Beiträge von Fly

Zitat

Ach ja, richtig scheiße ist es auch, wenn meine Freundin mich vom Set wegholen will, z.B. zum Essen. Dann betätigt sie nämlich aus der Küche den Garagentoröffner und bei mir geht das Tor hoch...

Boar is das fies :D
    Da drummt man vor sich hin und plötzlich geht das Tor auf und jeder kann ein sehen. Ich würde mal ne neue Technik ausprobieren. Sowas wie ... ne sehr, sehr laute Klingel oder so ;)

Also ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich habe kein Problem, meine Nachbarn zu stören, solange es nicht zwischen 13-15 Uhr ist. Da gilt Drumpause. Aber ansonsten ... :D.
    Mein bester Freund lebt ... muss nachzählen ... 10 Häuser weiter auf einem kleinen Hügel. Also nicht nur weiter weg sondern auch noch höher. Und er kann mir auf die Minute genau sagen, wie lang ich gedrummt habe 8o

Aber mein Problem ist eher: Als mein Drumset noch im Haus (Wohnzimmer, tolle Idee, oder? :rolleyes: ) aufgebaut war, konnte ich wirklich fast nur üben, wenn niemand da war. Ich weiß auch nicht warum, es hat mich einfach gestört. Seit dem ich im Keller bin, ist das besser geworden, da da fast niemand ist. Ich kann es aber gar nicht haben, wenn dann draußen jemand vorbeiläuft oder gar reinkommt. Dann hör ich sofort auf ...

Und naja ... bei Auftritten bin ich ehrlich gesagt nicht die Ruhe selbst. Bis jetzt gingen alle Aufrtitte gut, manchmal war ich auch nicht wirklich aufgeregt, aber wenn ich mir vorstelle, demnächst mit der Band die ersten Konzerte zu geben, die mehrere Stunden dauern .... oh oh :(

Mist, tut mir echt Leid für dich/euch...

Das ganze ist meinem Schlagzeuglehrer vor einigen Wochen passiert. Ihm ist ein uralter PC abgebrannt. Nur da wars kein Proberaum, sondern ein dreistöckiges Haus. Unten im Keller: Ein saugeiles, aber eben auch sehr teures Drumset. Ergo ---> 4 Wochen kein Schlagzeugunterricht, da Lehrer mit Putzen beschäftigt ist. Tat mir echt Leid der Kerl.
    Er hatte zum Glück sein Set versichert und bekommt jetzt das Geld für Felle etc. Aber: Hardware und Kessel waren nach langem Putzen wieder wie neu. :)

Vielleicht hast du auch Glück und musst nur die Felle ersetzen?

Zitat

Original von noname
    Ihr alter Trommler sah aus wie der letzte Mensch. Das passte nicht wirklich ins neue Konzept...

Siehst du. Und dann wenn eine Band anfängt, so zu denken, ist es schon zu spät. Hört man ja auch :rolleyes:

Zitat

Original von hobbit.m.f

aber die meisten Beckenständer haben doch Memory Clambs......da hast du den Ständer auch genauso wir er vorher war und das geht recht schnell....aber ist ja auch egal........ich finde jedenfalls Ständer besser bei sowenig kram..besser als so nen Monsterrack! =)

Für unsere Verhältnisse ist das auch so :)

Emperor-Z
    Der Meinung bin ich auch. Deshalb ist Adair nicht so richtig beliebt zu mir. Er spielt bestimmt gut, aber es passt nicht zu der Musik von Nickelback. Und ein wirklich guter Drummer, muss sich irgendwo zwischen seinem eigenem Stil und dem Stil der Band befinden.

Seine DoFu-Arbeit hat Nickelback zwar etwas mehr Power gebracht. Im Ganzen wird Nickelback aber immer schlechter und schlechter, da kann auch ein Adair nichts mehr dran ändern. Zudem find ich sein Drumming nicht wirklich besonders toll.

Auf seiner Homepage gibts übrigens auch Solos von ihm.

Ich wundere mich, wie du überhaupt mit dem Daumen nach oben spielen kannst. Allein das Wirbeln stelle ich mir als ein echtes Kunststück vor :D. Aber im Ernst ... ich würde da auch sehr schnell Schmerzen bekommen, wenn ich die Sticks so halten würde. Und vielleicht machst du zu große Bewegungen mit dem Handgelenk. Auch das ist ziemlich gefährlich. Versuch immer den Rebound zu nutzen und spiele mit kleinen Bewegungen, um Kraft zu sparen und Knochen/Sehnen/Knorpel zu schützen.

Zitat

Original von bos
    Mir persönlich gefällt ein Wummsiger sound mit Attack.
    Habe bei mir, um so einen Sound zu kriegen, das Schlagfell recht lasch gespannt, wärend mein Resofell so mittelstark gespannt ist.
    Vom Sound her sehr Attackreich, aber noch vorm nassen, und hinten raus mit viel Wumms.

Und wie gedämpft?

Habe bisher 10, 12, 14 und 16" ...
    Will mir in einigen Monaten die 8" Tom Tom dazukaufen. Irgendwann, kann dann auch noch eine 18" Floor Tom dazu, allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das dann noch aufbauen soll. :rolleyes:

Hallo,

will mir irgendwann mal eine 8" Tom für das Basix Custom kaufen.
    Leider sieht man auf der Seite die Drummerin gepostet hat keine Bilder, ich weiß also nicht, ob "Tobacco Fade" wirklich die Farbe ist, die ich auch habe... Bin mir irgendwie nicht mehr sicher, ob der Tobacco Fade oder Sunburst war :rolleyes:

Und wo genau liegt denn der Unterschied zwischen gelochtem Reso-Fell und ungelochtem?

Mein Basix-Remo-Fell hat nämlich kein Loch. Sollte man das ändern bzw. ein neues Reso-Fell kaufen?

Das ist ja alles interessant.
    Was ich aber noch nicht wirklich rauslesen konnte:

Wo ist jetzt der klangliche Unterschied zwischen

Gussspannreife - Holzspannreifen - "normalen" Spannreifen

klingen lauter? --- anscheinend nicht besser, ist das wirklich so? --- verbiegen sich zu leicht

sonst noch was?