Beiträge von Lermy

    THX Hateblaster!
    Das ist das neue?
    Habe gemeint, ich hätte das schonmal gesehen bei Tommy.
    Allerdings ist mir da nicht aufgefallen, dass es sich um ein Acryl-Set handelt.
    DW macht Acryl-Sets?
    Sachen gibts ;)

    Tommy Lee soll jetzt ein neues Set mit 36" Bass und 2 Pedalen (?) haben?
    Würd ich gerne sehen!
    Hat jemand Bilder von dem Teil?

    Ich kenn dieses Problem von meinen Set aus der Drum Workshop Serie - hab einfach eine Filzunterlage auf den Gummi geklebt -> Problem gelöst.


    Die neuen STM Halterungen haben an der von dir beschriebenen Stelle keinen Kontakt mehr mit dem Kessel.

    Bilder gibts leider nicht.


    Diese Risschen waren nur auf der Gratung zu sehen.
    An den Kesseln konnte ich weder innen noch aussen irgendwelche Risse der Beschädigungen erkennen. Natürlich hatte es ein paar "konventionelle" Kratzer an der Kessel Aussenseite aber sonst nichts. Auch die Hardware war in tadellosem Zustand.

    Hallo Leute


    Hab euch vor kurzem HIER nach euren Meinungen zu einem Mapex Orion gefragt.


    War das Teil anschauen.


    Mir bot sich ein Bild des Grauens. 8o
    Hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben ;(


    Das Set stand im ersten Stock eines lottrigen Holzschuppens. (Stall eines Bauernhauses).
    Das Schlagzeug war TOTGEDÄMPFT.
    Pinstripes + Remo Muffle Ringe. Felle sehr straff angezogen.
    Set total verstaubt und der Raum halt auch dementsprechend...


    Ich verkniff mir jeden Kommentar und setzte mich voller Mitleid hinter
    das Drum. Ein erster zaghafter Schlag auf das 13er - Oh mein Gott!
    Es machte: BM (PHONETISCH FÜR BUMM - EINFACH OHNE JEDEN TON!)


    Unnötig zu sagen, dass der Rest auch nicht anders "klang".
    Bis auf das 18er Floortom, das hatte noch ein Mü Resonanz. ;( :(


    Ich wollte die Gratungen sehen, also nahmen wir die Felle runter.
    Natürlich waren die Gratungen nicht mehr die Besten, aber ihr Zustand
    war nicht sooo schlimm wie erwartet. Allerdings müsste man alle Toms neu graten lassen.


    Das Schlagzeug steht nun also seit ca. 10 Jahren in diesem, nicht isolierten
    Holzschopf. Ich frage mich, ob oder wieviel dieser Umstand den Kesseln
    geschadet hat. Eine offensichtliche, optisch erkennbare Beschädigung konnte ich nicht ausmachen.
    Keine sich lösende Verleimungen oder Wellen im Holz oder sonstige Unebenheiten.
    Die Kessel sind übrigens aussen wie innen lackiert.
    Das Einzige was mir auffiel, war, dass
    an den Gratungen kleine, querverlaufende Risschen in den mittleren Holzschichten zu sehen waren.


    Deutet dies auf eine Beschädigung des Kessels hin?


    Lebt dieses Orion noch oder hatte ich da eine Leiche vor mir? ?(


    Was meint ihr?

    Der Verkäufer hat mir bessere Bilder vom Finish geschickt: KLICK!


    Wow, das Finish gefällt mir extrem gut!
    Jetzt wo er es geputzt hat, will er es sicher nicht mehr loswerden! ;(


    Hat jemand eine Ahnung wie das Finish offiziell betitelt wird?

    Handeln würde ich sowieso noch.
    Das Set-up hab ich mir etwa so vorgestellt: 24, 13, 15er als FT + das 18er. Oder evtl. soger das 12er anstelle des 13ers. Würde doch auch gehen, oder etwa nicht? Beissen sich da das eine oder andere Tom? Spricht da was dagegen?


    Hi Hilite
    ich weiss schon, habe auch schon Sonors gesehen, die mich fast nicht mehr losliessen ;) Die Kesselgrössen, Hilite, die Kesselgrössen!

    Vielen Dank FrankyTHAdrummer und Hueni für eure Kommentare.


    Die Problematik mit dem Gesang ist uns bewusst, aber die Aufnahmen sind futsch! Müssten alles nochmals recorden... :rolleyes: :(


    Gehen demnächst wieder Aufnahmen machen mit neuen Songs. Werden
    diesmal aber speziell auf den Mix der Stimme achten. Danke nochmals
    für das Feedback.


    Weitere Meinungen und kritische Stimmen sind gefragt und willkommen.

    Danke euch allen!
    Hab ihn nochmals angeschrieben, er solle mir doch bessere Fotos schicken.
    Wenn er sie mir schickt, stell ich sie hier rein...


    Williken:
    welches Setchen hättens denn gerne? :D

    Danke für all eure Antworten!


    hier gibts zwei Fotos zum anschauen:klick
    Es sind die zwei letzten Bilder in der Galerie...


    Was meine Euphorie ein wenig im Zaun hält ist:
    1. Das Set sieht auf den Fotos nicht wirklich gepflegt aus
    2. die breitgefächerten Stickmarks auf den Fellen. Sieht für mich so aus, als wäre da der ein oder andere Schlag nicht aufs Fell, sondern auf die Gratung...
    3. Der Besitzer ist der Sohn eines Landwirts. Befürchte, dass das Set in einem nichtbeheizten Raum im Stall stand über all die Jahre (Kälte(Wärme, Feuchtigkeit/Trockenheit usw.) Sowas sieht man ja einem Drum nicht unbedingt an, oder? Obwohl er schreibt, dass die Kessel in gutem Zustand seien.


    Was sagt euch euer Gefühl so?