Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe auch nur von mir gesprochen. Leider sind hier die wenigsten in der Lage sich in Ben hineinzufinden. Soviel ich weiß spielt der weder Jazz noch Fusion, aber egal. Allround was heißt das schon? Allround ist meist genau der blödeste Weg sich ein Set up auszusuchen. Es sei denn man spielt echt Top 40 Cover oder Tanzmucke.
Ich kenne auch das 18er K und das 17er A Custom. Zwei Becken, die ich mit Sicherheit niemals kombinieren würde!!!
Ich benutzte für moderatere Sachen die 14er Outline New Beats, das 21er Sweet und das 17er K Thin Crash und ein weiteres Becken, entweder ein 17er A Medium Thin Crash oder ein nicht zu lautes großes, weiches Crash, dass ich leider nicht mit genau diesen Eigenschaften besitze. Damit kann man neben nicht zu heftiger Rockmusik auch alles andere spielen, auch Latin und Jazz. Das Sweet klingt dabei immer etwas Vintage. Das ist eigentlich der Hauptunterschied zum Medium, das klingt etwas moderner. Klar, nicht so modern wie ein A Custom, aber moderner als das Sweet. Das Sweet ist für Mitch Mitchell Sound gebaut. Vergesst das nicht, auch wenn es Travis Barker spielt. Louis Bellson spielt es auch...
Sag mal Ben, hast du irgendwelche der Becken hier schon einmal gehört, gespielt oder sonstwie einen Eindruck, oder ist das hier nur Hirngymnastik?