Seh ich auch so, keiner braucht Auktionen, dafür gibt es ebay. Da habe ich dann auch eine größere Plattform mit mehr Potenzial. Ein kleines Pseudo-ebay brauchen wir hier nicht. Ich denke nur an die Aution im Sticks Forum, die wollte auch kein Mensch.
Wer außerhalb des Forums verkaufen will, der kann das bei ebay oder in den diversen offenen Kleinanzeigenseiten machen.
Hier geht es um den internen Verkauf und zwar weil es schnell geht, keine Gebühr kostet und sich die Leute hier relativ sicher sein können, dass sie nicht beschissen werden, weil sonst nämlich das entsprechende Mitglied in Erklärungsnotstand gerät. Wir haben hier also eine moralische Kontrollinstanz. DAs ist der Vorteil und der Grund, warum hier doch schon so einige deals über die Bühne gegangen sind.
Wer verkaufen will muss Preise angeben. Ich kann diese blöden "sacht mal was" Angebote sowieso nicht leiden, das ist doch nur die Angst, was an Zahlungsbereitschaft zu verschenken und die damit zusammenhängende Gier. Also ganz normale geordnete Kleinanzeigenseiten.
Im alten Thread System gab es die Möglichkeit, zu einem deal oder Angebot Stellung zu nehmen. Das war natürlich auch nicht schlecht. Man konnte Werte abschätzen, den Käufer erfahren, wohlmöglich ob er zufrieden war damit. Möglicherweise auch ein Grund für das Zustandekommen von deals. Gibt es in normalen Kleinanzeigenseiten nicht.
Eigentlich ist das alte System gar nicht schlecht, nur es sind halt viele alte Karteileichen drin und es ist unsortiert. Ansonsten war das gar nicht so falsch.