Hört mal rein.. [Drumbo]

  • Hi ihr,


    Aus gegebenem Anlass ( Freundin hat mich verlassen und ist ins Ausland gegangen ) habe ich die gestrige nacht in meinem Keller alleine gesessen und habe mal, mit den
    Mitteln die mir zu verfügung stehen ein wenig meinem Trauer versucht Ausdruck zu verleihen.


    Auch wenn hier Schlagzeug mäßig nur wenig zu hören ist ( wenig ist manchmal viel ) dachte ich, lass ich dieses Gute stück erstmal die "profis" probehören, vielleicht kann man ja arrangement mäßig noch was drehen.
    Bevor ich es ihr zukommen lasse.


    Wie gesagt ich hab alles nach einander aufgenommen, kann sein dass manchmal das timing nicht ganz stimmt.


    H I E R


    Bitte ausdrücklich um Kritik (keine angst ich fang deswegen bestimmt nicht an zu weinen , also raus damit


    Gruß
    Drumbo

  • Hmmmm, to much strings......die sind nach meinem Geschmack zu sehr im Vordergrund und zu präsent, sollten eher als layer fungieren. Ansonsten schön traurig.....
    Kopf hoch Alder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Die Strings finde ich auch viel zu aufdringlich (ebenso das Crash), da würde ein dezenter (und vor allem schönerer) Flächensound besser passen.


    Am Arrangement gefällt mir nicht, dass sich instrumententechnisch nicht wirklich etwas verändert während des ganzen Songs. Fange doch zuerst nur mit der Gitarre an und setze dann nach und nach mit weiteren Instrumenten ein.
    Was auch noch ganz schön wäre, wäre ein Bass.


    Die Komposition an sich ist schön geworden und es soll sogar Songs geben, die ganz ohne Schlagzeug funktionieren. ;)

  • hmm ja, also wie gesagt nen bass.. das ist gut.. hab ich sogar auch im keller.


    Eigentlich sollte es erst nur ein gitarren stück werden.
    Hatte das alles schon aufgenommen.
    und irgendwie kam mir dann... moment.. man könnte das ganze noch ein wenig "voller" gestalten wenn ich mal mein Epiano anschmeiss und streicher einstell.


    Aber mit den streichern dass kam mir auch schon bissl laut vor, die stelle ich mal bissl leiser.


    Vielen dank schon für die kritiken, immer weiter so

  • Zitat

    Original von Drumbo
    und irgendwie kam mir dann... moment.. man könnte das ganze noch ein wenig "voller" gestalten wenn ich mal mein Epiano anschmeiss und streicher einstell.


    Den Song zu füllen ist im Prinzip eine gute Idee, denn fünf Minuten Gitarren-Gedudel ist dann doch nicht so das Wahre. :D
    Und gerade um den Sound etwas zu füllen, eignen sich Flächensounds sehr gut. :)

  • also ich finds auch ganz dufte das stück :)


    Also mit Flächensound ist wohl gemeint, dass du mal mallets nehmen solltest und das crash langsam aufschwingen solltest aber gefühlvoll. Am besten dazu geeignet wäre ein thin crash, mit einem weichen klang. Und dann streng dich mal noch ein wenig an beim singen :) man hörst dass dus kannst aber das kannst du besser ich bin mir sicher !

    Laber Lothar

  • Flächen- (oder auch Padsounds) sind im Prinzip sphärische Synthesizer-Klänge, die dem Song, in dem sie angewendet werden, zusätzlichen Raum verschaffen und ihn so ausfüllen, ohne aufdringlich zu wirken. Diese Sounds wirken oft schwebend und je nach ausgewählten Sound lassen sich einzelne Töne gar nicht mehr erkennen sondern wirken nur noch als Fläche, daher auch der Name. ;)

  • ja also erstmal find ichs ne super idee !!! ihr zu schicken dann würde ich das auch mit den crashes sagen das die zu schnell zu prägnannt kommen!
    also die mallet geschichte ;)
    und das mit dem singen stimmt auch denk einfach an sie, also was ihr immer so schönes erlebt habt und dann lasse deine gefühle wallen beim singen dann wirds richtig schön.... achso und setzte aber mit den becken wenigstens hallweg richtig ein ...:-P
    na dann ...schönen abend noch tschüü..:-) und...

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • hmm jo :D hab ich keine ahnung von :D


    haste mal nen beispiel für so dinger ?
    wie gesagt ich war froh, dass ich mit Nuendo alles zusammenfügen konnte
    und das alles geklappt hat =))
    da kommst du mit spährischen klängen :D *lächel*


    Gruß
    Simon

  • ....
    Respekt.... sowas schreiben ist toll und sowas aufnehmen auch.. und dann den Mut haben sowas mehr oder weniger persönliches hier rein zustellen... genial, ich weiß nich ob ich es aus angst vor abfälligen kommentaren lassen bleiben würde sowas hochzuladen.
    oke... da bei dir der Sound richtig schön ist ist das wohl ehr doch nich sooo schwer gewesen aber naja...
    die crash ist auch in meinen augen nicht das wahre... und der Gesang ist n bissl naja.... zu leise an manchen Stellen... aber das ändert nichts daran das ich das ganze toll finde auch wenns mehr oder minder einfach nur 5minuten gedudel ist find ich's hammer .... :]


    mfG


    EDIT: mensch ich muss nochmal tippen lernen -_-


  • Endlich interessiert sich mal jemand für meine Dinger. :D :D


    Also Beispiele hätte ich schon, aber das bringt dir ja nix, wenn du es mit deinem E-Piano nicht umsetzen kannst. Es ist ja auch kein Muss, sondern war nur so eine Idee von mir.


    Aber halt uns auf dem Laufenden, sowohl was die Arbeit an dem Song als auch deine Beziehung angeht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!