Yamaha Clickstation

  • Hi,
    ich überlege ja schon länger, mir ein Metronom zuzulegen und war bis jetzt immer sehr an der Tama RW interessiert.
    Allerdings bin ich jetzt auf die Yamaha Clickstation aufmerksam geworden!


    Habt ihr Erfahrung damit?
    Bessere Wahl als Tama RW?


    Und das wichtigste:
    Wisst ihr, ob das Teil Kopfhöreranschluss hat?
    Wenn nicht, käme das gar nicht mehr in Frage ...


    Gruß


    Simon


    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • Keine Sorge, n Kopfhöreranschluss hat das Ding.


    Kenn das Ding nich, wennob die Bedienung rel. einfach ist/schnell geht, dann hat für mich von den Daten her die Clickstation die Nase vorn.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Jo erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Ja von den Daten scheint mir das im Moment in der Preisklasse auch die beste Wahl zu sein.


    EDIT:
    Achja, nochwas:
    Kann das Teil wirklich nur Clicks spielen, oder wird das auch so ein paar einfache Beats haben (Drumcomputer ähnlich)?

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • Na, hat immer noch keiner so ein Ding in Augenschein genommen? Würde mich auch mal interessieren.

    Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:


    "Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

  • sieht interessant aus. aber mal so ganz nebenbei...........auf dem foto links oben steht"PHONES"*gg*
    Interessant scheints zu sein......also wenn du es dir zugelegt haben solltest ...berichte uns davon

    so long, Alex Tromm(l)er

  • hallo zusammen,


    erstmal ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues jahr!


    zur clickstation:


    ich hatte sie gekauft und nach einer wocher wieder zurückgegeben, da:


    - klick im live- und probebetrieb zu leise und undefiniert, die rhythmnwatch ist lauter!
    - sound des clicks nicht veränderbar


    als vorteile würde ich den auxeingang bezeichnen, so kann man einen monitormix in das metronom einspeisen.
    auch die möglichkeit mehr als 20 songs (rhythmnwatch) zu speichern ist für den ein oder anderen sicher sehr gut.


    letztendlich bin ich bei meinem alten alesis sr-16 drumcomputer gelandet. funktioniert allerdings nur über ein mischpult, da dieser keinen phonesausgang hat. aber man ist mit einem drumcomputer wesentlich flexibler.


    bis dann
    der weitzmann

    Machete schreibt keine SMS

  • Ich spare im Moment noch, aber habe auch die Tama RW fest im Blick ... konnte die Yamaha nicht testen, jedoch hab ich woanders auch gelesen, sie sei leiser ...

  • sehr interessantes ding. vorallen dingen das es midifähig ist. besonders spannend wenn man mit einem sequenzer live auf der bühne spielen muß.


    was mich an allen diesen elektonischen metrodingern nervt, ist der beschissene bip und pap sound!!! habe selber die tama watch und benutze sie nur noch zum temos heraus finden.


    der kopfhörerausgang ist immer zu leise, aber dafür gibt es ja kofhörer verstärker, bzw. IEM geräte.


    interessanter als eine dieser klickmaschinen sind herkömliche drum-maschienen. zb. boss und roland oder was weiß ich noch alles.


    der voreil dieser geräte ist eindeutig, dass sie noch besser programmierbar sind, zb. temowechsel, sounds, songs benennen und MIDI nicht vergessen. vor allen dingen sound. eine kurze knackige SD als klick ist über den ganzen abend sehr viel angenehmer als ein "pip-pip-pip....".


    somit sind für mich und vielen kollegen drummaschienen intressanter. ältere dinger sind sogar zum taschengeld preis gebraucht zu haben.


    gruß
    dr.beate

  • Möchte mir auch was neues kaufen.
    Frage ist, ob Drumcomputer o. Metronom? Kann dazu jemand was sagen? Pro/Contra?


    Bei mir in der engeren Auswahl sind :


    Tama RW105 (Click)
    Yamaha Clickstation (Click)
    Zoom RT 123 (Drumcomputer)

  • Meine Kaufentscheidung ist immer noch nicht gefallen, deshalb nochmal hoch.
    Drumcomputer (Zoom, Boss, etc.) oder Click (Tama, Yamaha)???


    Ich tendiere z.Zt immer mehr zur RW105, da handlich, gut ins Set zu integrieren und einfach zu programmieren.
    Anregungen?

  • Ich bin ja für Drumcomputer. Der kann auch Click, allerdings kann ein Metronom keinen Drumcomputer. :D


    Naja, ich würde mich für den Drumcomputer entscheiden, da ich da nicht nur auf ein, zwei Sounds beschränkt bin. Auch wenn das Ding vielleicht etwas schwieriger zu programmieren ist.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Also, ich benutze einen Alesis SR 16 statt Metronom, hat den Vorteil, daß Du dir Deine angenehmen Clicksounds zusammenstellen kannst oder auch Loops programmieren, Songs abspeichern etc. etc.


    Mischpult habe ich KEINES dran, mit den 2 Monoasgängen über Insertkabel in einen pupigen Kopfhörerverstärker tut´s auch

    so long and keep on groovin´ 8)

  • ...oder DAS .
    Den habe ich und der ist klasse. Ich seh' irgendwie keinen Markt für ein Metronom über 150 Euro.
    Da lohnt es sich doch eher, einen "echten" Drumcomputer für die richtige Arbeit und ein portables "Minimetronom" für unterwegs zu kaufen.


    Gruß,


    Simon2.

  • Hallo


    Die Yamaha Clickstation hat ja einen AUX Eingang. Weiß jemand der Clickstation-User ob der Eingang auch regelbar in der Lautstärke ist ??? Augenscheinlich scheint es an der Front dafür keinen Fader zu geben.

    grüße


    der daniel alias drumatic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!