Also ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich habe kein Problem, meine Nachbarn zu stören, solange es nicht zwischen 13-15 Uhr ist. Da gilt Drumpause. Aber ansonsten ... :D.
Mein bester Freund lebt ... muss nachzählen ... 10 Häuser weiter auf einem kleinen Hügel. Also nicht nur weiter weg sondern auch noch höher. Und er kann mir auf die Minute genau sagen, wie lang ich gedrummt habe 
Aber mein Problem ist eher: Als mein Drumset noch im Haus (Wohnzimmer, tolle Idee, oder?
) aufgebaut war, konnte ich wirklich fast nur üben, wenn niemand da war. Ich weiß auch nicht warum, es hat mich einfach gestört. Seit dem ich im Keller bin, ist das besser geworden, da da fast niemand ist. Ich kann es aber gar nicht haben, wenn dann draußen jemand vorbeiläuft oder gar reinkommt. Dann hör ich sofort auf ...
Und naja ... bei Auftritten bin ich ehrlich gesagt nicht die Ruhe selbst. Bis jetzt gingen alle Aufrtitte gut, manchmal war ich auch nicht wirklich aufgeregt, aber wenn ich mir vorstelle, demnächst mit der Band die ersten Konzerte zu geben, die mehrere Stunden dauern .... oh oh