Gibt es was langweiligeres, als Wolfgang Hafner? Der bekommt zwar alle Jazzgigs, weil er super zuverlässig vom Blatt spielt, ist aber gleichzeitig so ziemlich der uninspirierteste Bundesligatrommler, den ich kenne. Oder Dirk Brand. Ich habe mir mal sein Drum'n Bass Buch angesehen. Die Idee dazu ist ja ganz gut und es ist bestimmt auch ein passables Lehrbuch, aber auch der wirkt nicht besonders inspiriert, der kickt überhaupt nicht. Hör dir mal seine Samples an. Nicht das die jetzt irgendwie schlecht gespielt wären, aber das ist so richtiger langweiliger Musikschulscheiss. Die Coolness haben diese Typen mit Sicherheit nicht gepachtet.
Travis Barker hat es sicherlich raus, ob man Blink nun mag oder nicht. Der Jimy Eat World Typ ist ein totaler Normalo, nichts dagegen, aber davon gibt es Tausende, warum ausgerechnet der?
Ich hätte gerne ein paar Edelsets, die man allerdings niemals bei endorsten Stars findet:
(1) ein fettes Troyan Carbon in 12/13/14/16/18/ 24
(2) ein kleines Troyan Maple oder Handschuh Set in 10/12/13/14/16/20
(3) ein Rocket Shell Set
(4) ein Gretsch Jazz Set
(5) Vistalite
Man könnte jetzt noch ewig weiter spinnen, aber die ersten beiden täten es auch, zu Not auch nur mit zwei Toms, je Set.
Unterricht hätte ich gerne bei vielen Leuten: Bei irgendwelchen erfahrenen Technikfreaks und Schlagzeuglehrern an irgendwelchen US Hochschulen, wie immer diese Typen, die man meist kaum kennt auch heißen und bei einigen coolen Trommlern, bei denen es mir aber mehr um deren Ansatz und musikalischen Ausdruck ginge, als um klassischen, meist technikorientierten Unterricht.
Grundsätzlich habe ich noch nie vom Set einer anderen Person oder von Unterricht bei einem Startrommler geträumt, ehrlich.