Remo Felle: Qualität???

  • amba und hdd sind soundtechnisch aber kurz mal komplett unterschiedliche baustellen :P


    ps privater natur: wir kennen uns besser als du denkst, du "neumitglied" ;) :thumbup:

    Weiss ich, weiss ich! Trotzdem! und überhaupt....WTF ARE YOU ?( :thumbup:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Ich spiele seit Jahren Remo Coated und habe noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit dem einen Evans und dem einen Aquarian zwischendruch.
    Die weiße Schicht hält etwa 6 Monate, bevor es die ersten "Löcher" darin gibt. Was mache ich nur falsch 8|

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • du hat ´ne gute technik, maddin, das ist das geheimnis ... ;)


    nein, seriously, gibt ja genug drummer hier mit einer nachgewiesen guten technik, daran wird es nicht liegen.
    ich kann jetzt von meinen coated ambas ebensowenig negatives erzählen wie von dem evans g1.
    ich spiele aber coated auch nur auf der snare (eigentlich blödsinn, ich benutze nie besen), sonst ist alles clear.

  • Das Problem tritt bei mir auch nur beim Snarefell auf. Bei den Snarefellen davor gab es nie Probleme. Es scheint also wirklich an der Produktion zu liegen.

  • Frage: Hat jemand direkten Kontakt zu REMO Deutschland und kann jemanden vom Vertrieb hier zu einer Stellungnahme bewegen?

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich habe bis jetzt auch nur Remo Felle gespielt und noch nie Probleme mit der Beschichtung gehabt.
    Gespielt habe ich Ambassador, Emperor, CS und Vintage A. Stimmung ist ziemlich hoch. Nicht mal ansatzweise abgeblättert und ich habe
    früher sicher auch keine gute Technik gehabt und auch manchmal "gedroschen".
    Gibt es da gute und schlechte Felle? Kann man einfach "Pech" haben? ?(


    Bei den Vintage A Fellen ist die Beschichtung auch ein bisschen anders. Sie wirkt etwas "weicher" und ein bisschen sanfter, glatter. Und sie hält bis jetzt tadellos (seit Oktober).


    MfG
    Niop

  • Könnte es sein das die Felle bei denen das Coating abgeht noch sehr neu sind?
    Zeitschriften die frisch aus der Druckerrei kommen färben ja auch ab.
    Will sagen, vielleicht ist das Coating noch nicht komplett ausgehärtet!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • @ Der Kritische:
    Keine schlechte Idee, aber wie sollen wir (Otto-Normal-Verbraucher) abschätzen können, wie alt das Fell ist? Also, wie lange es schon irgendwo in Lagern oder Transportern verbracht hat, bevor es bei uns auf die Trommel kommt? Das besagte Snarefell war auf der nigelnagelneuen Snare, ja. Aber ich weiß ja nicht, ob die Snare gerade 2 Wochen dort im Laden lag und dort direkt frisch aus dem Werk hinkam, oder ob die Snare vielleicht schon ein halbes Jahr im Tama-Werk verbracht hat, dann 3 Monate auf Frachtkursen unterwegs war und schließlich schon 2 Monate (alles Beispielzeiträume) in dem Laden, wo ich sie her habe... und wie lange die Produktion des Felles zurück lag, bevor es überhaupt bei Tama angekommen war, wäre auch noch so eine Frage... . das dürfte also schwierig werden. :|

  • ich könnte ja mal interessehalber ein frisches fell "abhängen" lassen und erst in einem halben jahr aufziehen, um die unterschiede dann zu berichten. ich weiß aber jetzt schon, dass ich diesen fred dann bereits vergessen habe.

  • Also ich bin Drum-Anfänger, und habe nach 1 Jahr Spielerfahrung meinen ersten Fellwechsel hinter mir, da ich die Werksfelle von TAMA endlich loshaben wollte.
    Habe mich für Remo Ambassador Coated entschieden und es nicht bereut, der Sound ist besser und sie lassen sich besser stimmen (bzw. ich hab jetzt auch mehr Stimmerfahrung). Trotzdem muss auch ich bestätigen, dass die Beschichtung auf meinem 10" Fell nach kurzer Zeit in der Mitte abging. Klingen tut's trotzdem gut. Bei den beiden anderen Toms (12er 14er) ist es nicht so schlimm. Ebensowenig auf der Snare.


    Ich werde weiter Erfahrungen sammeln...


