Beiträge von ONA

    Das Problem tritt bei mir auch nur beim Snarefell auf. Bei den Snarefellen davor gab es nie Probleme. Es scheint also wirklich an der Produktion zu liegen.

    Da muss ich mal was dazuschreiben, auch wenn ich normalerweise nur mitlese:
    Ich habe ein Remo coated Fell seit kurzer Zeit auf meiner Snare und im Gegensatz zu dem Fell vorher, das sehr sehr lange beschichtet geblieben ist, löst sich die Beschichtung bei diesem ab dem ersten Spielen immer mehr.

    Ich hab dazu auch eine Frage:
    Ich habe UE SF 5 Pro (mit Elacin) und in der ersten Woche gleich bemerkt, dass ich aufjedenfall einen Limiter brauche :-). Wenn ich also das minicom kaufe, brauche ich dann auch noch einen Kopfhörerverstärker oder ist das so laut wie vorher auch? Wenn ich einen brauche, könnt ihr mir einen billigen mit ein/zwei Ausgängen empfehlen?
    Danke,
    mfg

    Hallo,
    Von der drummerischen Leistung recht gut (auch weil man die ganze Zeit Thomas Langs Elemente raushört, der aber technisch auch sehr gut ist). Mir fehlt aber das groovige, du hängst einfach verschiedene Dinge aneinander ohne gute Verbindungen.
    mfg,
    Scot

    Kreini hat aber nicht gefragt wie er uben soll, sondern wie er mit Stick Control uben kann.
    In dem Buch steht der Tipp jede Variation 20 mal zu spielen und dann direkt das nachste. Ich wurde immer mit Metronom uben, wie ich das auch mache. Ausserdem kann man entweder jeden Schlag gleich oder verschiedene Akkzente uben.
    Dann vielleicht noch Akkzente verteilen (auch auf Pad moglich).

    Hallo,
    ich spiele 10 1/2 Jahre Schlagzeug besitze aber erst seit 4 Monaten ein Doppelpedal. Ich hab schonmal gesucht, aber ich finde weder hier im Forum noch in Drumläden (Drums Only und Thomann) Literatur zur Verbesserung von Doppelpedalspiel und Grooves... zu Doppelpedalspiel ---> also einfach Literatur rund um Doublebass spielen. Es können auch DVDs sein, ich besitze nur Creative Control von Thomas Lang.
    Schon mal vielen Dank,
    ONA

    Hallo,
    ich bin so einer der einfach nur mitliest, muss jetzt mal dazu was sagen: Anfang 2004 waren die Millenium Sticks bei Thomann die B-Sticks von VF, also etwas schlechter aber nicht sehr viel, da VF nur ie besten nehmen!!
    Sonst ruft mal beim Thomann an, ich glaube der bestätigt das,
    ONA

    Mit ihren neuen Anzeigen (wie lange es dauert) geht es viel besser. Füher bin ich immer hingefahren nachdem die mir einmal nichts geschickt haben 4 Wochen lang und auch nichts geschrieben haben obwohls angeblich da war. aber jetzt gehts normal alles gut!!

    mikros weiß ich schon was ich will!! Aber bei der Box noch nicht!! Könnt ihr mir noch mal ein paar Beispiele nennen!! (vorallem verschiedene: aktiv, passiv...)
    Thanx

    Drums will ich gar nicht mitkrofonieren!!!

    Zitat

    Kauft euch mal die Mikros für den Gesang, nen Mischer und Boxen. ( Wie wäre es z.B. mit nem Aktivmonitor ?)


    Dass hatte ich auch vor!!! Was ist ein Aktivmonitor??
    Ich hab nämlich keine Ahnung!!

    Hallo liebe Technikfreaks,
    ich hab mir nachdem ich alle Threads durchgelesen (musste nur einmal nachfragen @suchfunktionnichtbeachter) den SH1 Kopfhörer von VF gekauft und das RW 105 MEtronom. Bin mit beidem super zufrieden. Jetzt möchte ich mit meiner Band bei mir im Keller proben. Dazu bräuchte ich ein Mischpult und Boxen. (Mikrofone werden es die billigsten von Thomann) Jetzt zur Frage:
    Ich würde (ich hoffe das geht) mein Metronom und meinen Diskman dann auch in das Mischpult laufen lassen und dann weiter über den Kopfhörer...
    Das Mischpult soll billig sein und muss für drei Mikros eine Gitarre ein keyboard und zur Sicherheit nochmal für eine Gitarre/Bass einen Eingang haben!! auch das oben gennante (Diskman und Metronom, Kopfhörer) sollen noch reinpassen (muss nicht unbedingt gleichzeitig sein). Ausgänge für Boxen auch!!
    WElches Mischpult soll ich mir kaufen (schlagt viele vor, vorallem mit unterschiedlich vielen Eingängen) und was für Boxen wären empfehlenswert!! Soll möglichst billig sein. Kann ich bei Auftritten das Mischpult neben mein SChlagzeug stellen und dann darüber Kopfhörer laufen lassen als Monitorersatz??
    Wäe über viele Antworten erfreut!!
    ONA