sinead o`Connor - Nothing Compares
    ...

    Milch bitte selber mitbringen!
    Werde das Chili natürlich in moderater Ausführung anfertigen, richtig scharf Essen muss trainiert sein. Kann aber für die trainierten Trommler gerne auch die Viper mitbringen. Ist ein leckeres Würzsauschen:-) Habe noch schärfere Sachen zu Hause, aber das wäre zu krass für die Meisten. Soll ja nicht auf die Verdauung schlagen sondern schmecken ;)

    Ich werde Samstag definitiv mi Chili kommen(endlich mal wieder) :)
    Wenn ich was von meinem Zeugs mitbringen soll bitte PM an mich. Wenn jemand einen dünnen 15" Aveden oder ein 16er A- Custom Projectionscrash haben will bitte ebenso. Wenn noch ein Set fehlt kann ich zur Not auch mein Set (in kleiner Konfig) mitbringen.
    Freu mich schon! :love:

    Ist halt vieles Geschmacksache- je mehr du mit dem Zeug vertraut bist desto besser (also Stimmung, Spielweise...). Habe durch die Tanzmucke erst richtig gemerkt, wie vielseitig meine instrumente sind.
    Was die Snares angeht bin ich vorsichtig geworden. Hatte auch erst meine 6,5er Supra genommen, musste aber feststellen, dass diese gerade für kleinere Gigs eher ungeeignet weil zu hart/ aggressiv ist. Daher hab ich mir die Flache geholt und komme damit deutlich besser klar wenns mal feiner klingen soll, Rocken tut die aber auch richtig gut. Auch mit relativ wenig Bauch, aber da reicht es auch wenn die Mucker davon mehr haben ;)
    Die Supra kommt nur noch bei Rock Gigs und im Proberaum zum Einsatz... Schade eigentlich.
    Merke möglichst viel beim Kaufen versuchen rumzuprobieren, wenn gekauft mehrere Tage im Proberaum einsperren ;)

    Zitat

    Vielleicht kann ja der ein oder andere "Tanzmucker" mal einfach sein Equipment posten oder einen Link zur Gallerie. ;)


    Klick mal in meiner Signatur auf das "Sexy Set", habe da mal mein Tanzmuckensetup eingefügt (runterscrollen).
    Da kannste alles sehen, was ich da so nutze. Damit kannste von den Flippers über Harpo bis Bon Jovi alles gut klingend spielen. Musst nur deine Spielweise entsprechend anpassen ;)
    Viel Spaß beim Set zusamenstellen. 8)
    Achja, und bitte "Fleisch ist mein Gemüse" lesen! :D :D

    Ich weiß, dass das hier schwierig werden wird aber vielleicht hat da jemand eine nette Dame an der Hand :)
    Da sich unsere Sängerin aus privaten Gründen leider von unserer Band verabschiedet suchen wir eine neue Sängerin.
    Wir sind eine professionelle Top40 Coverband mit 30-40 Gigs im Jahr. Das Repertoire reicht von aktuellen Stücken über Klassiker, von Pop- Rock bis Schlager.
    Wir erwarten eine Dame zwischen 25-35(VB;-)) Mit Bühnenerfahrung, Spaß am Musizieren und einem Händchen fürs Publikum. Vor mehrstimmigen Gesang darf nicht zurückgeschreckt werden.
    Wir bieten natürlich eine kostenlose Probemöglichkeit (Witten), reichlich bezahlte feste Auftritte (variieren in Größe). die Deutschlandweit stattfinden. Die Band selber ist aus verschiedenen TV Produktionen (private und öffentlich- rechtliche) bekannt, ferner durch Zusammenarbeit mit Musikergrößen wie Hans Harz. Die Band besteht in wechselnden Besetzungen bereits über dreißig Jahre!
    Du hast Interesse oder kennst jemand der Interesse hat? Dann nehmt doch bitte hier mit mir Kontakt auf.
    Weitere Infos zur Band gibt es unter http://www.thetweens.de


    Danke schonmal!

