Beiträge von Drumbo

    Servus,


    Ich hab ne DW Fussmaschine und heute ist mir die Feder vom rechten Teil der Maschine gerissen.


    Also die, die quasi den schlegel wieder zurückholt.. fragt mich nicht warum, ich hab ganz friedlich gespielt.


    Wo bekommt man so ersatzteile her ?


    Gruß
    Simon

    servus,


    also cih muss sagen ich find die Jamtracks hier echt richtig klasse.. :D


    Ich schau mal dass ich , vorallem zu bleep , mal dazutrommel, es kribbelt richtig in den fingern :D wenn da nicht noch "Set-Stimmen, Mikrofonierung usw." wären :D


    Aber auf jeden fall bin ich mal wieder 1-2 tage beschäftigt :D


    Macht man solche playalongs mit Cubase ? oder gibts einfachere Programme ?


    Gruß
    Simon

    naja in youtube und so sind teilweise videos zu sehen wo schlagzeuger zu playalongs dazu spielen.


    Ich glaub hier im forum ist auch der eine oder andere, der sich da recht gut auskennt.


    Mein Problem ich würd gern zu was dazu spielen wo noch kein Schlagzeug dabei ist. Wenn ich mir Mp3s anhöre, dann ist da meisstens nen schlagzeug dabei.


    Dann klingt das einfach mist, weil man nie 100% so spielt wieder der schlagzeuger da gerade spielt.


    daher such ich halt so schöne , gutklingende midis oder wavs zu denen man gut trommeln kann, die raum für interpretation lassen und so .


    Mit copyright meinte ich folgendes. es gibts ja bestimmt so Playalong CDs zu kaufen. genau die stücke die da drauf sind meine ich nicht. ich will ja nicht die Musikpiraterie unterstützen :D

    Servus..


    Ich bin auf der Suche nach playalongs.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere, welche zu Hause rumliegen, die er gerne teilen würde :D
    Es sollen selbsterstellte sachen sein, die natürlich nicht Copyrighted sind.
    Auch sollen es keine Playalongs sein von Bands die jeder kennt.


    Vielleicht kennt sich aber auch jemand in Cubase oder so gut aus, und hat welche selbsterstellt.


    Ich bin wie gesagt auf der Suche nach Sachen zu denen es sich gut trommeln lässt.


    MFG
    Simon

    hey ich hab doch garnicht auf das Datum geachtet =)))


    Ich , im gegensatz zu manch anderen benutze ab und zu mal die Suchfunktion.


    Und als ich den fred gelesen hab, dachte ich mir: "och da schreibste einfach mal deine erfahrungen dazu rein" :D


    Ist mir doch latte von wann der fred ist, hauptsache das thema stimmt :D

    mit socken :D


    Das ist bestimmt nen Bild.
    Rock am Ring.. 700 Millarden Leute die andächtig auf ihre heiss geliebte Band warten.
    Auf der Bühne isses stock dunkel.


    Auf einmal geht das licht an und unter heroischer Musik marschieren die Helden ein.
    Der Drummer hat so braune, von der Oma gehäkelte, Wollsocken an.
    Der Gitarrist warscheinlich das ganze als handschuhe die wie fahrrad handschuhe aussehen :D


    Naja aber mit den Socken das werd ich mal testen :D
    Muss ja was dran sein *grins*

    hab mir das mal soebend alles durchgelesen.
    also zusammenfassend kann man sagen:


    - flexibel soller sein,
    - leicht
    - dünne sohle
    - am besten mit wenig profil


    Hmm ich geh später mal innen schuhgeschäft und gugg mal .


    Vielen Dank erstmal

    Hi ihr,


    ich wollte mir heute mal endlich Schuhe fürs Schlagzeug spielen kaufen.
    Ich merkte, dass es schon einen grossen unterschied macht, mit welchen Schuhen man spielt.


    Doch was ist da das beste ? Harte Sohle, weiche Sohle ?


    Ich habe jetzt letzt mit meinen RettungsdienstStiefeln von HAIX gespielt,
    und fand das irgendwie richtig super =))


    1) rutschten diese wunderbar übers pedal so dass 2 schnelle aufeinanderfolgende schläge super easy waren.
    2) kam irgendwie durch die schuhe mehr druck/kick hinter die ganze Sache


    Ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde aber ich hab dasgefühl das lag an den schuhe, daher wollte ich nun losziehen und mich mal nach schuhen umsehen.


    Habt ihr erfahrungswerte worauf man achten sollte ?


    Gruß
    Simon

    also obwohl ich auch erst seit 2 Jahren spiele wurde mir mehr oder weniger ein kleiner laufender Meter als Schüler angedreht.


    Da ich mit Musikunterricht recht viel erfahrung habe, hab ich gesagt "versuchen kann man es ja mal" Wenn dann stellt sich eh schon früh raus, ob das klappt oder nicht.


    Ich muss sagen, dasses alles recht gut läuft.


    Grösstes Problem das der kleine hat ist:


    - unkonzentriert heit ( am set rumhampeln )
    - alles as fast as possible spielen zu wollen.


    Ich habe ihm von anfang an ein wenig gezeigt wie man die stöcke am besten hält, achte da auch weiters drauf.
    Ich denke es ist das wichtigste, dass der kleine Spass an und mit dem
    Instrument hat, dass er spielt spielt spielt.
    Solange man darauf achtet, dass er sich keine falsche technik angewöhnt
    ist es glaube ich egal was er erstmal spielt.


    Hauptsache spielen und Spaß haben.


    Ich muss sagen, das hat schon recht viel gebracht.
    Ihm machts Spaß und er macht fortschritte.

    hmm jo :D hab ich keine ahnung von :D


    haste mal nen beispiel für so dinger ?
    wie gesagt ich war froh, dass ich mit Nuendo alles zusammenfügen konnte
    und das alles geklappt hat =))
    da kommst du mit spährischen klängen :D *lächel*


    Gruß
    Simon

    hmm ja, also wie gesagt nen bass.. das ist gut.. hab ich sogar auch im keller.


    Eigentlich sollte es erst nur ein gitarren stück werden.
    Hatte das alles schon aufgenommen.
    und irgendwie kam mir dann... moment.. man könnte das ganze noch ein wenig "voller" gestalten wenn ich mal mein Epiano anschmeiss und streicher einstell.


    Aber mit den streichern dass kam mir auch schon bissl laut vor, die stelle ich mal bissl leiser.


    Vielen dank schon für die kritiken, immer weiter so

    Hi ihr,


    Aus gegebenem Anlass ( Freundin hat mich verlassen und ist ins Ausland gegangen ) habe ich die gestrige nacht in meinem Keller alleine gesessen und habe mal, mit den
    Mitteln die mir zu verfügung stehen ein wenig meinem Trauer versucht Ausdruck zu verleihen.


    Auch wenn hier Schlagzeug mäßig nur wenig zu hören ist ( wenig ist manchmal viel ) dachte ich, lass ich dieses Gute stück erstmal die "profis" probehören, vielleicht kann man ja arrangement mäßig noch was drehen.
    Bevor ich es ihr zukommen lasse.


    Wie gesagt ich hab alles nach einander aufgenommen, kann sein dass manchmal das timing nicht ganz stimmt.


    H I E R


    Bitte ausdrücklich um Kritik (keine angst ich fang deswegen bestimmt nicht an zu weinen , also raus damit


    Gruß
    Drumbo