Gezielt nicht, aber notgedrungen, wenns kein dafür vorgesehenes gibt.
Aber ich lass mal und hol vergleichbares für die Snare. Oder ein schwarzes Hydraulic-Fell. Zu empfehlen?
Beiträge von Fly
-
-
aber ist es denn überhaupt realtistisch, ein normales tom-fell für die snare zu verwenden? Ist dann ja clear und nicht coated.
-
Will mir die Felle demnächst auch bestellen.
Eine Frage hätte ich:
Gibts diese auch für die Snare? Oder sind solche Fälle auf der Snare sinnlos? -
Zitat
Original von Deepy
Oha, jetzt fängt der Threat an, alt und jung zu polarisierenich kenn übrigens Rio Reisser ...
Ich auch
--> Schade, dass Beton nicht brennt <---
-
Danke
-
Ich habe vor ... hm ... vielleicht 6 Monaten den selben Beckenständer gekauft. Seit dem ist er in Dauergebrauch, wurde auch schon einige Male auf und ab gebaut und kann mit dem stabilen Basix-Beckenständer gut mithalten, auch wenn mir der Basix aufgrund seiner Standhaftigkeit noch etwas mehr gefällt. Was mir noch aufgefallen ist: Ich kann die Klemme, die das Hoch-und Runterschieben regelt, nicht so festdrehen, dass sich die Multiklammer, an der mein Splash hängt, wirklich fest ist. Das heißt, sie fällt zwar nicht runter, lässt sich aber seitlich verdrehen. Nach mehreren Stunden Spielen verschiebt sich also das Splash nach hinten. Blöd :baby:
Insgesamt: Für den Preis OK, aber es gibt bessere (wie z.B. der, der beim Basix Costum schon dabei ist, und wohl auch nicht zur Elite gehört ;))
-
dann erklärs mir doch, ich lerne gern dazu
-
Das is mir klar
Nur normalerweise sollte sich ja eine der drei Lagen durchsetzen. -
Dann ist die Frage, was bei Birke mit Höhen und Tiefen passiert. Irgendwie schwer vorzustellen, dass die Toms hoch und tief klingen
-
steht ein hoher Balken dafür, dass der Ton sehr gut ist, oder dafür, dass der vor allem zu hören ist?
-
Und wenn du immer und überall spielst, wann und wo es nur möglich ist, wirst du bald ein Problem mit deinem Körper bekommen. Nahrungsaufnahme und Schlaf sollte man einfach nicht vernachlässigen
Nein im Ernst, spiel zwar so oft und bei so vielen Gelegenheiten, wie möglich, aber nur, wenns dir auch Spaß macht. Mein Schlagzeuglehrer wollte mal, als ich noch keine Band hatte, dass ich in unserem Musikverein Bühnenerfahrung bekomme. Und bei der ersten Probe spielten wir Gingle Bells und Co. Ich hab nach der Probe zu der Dirigentin gesagt: "Suchen sie sich einen anderen, der sich das jede Woche antut" und war auf Nimmerwiedersehen weg
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Hmm krass, welche beiden Hats du letzten Endes ins "Finale" geholt hast, da die zumindest für mich so verschieden sind wie Tag und Nacht. Hast du also mehr darin geschwankt was für einen Sound du generell haben willst?Ich habe gar nicht so sehr darauf geachtet, welche "Merkmale" die HiHat hat. Ich hab gespielt und gehorcht und verschiedene Techniken ausprobiert und dann einfach meinem Gefühl nach entschieden. Und ja, mir ist dann auch schnell bewusst geworden, dass ich bei jeder HiHat etwas richtig geil finde, das andere OK ist und dass ich noch was anderes gar nicht leiden kann. Und so kamen dann eben die 2 HiHats raus, bei denen mir jedes Mal am meisten gefallen hat. Entscheidend war dann, dass die K-Costum Dark viel, viel wärmer klingt, meiner Meinung nach ein größeres Klangspektrum mit sich bringt und deshalb vielseitiger ist. Und: Der "Chick" (gelernt :]) ist absolut geilomatiko.
-
Zitat
Original von Seven
Zildjian K Hats sind ganz allgemein auch meine Favourites. Aber da macht man ab nem gewissen Alter/Grad keine Kompromisse mehr und kauft das Ding eben. Muss man eben länger sparen oder die nächste Investition länger aufschieben, dafür ist man auch länger glücklich.