    Da gibt es seeeeeeehr viele Sachen:
    -Die Maschine ist einstrebig- entsprechend empfindlich sind die Beine wenn im Case mit anderen Ständern transportiert(--> Verbiegungen).
    - Die Stange ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lang, es gibt keine kürzere zu bestellen.
    - Es ibt keine Möglichkeit an der Standard Clutch den gewünschten Schwingungsgrad (siehe dein Problem) fest zu fixieren (bei mir klappt es gut, bin aber auch kein Heavy Hitter, was bei der Zielgruppe wohl selten der Fall ist)
    - Keine stufenlose Einstellmöglichkeiten der Federspannung
    - Der Gesamtwinkel der Maschine(also im Endeffekt der Becken) ist nicht einstellbar
    - Wenn eine Schraube der Bodenplatte, aus welchem Grund auch immer, einmal gelöst ist es extrem schwer mit den Becken eine Parallele zum Boden hinzukriegen
    - Keine Memorylocks
    - Im Vergleich mit den BD Pedalen extrem wenige Einstellungsmöglichkeiten
    - Halterung des Hihatbottoms dreht sich trotz angezogener Schraube, was wegen dem u.U. auftretendem Problem mit dem Beckenwinkel (s.o.) zu Problemen führt.
    - Ungenügnender Service vom deutschen Vertrieb
    - Kine Kompabilität mit anderen Marken (siehe dein Versuch)- führt im Notfall, wenn was kaputt geht, auf Grund der extrem schlechten Versorgung in Europa zu argen Problemen
    --> schlechtes Preis- Leistungsverhältnis (gerade wenn man das mit anderen High End Maschinen vergleicht!)!
    --> Das sind mehr als genug Punkte, warum man lieber auf andere Maschinen zurückgreifen sollte.
    Hatte mir das Ding zwecks einheitlicher Pedalerie gekauft- dankbarerweise nur fü nen Hunnie. Mehr darf man aber auch net investieren. Habe für ähnliches Geld ne DW 5000 Light gehabt. Die hatte, obwohl ich die wirklich net toll fand, trotzdem bessere Features.
    Ich will aber die Pros net vergessen, soll ja einigermaßen ausgeglichen sein:
    - Longboards
    - exzellente Ansprache
    Das wars aber auch schon ;(
    Merke: Wer nach Namen kauft hat bei Axisl leider das Nachsehen. 8o

    Grundsätzlich geht das schon.
    Einfach das Top nicht im Clutch einklemmen sondern nur bis zum gewünschten Grad anziehen- meiner Erfahrung nach hält die Einstellung auch bei vier Stunden Gigs.
    Die Hihat ist aber was solche Sachen angeht in der Tat suboptimal (wie in vielen anderen Dingen auch). Kann sein, dass es mit der Axis Pro Clutch geht (die natürlich nicht in D erhältlich ist (zum Thema Vertrieb kannste auch HIER.was lesen...)).
    Kannst natürlich versuchen einen Clutch Unterteil, z.B. von DW zu nehmen, wenn das passt kannst du deine Einstellung fixieren.
    Mein Tipp: Verkauf die Axis- Maschine und hol dir eine sinnvollere (ne Menge Geld wirste dafür in der Bucht auf jeden Fall kriegen!). Werde ich auf Dauer auch machen.

    Komme heute Abend hin, treff mich im Zug mitm Kühlschrank;-)
    Falls uns jemand anquatschen möchte kann er uns auf RR- Stammtisch Bildern ansehen-ansonsten bin ich an Schlagjeans und schwarzem Army of Lovers Longsleeve zu erkennen ;)

    Zitat

    Mein Traumchina bräuchte einen kurzen, starken Sound (wie im Link oben zu Hören) - trashig eben. Will mein Chinainverted also nicht als Crash spielen.


    Nach deiner Soundbeschreibung liegst du mit dem 20er Oriental Classic ziemlich falsch. Habe das Teil auch, kann dem Ding ja viel entlocken, aber bestimmt keinen kurzen Trashy Sound. Benutze das Gerät als Ride, bzw für extrem Laute und lang stehende Crashakzente... In letzterem Fall haste wirklich einen extremen Soundteppich. Zumindest bei meinem.
    Bin mit dem Ding allerdings net 100% glücklich, wenn du Interesse hast kannste mir ja per PN ein Angebot machen. ;)

    Von dem Spielen mit anderen Fingern möchte ich dir abraten. Nachdem ich mir vor zig jahren beim anspitzen einer Kerze mit nem Skalpellnen Schnitt an Ring-, Zeigefinger und Daumen (da hat das Ding dringesteckt! 8| ) zugezogen hatte (das ganze wurde genäht!) hab ich nach ca einer Woche nach Entfernung der Nähte wieder angefangen zu trommeln- hab dann versucht den Daumen zu schonen, den Stick also zwischen Handballen und anderen Fingern eingeklemmt. Ergebnis: Durch die Erschütterungen haben sich die genähten Teile nachträglich verschoben und sind falsch verheilt. Habe eine dicke Narbe mit Knubbel. Tut sauweh wenn man draufdrückt, sieht nicht gut aus und schlechtes Wetter spür ich auch. Also: Ab zum Doc und danach lieber nen Ersatztrommler einspringen lassen, bis das ganze richtig verwachsen ist!


    Gute Besserrung!


    Edith beschreibt das Mordswerkzeug