Beiträge von Ludwigtama

    Dieses Inserat erstelle ich für einen Freund, der als Bassist hier nicht im Forum angemeldet ist.


    "Bassist sucht Band, bitte keine Anfänger!
    Ich bin 31 Jahre alt und spiele seit 15 Jahren Bass. Seit gut einem Jahr wohne ich in Würzburg und suche jetzt eine Band.
    Band- und Bühnenerfahrung vorhanden."


    Bei Interesse könnt ihr mir eine PM oder Mail schreiben und ich gebe euch dann die Kontaktdaten.

    Ich kann auch kaum glauben, dass das von Pearl sein soll. Bis jetzt habe ich solche Böckchen noch nicht bei Pearl gesehen.


    Zur Zeit läuft in der Bucht ein Set, welches von Maxwin ist und ebenfalls 6 Schrauben bei einer angeblich 20" Bassdrum hat... die Böckchen unterscheiden sich allerdings von den oben gezeigten.


    Suche geht aber weiter!

    Ich würde dir auch davon abraten.
    Hier im Forum gibt es immer wieder gute gebrauchte Sets zu kaufen. Hammu hat ja einige Marken und Modelle genannt, nach denen Du Ausschau halten kannst.
    Du bekommst locker für 800-1000 Euro eins dieser Sets, mit vllt. sogar mehr als "nur" drei Toms und kannst dir wirklich lieber von dem Rest eine anständige Snare und/oder Becken kaufen.


    Als Anfänger wollte ich mir auch immer ein großes Set kaufen, hatte mir bei MP schon eins zusammengestellt und bin heute froh, es nicht getan zu haben.
    Ich hatte mir dann nach meinem ersten Drumset ein gebrauchtes Pearl BLX in der Bucht gekauft, komplett mit jeder Menge Becken (waren auch Paiste 2000 dabei, Sabian AA Hi-Hat), Hardware und das alles für unter 800 Euro.


    Also Augen auf und zuschlagen!

    Ist etwa Off-topic: Ich fragte wegen Paypal, weil ich auch schon mal einen Artikel bezahlt, aber nie erhalten habe und dann von Paypal das Geld zurückerstattet bekam. Bei Paypal gibts den Käuferschutz (bis 500 Euro).


    Empfehle ich wirklich jedem, der etwas kauft, was über ein paar Euronen geht!

    Hatte auch mal ein AMATI-Drumset; war relativ guter Zustand. Bassdrum, 2 Hängetoms, Floortom, Snare, Hardware; Hi-Hat, Ride und Splash; zusätzlich nochn Hocker. Habe ich 250 Euro für bezahlt.
    Habe ich dann mit einer neuen Folie ohne Becken und Snare für 200 Euro wieder verkauft; die anderen Einzelteile habe ich so verkauft.


    So in dieser Preisklasse würde ich rechnen...

    Vielleicht ein bisschen Off-Topic??!!


    Auf meinem Pearl BLX habe ich als Schlagfell Pinstripes und Reso noch die Pearl Werksfelle. Da ich gestern drei neue Toms dazu bekommen habe und die Felle schon ganz schön runtergespielt sind (Remo Ambassador clear, Reso- und Schlagfell), möchte ich mir demnächst einen kompletten Fellsatz kaufen. Der Raum (Keller), in dem das Set steht, ist schlecht geräusch-isoliert und hallt lange nach, ich möchte die Toms auch nicht zu stark abkleben. Wer weiß Rat???

    Zitat

    Original von Labarababa
    .....Welches von den beiden (maple/birke) würdet ihr bevorzugen?



    Also ich spiele ein BLX (ist ein Vorgänger des BRX) und muss sagen, dass ich mit dem ser zufrieden bin!! Es handelt sich um ein Birkenset, was das B(LX) zeigt. Das BRX soll auch nicht schlecht sein, nur finde ich das BLX besser (Geschmackssache), falls Du auch ein gebrauchtes nehmen würdest, würde ich dir empfehlen, mal ein BLX oder MLX (ist dann aus Ahorn) anzutesten. Ist aber nur so am Rande.... Diese Sets bekommst Du mit etwas Glück günstig bei ebay und kannst dir dazu noch richtig gute Hardware und Becken kaufen (auch wenn Du dir im Moment noch keine Becken kaufen möchtest, irgendwann kommt der Zeitpunkt ;)


    Viel Glück!!!

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Mein Set wird sich in den nächsten Tagen um ein paar Trommeln erweitern.
    Ich habe dann eine Bassdrum, 5 Hängetoms und ein FT.
    Mein Aufbau sollte möglichst ohne Rack sein und ich möchte auch keine Toms neben der Hi-Hat (z.B. das 15"er als FT, oder so).

    Zitat

    Original von 00Schneider
    ...."Ende der 70er bis 1993: "Professional" BLX und GLX (6-lagig, 7,5mm)
    1989: MLX, BLX (6-lagig, 7,5mm)
    ...."


    Offtopic:
    Wie bekomme ich heraus, in welchem Jahr mein BLX gebaut wurde (Seriennummern)???

    Hallo,


    habe zu meinem ersten Set ein Splash dazu bekommen und weil es so einen guten Klang hat, habe ich es nicht, wie die anderen s****ß Becken, verkauft. Ich weiß allerdings nicht von welcher Marke das Splash ist. Was man erkennen kann ist ein Symbol (kann ich leider nicht entschlüsseln), dadrunter steht etwas wie "ZANCHIF.*F." (das Sternchen hab ich gesetzt, weil ich den Buchstaben nicht auf meiner Tastatur habe) und dadrunter "ITALY"


    Splash Foto


    zweites Foto Symbol und Aufschrift:


    *click*

    Zitat

    Original von hihatclutch
    Also, mit dem, was du da aufgenommen hast, kann ICH wenig anfangen.
    Nicos Stern ist erloschen. Habe ihn mal vor einigen Jahren auf der Musikmesse spielen gesehen, voll stramm, genau wie seine Mitmusiker.
    War eher abschreckend!
    Und was du aufgenommen hast, ist voll übersteuert. Hättest du dir sparen können! Nichts für ungut, wenn`s dir gefällt!


    Ich bin da ganz anderer Meinung!! In Hamburg am 02.11. war er total locker am spielen. Er hat die ganze Zeit improvisiert, da er seine Maiden Tapes in Florida vergessen hatte und war echt total cool drauf.
    Dafür, dass er 52 Jahre alt ist, spielt er mit einem Pedal schneller und komplexere Sachen, als manch anderer.


    Die erste Aufnahme von vall lima ist überhaupt nicht übersteuert und für Leute, die da waren ist es auf jeden Fall was Wert.


    Ich finde es auch bemerkenswert, dass er seine Fotos ins Internet stellt; also ich mache das nicht, damit ich die Fotos nicht irgendwann auf anderen Seiten entdecke, von mir "geklaut".


    Nach der Session hat uns Nicko (meinem Freund und mir) noch ein Hotelzimmer gebucht, weil wir extra für ihn nach Hamburg gekommen sind; alles auf seine Kosten!!!


    Also für mich ist Nicko alles andere als steif!!!