Beiträge von DF

    Der hat das 15er vom "phonic plus in flames" gekauft. Ich würde Aquarian double thin drauf machen. Sind gerade bei drums only günstig zu haben. Ist das offenste von den Doppelschichtigen. Müsste der beste Kompromiss sein. CS knallen gut. Problem: Du hast nur ein 15er und das ist sowieso nicht soooooh fett. Da würde ich lieber ein dünnes Doppellagiges nehmen. Das lässt sich fetter stimmen und bringt eher den Standtombums.


    Stellt sich noch die Frage, ob klar oder coated. Ich bin ja eigentlich eher der coated Fan, nur coated Emperors klingen nicht so doll. Klar kommt auf jedenfall mit etwas mehr Attack und auch etwas offener, weil das coating ja zusätzlich noch dämpft. Klar setzt sich meist im Attack etwas besser durch, coated klingt dafür etwas schöner.

    Das ist sicherlich ein gutes Set, aber 450,- für drei alte Trommeln sind auch nicht ohne. Außerdem ist es wohl kein 70er, sondern eher ein 80er Set, allein von den Kesselgrößen (Tiefe). Es ist die übliche Premier Top-Linien-Konstruktion. Dünne Kessel mit Buche Verstärkungsringen. Früher immer aus Birke, seit dem Signia Maple erstmalig aus Ahorn, jetzt customized wahlweise aus Birke oder Ahorn. Die Dinger klingen eigentlich immer sehr gut. Die Toms sind voll und sehr resonant. Die BD sind meist trocken und haben nicht immer soviel Power. Müsst man hören.

    Der K&M ist ja baugleich mit dem Sonor, den ich auch habe. Für 75 Euro will ich nichts dagegen sagen, nur ist der Tama 1st chair ne andere Liga (Kostet ja auch das Doppelte). Da gibt es soviele Verarbeitungsdetails. Der ist echt besser. Die Sitzfläche ist weicher und bequemer, er wackelt wirklich gar nicht, er ist stufenlos verstellbar, die Endstücke der Beine sind extra mit nem speziellen Kunstoffende versehen, damit sich die Beine nicht durch die Gummifüsse schubbeln. Das passiert nämlich beim K&M/Sonor in einem Jahr.

    Bleibt mal locker mit eurer Tropenholzparanoia! Der Regenwald geht mit Sicherheit nicht am Schlagzeugbau zugrunde. Außerdem scheint es sich bei diesem Cordia doch um relativ schnell wachsendes Holz zu handeln und nicht um 800 Jahre alte Redwood-Bäume oder Vergleichbares. Der Verbrauch als billiges Bauholz, für die Papierherstellung und illegale Brandrodung schädigen den Regenwald viel mehr. Vielleicht differenziert ihr mal etwas in eurer Meinungsfindung und plappert nicht alles einfach nach. Scheint ein musikertypisches Problem zu sein. Immer wenn Musiker über Politik reden, wird es etwas wirr. Aber, Hauptsache Engagement zeigen!

    Klingt ganz gut, ein bisschen wie ein Force 3000. Ordentliches Rock Set, kann man spielen. Hatte auch meine Zweifel, dass es wirklich komplett aus Rosenholz war.

    Tama 1st Chair ist sehr gut, habe auch den Ergo Rider. Gibt es auch in Stoffausführung. Anatomie ist aber nicht jedermanns Sache. Vorher Probesitzten, nicht nur so, sondern auch am Set, kann sein, dass er etwas an der falschen Stelle drückt ;) wenn du spielst.


    Rock'n Soc sollen auch sehr gut sein.

    Ich finde die ersten beiden Post von Jürgen sehr nachvollziehbar und fand es auch gut, dass er sich zu den Vorgängen äußert. Natürlich ist auch Daniels Beitrag nachvollziehbar. Ich dachte allerdings, man könne das hier noch auf eine für alle tragbare Art über die Bühne bringen. Jetzt langsam wird es blöd.

    Eigentlich lassen sich hier alle Argumente gut nachvollziehen.