    Hans

  • Also ich spiele Aquarian Focus X coated auf meiner Schnarre, da blättert auch bereits nach der ersten Probe das Coating ab! Ich mag zwar nun nicht die beste Technik haben, aber ich denke das sollte nicht passieren!

  • Habe deswegen lange EVANS gespielt weil man da 0 Probleme hat mit dem Coating.. merkt man auch schon beim drüber streicheln..
    Bei Remo hälts n paar Tage... dan splitterts schon ab...
    hab seit ein paar wochen wieder n Remo snarefell.. aber Coating ist wie gewohnt mangelhaft..sollten wirklich mal was daran ändern..

  • Bei einem neulich erwobenen Remo CS ist die Beschichtung fleckig, also ungleichmäßig dick aufgetragen. Gründe und klangliche Auswirkungen hab ich noch nicht getestet.


    Bei meinem einen Monat alten Aquarian Response 2 Tom-Satz blättert nur das 12er, der Rest gar nicht. Die Erfahrung sagt, dass jenes Fell zuerst das Coating verliert, welches auch am meisten gespielt wird. Die anderen kommen dann langsam hinterher. Aber hier ist es immer noch nur das 12er. Weil mir bei der Bestellung ein alter Satz geschickt wurde, ich aber die neuen Z-100 Teile haben wollte, durfte ich den Satz behalten und habe den neuen kostenlos bekommen...immerhin 4 Felle, 10-16! Das versetzt mich in die Lage, alte und neue Coatingqualität schön zu vergleichen. Allerdings erst, wenn die alten durch sind.


    Neben der Mutmaßung, dass es eben auch auf Stimmung, Spielweise, Trommelposition und -winkel ankommen könnte, vermute ich winzige Ungenauigkeiten bei der Verarbeitung, die dazu führen, dass ein Fell das Coating so schnell verliert. Möglicherweise sind einige Folien nicht ganz fettfrei, was dann dazu führt, dass sich an der Stelle dann das Coating löst.


    Ansonsten ist es tatsächlich reichlich wurscht, wie haltbar das Coating ist. Felle sind Gebrauchsgegenstände, die man nach Sound und Preis-Leistungsverhältnis kauft und da ist Remo sehr gut, insbesondere, was die Folienqualität angeht. Auch Aquarian gefällt mir gerade wirklich gut. Bei Evans haben mich auseinanderfallende EMADS und weiche Folien gestört. Die Beschichtung sieht optisch länger schön aus, hat aber auch Macken: ich experimentiere manchmal mit Dämpfung auf der Snare und es ist mir mehr als einmal passiert, dass beim Abziehen von Gaffa ganze Flächen von Beschichtung abgerissen sind.


    lg
    max

  • Ich spiele seit Jahren Remo Coated und habe noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit dem einen Evans und dem einen Aquarian zwischendruch.
    Die weiße Schicht hält etwa 6 Monate, bevor es die ersten "Löcher" darin gibt. Was mache ich nur falsch 8|


    Du hast einfach eine Unzahl von Toms zur Verfügung und kommst da naturgemäß seltener auf jedes einzelne drauf.
    SCNR

  • @ josef: Ein Blick auf meine ach so vielen Toms müßten Dir gezeigt haben, dass ich nur auf der Snare coated Felle spiele :P


    ....und auf dem Toms spiele ich nicht. Die könnten ja kaputt gehen oder so.....ne ne.....besser nicht...... :huh:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ....und auf dem Toms spiele ich nicht. Die könnten ja kaputt gehen oder so.....ne ne.....besser nicht...... :huh:


    Tolle Idee, werde ich mir merken, keine teuren Felle mehr kaufen, kein Stimmen,...


    Danke, hast mir den Tag gerettet(plödes Staubsaugen).


    Ansonsten kann ich nur sagen, das meine Remofelle auf den Toms seit ca. 20 Monaten ganz gut halten auch wenn es schon Spuren gibt. Streicheln tu ich die Felle eigentlich nicht.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

  • @ josef: Ein Blick auf meine ach so vielen Toms müßten Dir gezeigt haben, dass ich nur auf der Snare coated Felle spiele :P


    Bei deinen Toms ist das komplette Coating einfach runtergespielt, was deine Behauptung von oben eindeutig widerlegt! Wie kann man sich nur so offensichtlich selbst widersprechen! Tsts. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!