Was bringts 25 Hihats zu testen und am Ende das viertbeste zu nehmen, wohl wissend, dass es drei Hihats gibt die mir besser gefallen. Das heisst doch, dass ich mit Verlust das Ding irgendwann verkaufe und mir doch die Nr.1 hole.Genau so ist es,
und da ich nach dem Ausschlussverfahren gehandelt habe (immer gegeneinander getestet, schlechtere weggelegt) und am Ende die K Costum Dark und die Sabian AAX Studio übrig waren, und mir die K Costum so deutlich besser gefallen hat, war mir das die 100€ wert. Jetzt dauerts zwar einige Monate, bis ich mir Gedanken machen kann, neues zuzukaufen, aber naja ... dafür hab ich meine Traum HiHat
-
Seh ich genauso. Solange es dir Spaß macht, und du nicht erwartest, dass du in 2 Jahren an der Weltspitze mittrommelst, spricht doch absolut nichts dagegen. Ganz im Gegenteil, ich finds toll
-
War bis gerade eben, also so ca. 3 1/2 Stunden im Musikhaus und habe unter ... naja, so 20-25 HiHats entscheiden können. Meine Wahl: Zildijan K-Costum Dark HiHat 14"
Ich bin soooooo begeistert
-
Dem Englischen bin ich mächtig, dem Drummerjargon leider noch nicht ganz. Ich arbeite daran :]
Danke -
Will mir auf jeden Fall meine HiHat in einem Laden kaufen, nachdem ich sie gespielt hab. Also kein Versandkauf :). Trotzdem danke.
Nochmal ne ganz blöde Frage: Was ist ein Chick? Auf unsere Schule nennen die Machos ihre Freundinnen so
-
Hey, danke für die Infos.
Ich werde jetzt nächsten Freitag einen halben Tag im Soundland Fellbach verbringen.Deine Vorschläge werd ich mir auch mal anschaun und anhörn. Mein Schlagzeuglehrer rät mir zum Kauf einer Zildjjan Newbeat. (oder so) Was sagt ihr dazu? Ist die gut?
War heute noch einmal in Heilbronn und habe mir nochmal alle HiHats durchprobiert. Die XS-20 war doch da
, mittlerweile bin ich aber gar nicht mehr so davon überzeugt, dass das meine HiHat sein soll. Dafür habe ich 2 schwarze Stagg HiHats ausprobiert, die im letzen Eck lagen. Eine für 60, die andere für 159€. Sahen beide ungefähr so aus
Ich fand sie ganz gut. Was haltet ihr von der Serie (vor allem die für 160€)
-
Hey,
Also, auf Jazz-Sets kann man natürlich auch Rock-Sachen spielen, aber dafür sind sie eben nicht ausgelegt. Ich glaube vor allem, dass die Toms anders klingen, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Ist schon ein paar Jährchen her, seit dem mich mein Schlagzeuglehrer da "aufgeklärt" hat
Wenn du Rock spielen willst, würd ich jedenfalls kein Jazz-Set kaufen, sondern ein Rock-Set
(logisch, irgendwie)
Das Export habe ich gerade erst gespielt. Kostet hier in Heilbronn 950€, ist also etwa dein Preisklasse. Allerdings gefällt es mir nicht so gut, wie die Basix Costums (Such einfach mal nach Informationen zu dem Thema, gibts ewig viel hier und wird meist gelobt
). Aber am besten, du suchst das Musikhaus deines Vertrauens aus und sagst, dass du mal alles in deiner Preisklasse verdreschen möchtest. Dann merkst du ja, auf welchen Sound du stehst.
-
Zitat
Original von soonoor
Also, das drumset haben wir mit nur 3 XLR-Mikros abgenommen...mischpult direkt hatten wir nicht, sondern ein USB-Interface am Laptop, ich glaube mit Magix Samplitude aufgenommen.
Die Mikros waren an der Bassdrum, zwischen Snare, Tom und HiHat und Standtom.den ganzen Rest hat dann mein Gitarrist gemacht (Gitarre, Bass und Gesang aufgenommen)
Also, alles sehr unprofessionell und im Proberaum...
Für die Ausstattung ist die Qualität echt spitze. Gefällt mir, macht weiter so
@ Deluxe Drumming, Sincere kenn ich leider nicht oder nur unbewusst