    Ich habe meinerseits auch mal die Entscheidung getroffen, nicht bei jedem Kauf innerhalb ganz Deutschlands Preise zu vergleichen, sondern mich im Großen und Ganzen auf eine Stammkunden-Händler-Beziehung einzulassen. Klar, wenn ich mal irgendwo spontan ein Becken sehe, dass mir gefällt, dann lasse ich es nicht hängen und bestelle mir bei meinem Händler das gleiche, das dann wohlmöglich wieder doch nicht genauso klingt. Das sind Spontankäufe, genauso Schnäppchen im Internet oder einen Exoten wie ein Gretsch, den dir 99% aller Händler überhaupt nicht anbieten können und wollen.


    Bei den normalen Bestellungen und Käufen von neuen Kesselsätzen bin ich seit 10 Jahren bei dem Gleichen und das hat auch Vorteile. Wenn ich was brauche, rufe ich dort an und die Sache ist erledigt. Die bestellen auch ohne Anzahlung, wenn ich halt gerade nicht vorbeikommen kann. Die Preise sind zumindest so gut, dass es sich nicht lohn, für ein Paar Tacken die Welle zu machen. Man kennt sich sich halt über die Jahre und verarscht sich nicht. Man kann eine Bestellung auch mal zurückgeben und die erledigen auch Reklamationen und zwar mit dem nötigen Nachdruck, den ich als einfacher Kunde nicht hätte.


    Zu diesem Deal gehört auch, einen Kurs des Ladens zu akzeptieren. Auch die brauchen ihre Marge, sonst gibt es in Deutschland irgendwann nur noch 3 große Versandhändler und ein paar Mittelgroße in den 8 größten Städten.


    Reiner Preiswettbewerb und individuelle Beratung passen nicht zusammen.


    Jedenfalls sind die Fronten hier doch jetzt geklärt: Daniel kam für Jürgen so rüber, als wolle er gar nicht kaufen, zweitens gibt es ein Mißverständnis zum Thema "Ware auf Lager", drittens sind Daniels Vorwürfe auf den ersten Blick nachvollziehbar und viertens hat Jürgen erklärt, warum Kunden in solchen Situationen auch mal nerven können. Das alles ist jedenfalls so plausibel, dass es eigentlich ein Gebot der Fairness ist, sich seine Meinung zu diesem Laden im Einzelfall selbst zu bilden.


    macmarkus: nach Lage der Dinge wohl eher für Jürgen, der hat nämlich wesentlich mehr zu verlieren. 4 Zöller auf 3 Uhr

    Wir hatten das Thema hier schon. Ist aber schon lange her und war in Zusammenhang mit einem Yamaha 18er BD Jazzset. Remofelle BD passen oft nur richtig wenn der BD-Spannreifen innen einen Schliff hat, also leicht abgeschrägt ist. Einige Hersteller (Gretsch, Sonor Designer) machen das daher mittlerweile werksmäßig.


    Kann dir auch nur Aquarian ans Herz legen. Sind super Felle, nicht nur für die BD.

    Das Internet ist schon ein knallhartes Medium! Wer sich da Fehler erlaubt wird Ruck Zuck alle gemacht. Früher gab es soviel Transparenz nicht, da konnte man auch mal einen Kunden absauen, vielleicht auch weil man ihn einfach blöd fand? Jedenfalls hatte das nicht gleich so eine Reichweite. Ich hab mir aus diesem Grund bisher kritische Kommentare über Händler weitestgehend verkniffen. Ich dachte mir immer, dass es etwas hart ist, jemanden möglicherweise durch so einen Eintrag in die Pleite zu treiben, selbst, wenn er mich mal nicht so gut beraten hat. Hoffen wir mal, dass es bei der kleinen Abreibung bleibt.

    Dreamdancer, weil du dir so viel Zeit genommen hast:


    Zitat

    aber warum untergräbst du deine eigene rechtfertigung, indem du im nächsten teil in einer sehr beleidigenden art und weise über obi herziehst?


