Alles anzeigenHallo,
mir tut's ebenfalls Leid für dich, und mir ist so etwas ähnliches auch schon passiert, allerdings bei einer anderen Auktionsplattform. Zu PayPal kann ich nur sagen, dass wenn man sich die AGB's durchliest, erfährt, dass es nur eine Chance gibt sein Geld zurück zu bekommen, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers auch Guthaben aufweist.
Also kurzgefasst:
Wenn der Verkäufer all sein/dein Guthaben schon vom PayPal-Konto abgebucht hat, hast du auch keine Chance mehr etwas zurück zu bekommen, und den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. So hab ich das jedenfalls verstanden, als ich mir die PayPal AGB's durchgelesen habe.
That's Capitalism!!!
Kein Wunder also, dass Ebay seit Kurzem sein PayPal mit Gewalt durchdrücken will und zeitgleich den "normalen" Käuferschutz abgeschafft hat - bei diesen Bedingungen hat sich ja vorher auch kaum einer freiwillig für PayPal entschieden. Aber Ebay will ja auch mit PayPal Geld verdienen - Kundenservice ist dabei doch eher zweit bis drittrangig. Aber PR mäßig wird das wieder als Superservice ausgeschlachtet - so ist eben EBAY, shit happens!