Playalong files.

  • Servus..


    Ich bin auf der Suche nach playalongs.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere, welche zu Hause rumliegen, die er gerne teilen würde :D
    Es sollen selbsterstellte sachen sein, die natürlich nicht Copyrighted sind.
    Auch sollen es keine Playalongs sein von Bands die jeder kennt.


    Vielleicht kennt sich aber auch jemand in Cubase oder so gut aus, und hat welche selbsterstellt.


    Ich bin wie gesagt auf der Suche nach Sachen zu denen es sich gut trommeln lässt.


    MFG
    Simon

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Drumbo
    Es sollen selbsterstellte sachen sein, die natürlich nicht Copyrighted sind.


    Wie meinst Du das?
    "Copyright" gibt es in unserem Rechtssystem so nicht.


    Grüße,
    Jürgen

  • naja in youtube und so sind teilweise videos zu sehen wo schlagzeuger zu playalongs dazu spielen.


    Ich glaub hier im forum ist auch der eine oder andere, der sich da recht gut auskennt.


    Mein Problem ich würd gern zu was dazu spielen wo noch kein Schlagzeug dabei ist. Wenn ich mir Mp3s anhöre, dann ist da meisstens nen schlagzeug dabei.


    Dann klingt das einfach mist, weil man nie 100% so spielt wieder der schlagzeuger da gerade spielt.


    daher such ich halt so schöne , gutklingende midis oder wavs zu denen man gut trommeln kann, die raum für interpretation lassen und so .


    Mit copyright meinte ich folgendes. es gibts ja bestimmt so Playalong CDs zu kaufen. genau die stücke die da drauf sind meine ich nicht. ich will ja nicht die Musikpiraterie unterstützen :D

  • Hallo,


    die einzigen legalen Playalongs, die mir einfallen, sind spezielle CDs meist aus dem Buchhandel, wo auch die Lehrvideos und -bücher herkommen und die Beilagen-CD aus der DrumHeads.


    In Youtube veröffentlichen darf man das zuhause gebastelte Gesamtwerk allerdings nach unserem Recht nicht.


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo erst mal.


    Habe 2 Seiten mit Playalongs gefunden.


    http://www.stephanewrembel.com/rhythmtracks.html


    http://www.freedrumlessons.com/drum-lessons/


    Die erste hat Lieder naja wems gefällt.


    Von der 2. kann man sich 9 Lieder verschiedener Richtungen auf Video anschauen und als MP 3 runterladen.


    Ne andere Möglichkeit ist es sich ein Musikmaker zuzulegen. Der von 2006 reicht dazu aus und ist für 20-30 Euro zu haben.
    Da sind genügend Gitarren-Riffs und andere Instrumente drauf.
    Ist halt nur ein wenig zeitaufwendig da was zusammen zu stellen.


    Die letzte Möglichkeit die mir noch einfällt ist es während der Probe die Gitarren und/oder die anderen Instrumente getrennt vom Schlagzeug auf PC aufzunehmen. Danach kann man das vom PC wieder abspielen sooft man will oder es auf CD brennen. Der Vorteil hierbei ist das man dann auch bei den eigenen Liedern das Schlagzeug spielen verbessern kann.

  • Habe beim blättern in der Sticks 09/07 gerade eine interessante Info bzgl.
    Playalongs gefunden.


    Unter http://www1.schooljam.de/jam/index.html finden sich Playalongs
    "bekannter Band und Songs!" - ohne Drums oder ohne Bass oder ohne Gitarre
    usw. Ist eine Kooperation zwischen den Magazinen Sticks, Gitarre und Bass,
    Keyboards und Sound u. Recording.


    Das wichtigste! Alles kostenlos und problemlos downloadbar :)

    "Lieber Bum als Brum"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!