    Weil ich ihn provozieren wollte, warauf sich der Typ leider nicht eingelassen hat! Ich werde doch wohl noch mal versuchen dürfen jemanden aus der Reserve zu locken.


    Zitat

    allerdings musst du auch einräumen, dass ein unwissender oft einen objektiveren standpunkt vertritt und einem selbst helfen kann, eigene überreaktionen zu identifizieren.


    Das stimmt, aber dazu muß ich denjenigen ersteinmal akzeptieren. Ich mach mir nicht den Standpunkt von jedem Unbekannten zu eigen, zudem wenn er mich noch äußerst unsachlich angreift.


    Zitat

    ist erstens konstruktiver, und zweitens (kleines geheimnis): niveauvoller...


    Reden wir mal über die Beziehungs- und die Informationsebene. Bei konstruktiv stimme ich dir zu. Endeckst du auch die Beziehungsebene in "kleines Geheimnis: niveauvoller"? Ist auf der Ebene reine Provokation, besonders das "kleine Geheimnis".


    Ich weiß nicht, was ein Schlagabtausch oder ein Streit ganz allgemein mit Niveau zu tun hat. Niveau ist eine andere logische Ebene. Ich wüsste nicht, was an meinen Ausführungen niveaulos gewesen wäre, es sei denn man empfindet Attacken ganz allgemein als niveaulos, weil man ein Friede-Freude-Eierkuchen-Mensch ist.


    Ich habe mir einige von Obis Beiträgen vorher durchgelesen und habe gesehen, wie er mit seiner Sozialarbeit hausieren geht. Stichwort: Bandcoatching. Nur darum bin ich überhaupt darauf zu sprechen gekommen.


    Hier noch mal mein erstes Statement:


    Duuu Thomas, vielleicht sollten wir mal ne Supervision machen. Kann der Mario ja auch mitmachen, ne? Da könnten wir dann ja auch klären, zu welchem Grade wir zur Spezies Menschen gehören, ob man andere sofort als "dumme Penner" beschimpft, ob wir uns ficken sollen, ob man "Kinderschlagzeug" und "Groovemaster" wörtlich nehmen muss, wie der Name "Obi" gemeint ist und ob das Schleichwerbung für eine Baumarktkette ist; wir können das Ganze auch vor dem Hintergrund der Aggressions-Frustrations-Hypothese diskutieren, uns darüber unterhalten, ob nicht doch irgendwo Freudsche Fehlleistungen versteckt sind, ob es pathologisch ist, in einem Drummerforum über Schlagzeuge fachzusimpeln, was dies mit Religion zu tun hat, ab wann Fantum zum Fetish wird, ob und wenn ja warum viele Musiker, Sozialarbeiter und Straßenkinder Probleme mit der Akzeptanz von Autoritäten haben; vielleicht auch mal darüber, ob es die Aufgabe eines alternden Teilzeit-Sozialarbeiters ist, all dies zu beurteilen und sich über längst gegessene Streitereien aufzuregen (mario hat sich damals umgehend entschuldigt und hat mittlerweile 75 größtenteils normale Beiträge). Das alles könnten wir wunderbar vor dem Hintergrund "sozialpsychologischer Erkenntnisse und Methoden" diskutieren.



    Alle Worte, die ich in meinem ersten Statement benutzt habe, um ihn aus der Reserve zu locken, waren wohlüberlegt. Ich habe ihn z.B. nicht mit irgendwelchen Schimpfworten bezeichnet. Ich habe es sogar bewußt alles hypothetisch formuliert, so dass er auch eine Chance zur Deeskalation hatte, ohne sein Gesicht zu verlieren. Er hat sie aber nicht genutzt.


    Größtenteils habe ich lediglich seine Vorwürfe in anderen Worten aufgezählt. Ich habe ihn als alternden Teilzeit-Szialarbeiter bezeichent. Das ist doch wohl wirklich dezent, den das er nicht mehr 20 ist, hat er selber schon oft gesagt und der Teilzeit... kam auch von ihm selbst. Ich wollte einfach mal sehen, wie er reagiert, wenn ich ihn ein bisschen kitzel.


    Zitat

    was hier spricht, ist meiner meinung nach eher die beziehungs- als die informationsebene


    Nein, und damit das auch jeder mitgekommt, habe ich es in Klammern dazugeschrieben. Ich wollte bewußt das Argument, er sei noch nicht so lange dabei, nicht argumentativ verwenden. Ich brauchte es nur als Information für die nächste Aussage.


    Zitat

    Die unterscheidung, wer damit angefangen hat, war meiner meinung nach auch überflüssig und nicht gerade konstruktiv, sondern eher eine etwas verquere rechtfertigung für deine hitzigen äußerungen.


    Sie mag nicht konstruktiv im Sinne von Schlichtung des Streits gewesen sein. Ich wollte aber auch nicht schlichten sondern streiten. Überflüssig war sie nicht. Genau so wie es keine überflüssige Information ist, ob nun das Land A oder B mit einem Krieg begonnen hat. Das ist sogar extrem wichtig!


    Dadurch hat er natürlich den Vorteil des Angreifers und ich war in der Verteidigung. Darum kann er jetzt einzeilige Totschlagargumente bringen und sie stehen ihm sogar. Ist halt immer einfacher einen aus dem Nichts zu provozieren, als selbst provoziert zu werden. Schließlich bleibt immer was kleben.


    Zum Thema Einstecken können: Ich habe damit in einem offenen Schlagabtausch nicht das geringste Problem, aber warum sollte ich es akzeptieren, wenn mich jemand einfach so grundlos angreift und dazu noch unter der Gürtellinie.


    Hier noch mal der Bezug:


    Zitat

    OK, ich habe mir dieses "Tagebuch jetzt mal von vorne bis hinten durchgelesen... leider muss ich sagen, dass es mir im Nachhinein sehr leid tut, als "Geldgeber" im FK damit ursächlich mitverantwortlich zu sein, dass sich hier selbstgefällige Besserwisser profilieren dürfen (MG, "Goove""master"(?!?))... pseudo-religiöser Fanatismus (24" oder 18" Bass, Sonor oder DW, neue oder alte Rechtschreibung) ist so gar nicht mein Ding. Schade auch, dass man freche "Nachwuchstrommler" wie Mario mit dieser arroganten Art abschreckt, Hauptsache, man hat sein "Terrain" markiert! Wie arm, wie arm... eigentlich hätte ich von Schlagzeugern ein bischen mehr erwartet! Aber sie sind halt auch nur Menschen, die einen mehr, die anderen weniger


    Nur noch mal das Wichtigste herausgefiltert:


    selbstgefälliger Besserwisser, pseudo-religiöser Fanatismus, arrogante Art, arm, weniger Mensch als andere.


    Zum Vergleich: Mario der uns aus dem Nichts als dumme Penner und mit "fickt Euch" beschimpfte ist nur ein "frecher Junge".


    Tut mir leid DD, Obi ist bei mir unten durch und zwar für alle Zeiten und ein Bier möcht ich mir ihm nicht trinken. Vor allem, weil er hier immer noch ne Schippe drauf gelegt hat.


    Ich finde Harald Schmidt übrigens in keiner Weise unmoralisch, ganz im Gegenteil.

    Ich finde es vollkommen zum Kotzen, was hier abläuft! Ich erniedrige andere nicht, um mich zu erhöhen, in der Regel erniedrige ich sie gar nicht. Und wenn mir das mal passieren sollte, dann entschuldige ich mich normalerweise. Hab ich irgendwo in dem besagten Dreamset-Thread jemanden erniedrigt um mich zu erhöhen? Ich hab dort erstmal über mein Traumset geschrieben, dann gab es noch ne Diskussion über Gretsch, Sonor und andere Firmen, über Setup-Philosophien und das wars. Ich habe dort noch nicht mal Mario oder Wampe angemacht, das war MG.


    Als Teilzeit-Sozialarbeiter hast du dich übrigens selber bezeichnet, und auch einige andere Phrasen waren aus Deinen eigenen Beiträgen zitiert. Ich sehe darin nichts Abwertendes, sondern habe es nur aufgegriffen (natürlich war mir klar, dass es ne Steilvorlage ist). Es ist aber typisch für deine Spezies, dass sie sich bei sowas gleich angemacht fühlen, auch dass sie sich gleich einmischen und von Arroganz sprechen. Ist leider auch typisch für dein Berufsbild, auch die Selbstüberschätzung der eigenen Integrität, wahrscheinlich hast Du das alles verinnerlicht, als Du selbst "durch die Scheiße gegangen" bist und dich dann dazu entschlossen hast das Diskutieren mit anderen über ebendiese Scheiße zum Beruf zu machen. Schön, wie Vorurteile greifen. Das passt auch zu deinem Yupi-Spruch an anderer Stelle, anscheinend Dein Feindbild Nr. 1. Bitte verschone mich/uns mit dieser Sozialarbeiter-Scheiße. Ich verschone Dich und andere auch mit der Perspektive meines Berufs.


    Im Gegensatz zu dir war ich hier schon etwas eher dabei (Keine Erhöhung, sondern lediglich ein Fakt). Wir haben hier einige Schlachten gefochten, die Du gar nicht mitbekommen hast (keine Erniedrigung, sondern lediglich ein Fakt), und wie JB schon sagt, sind die zum Teil aus der Situation heraus zu erklären und haben sich teilweise auch erledigt. Z.T. sind die sogar aus anderen Threads heraus zu erklären.


    Du hast hier das Faß aufgemacht Obi, nicht ich - und das war absolut überflüssig.


    Eins ist mir allerdings klar geworden. Ich hätte nie "Groovemaster" als Nick nehmen dürfen. Ich war damals direkt vorher in ein paar US Foren, wo viele Leute aus Jux Posernamen als Nicks verwendeten. Also hab ich in diesem Drummerforum mit damals gerade mal 10 oder 20 Mitgliedern "Groovemaster" hingeschrieben. Hier stapelt man allerdings eher tief, und daher war mir schon nach relativ kurzer Zeit klar, dass das atmosphärisch etwas daneben liegt. Hier hatten die meisten Neuen nüchterne Initialen, ihren Vornamen oder unterwürfige Fan-Anhimmel-Namen. Klar, dass Leute wie Du darauf anspringen. Am besten sollte ich den Namen gegen eine nüchternes "DF" austauschen (JB: Wenn das geht, mach das bitte!). Dann kamen die Mods noch auf die Idee mit diesem "Fachmensch", und spätestens da bekommen Leute wie du dann Schaum vor dem Mund. Schade. Ich erspare mir jetzt die psychologische Deutung dieses Sachverhalts, sonst wird es wirklich mal persönlich.


    Und weil ich es hier gerade sehe (tony): Es stimmt in der Tat, dass ich hier fast immer ohne Smilies schreibe, ganz einfach aus Faulheit und weil ich davon ausgehe, dass die Leute auch so raffen, was witzig gemeint war und was nicht. Es macht nicht viel Spaß, wenn man alles immer erklären muss. Wenn ich in den Chat gehe und die anderen mit "Na, ihr Loser!" begrüße und die zu dumm sind zu raffen, dass das ein Scherz ist, dann habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr, weiter zu chatten. Sag mal Obi, kannst Du dir eigentlich Kleinkunst ansehen, die mit Publikumsprovokation arbeitet? Findest Du Harald Schmidt arrogant? Wahrscheinlich schon, weil er einen Anzug trägt.

    Duuu Thomas, vielleicht sollten wir mal ne Supervision machen. Kann der Mario ja auch mitmachen, ne? Da könnten wir dann ja auch klären, zu welchem Grade wir zur Spezies Menschen gehören, ob man andere sofort als "dumme Penner" beschimpft, ob wir uns ficken sollen, ob man "Kinderschlagzeug" und "Groovemaster" wörtlich nehmen muss, wie der Name "Obi" gemeint ist und ob das Schleichwerbung für eine Baumarktkette ist; wir können das Ganze auch vor dem Hintergrund der Aggressions-Frustrations-Hypothese diskutieren, uns darüber unterhalten, ob nicht doch irgendwo Freudsche Fehlleistungen versteckt sind, ob es pathologisch ist, in einem Drummerforum über Schlagzeuge fachzusimpeln, was dies mit Religion zu tun hat, ab wann Fantum zum Fetish wird, ob und wenn ja warum viele Musiker, Sozialarbeiter und Straßenkinder Probleme mit der Akzeptanz von Autoritäten haben; vielleicht auch mal darüber, ob es die Aufgabe eines alternden Teilzeit-Sozialarbeiters ist, all dies zu beurteilen und sich über längst gegessene Streitereien aufzuregen (mario hat sich damals umgehend entschuldigt und hat mittlerweile 75 größtenteils normale Beiträge). Das alles könnten wir wunderbar vor dem Hintergrund "sozialpsychologischer Erkenntnisse und Methoden" diskutieren.

    Es gibt keine Stahlsnares von Gretsch. Gretsch Metallsnares sind immer Crome over Brass, also aus Messing. Es gibt viele davon. Der Kurs hängt extrem von Zustand und klang ab. Es gibt unter denen viele Rammschteile. Wenn sie gut ist, dann sind Hochis Ausführungen realistisch. Die Teile gibt es ab 250 aufwärts, je nach Zustand, Sound und Funktionalität.

    pArA: Bist Du jetzt unter die Rocker gegangen? Respekt! Hast wohl mal irgendwo 'nen richtigen Schlagzeug angetestet.


    @017F: Was hast Du denn für Probleme? Wer sagt, dass man einen Nebensatz nicht an den Anfang stellen kann? Das ist doch ein vollkommen normales rhetorisches Mittel, um etwas Abwechslung in seine Formulierung zu bringen. Es klingt nämlich einfach blöd, wenn man jeden Satz mit der gleichen Syntax und Satzkonstruktion bildet. Das leiert nach ein paar Sätzen extrem. Davon ab, worüber streitet ihr Euch? Und, MG hat doch vollkommen recht, wenn ich mir hier einige Texte durchlese. Ist aber auch klar, dass sich die Betroffenen immer gleich angegriffen fühlen. Die PISA Diskussion wurde hier in aller Ausführlichkeit geführt, zeitnah zum Erscheinen der Studie.


    @Stahlherz: Was bewegt einen dazu, sich das Set irgendeines Helden 1:1 nachzukaufen? Ein Set ist doch immer etwas Individuelles und selbst MP spielt jetzt schon wieder was Anderes. Was ist die Firma Mark und wie kann man dafür 16.000 Märker hinlegen? Krasser Fetisch!!!


    Also, mein Traumset lasse ich mir von Troyan bauen. Es hat Massivholzkessel aus westfriesischem Dünengrass (natürlich in Faßbauweise). Die Kesselgrößen sind (DxT):


    TT: 6x5,34
    TT: 8x6,74
    FT: 10x16
    FT: 12x18
    BD:15x23 (mit Highriser)
    SD: 11x1


    Farbe: Blonder Bär Fade Custom


    Dazu werden ich mir One Of A Kind Cymbals von Meinl aus Kruppstahl fertigen lassen.


    18er Extra Heavy Hihat, 12er Light Ride und Zwei Russ Meyer Signature Crashes in 13 und 15 Zoll


    Das Ganze wird mit Pinguinhaut bezogen, auf den Toms glatt auf der BD zwecks Dämpfung mit einem naturgewachsenen 2 Zoll Fellring.


    Ich träume schon seit 8 Jahren und 17 Tagen davon und bei dem Gedanken an dieses Set ejakuliere ich jeden Morgen aufs Neue. Mann, wenn ich an die Pinguinhaare und diese engen Toms denke. Ich kanns mir leider nicht leisten, aber irgendwann ...