Beiträge von Hammu

Deswegen ja meine Antwort: ich würde lieber aus Geldmangel zunächst auf eine Trommel verzichten, als mich mit einem 13er Tom rumzuschlagen. Und da sogar eine 2. Bassdrum angesagt ist, scheint es mit dem Geldmangel auch nicht weit her zu sein (die ist in Zeiten der guten, preiswerten Doppelfußmaschinen, imo so überflüssig wie ein Kropf).

Zugegeben, der Preis von 1000 € ist zu hoch, aber die Aufarbeitung ist ihm sehr gut gelungen (das Set sieht imo viel besser aus, als eines mit Folie) - schade, dass er für diesen Kurs kein Käufer finden wird. Die Sammelfreaks wollen nur unverbastelte Sets und den Einsteigern (oder auch Runaways wie mich) sind 1000 € einfach zuviel.

Ich kann nur über ein 17" und ein 18" AAXplosion Crash berichten, die ich beide besitze: sie sind sehr schnell ansprechend, volltönend und durchsetzungsfähig, wobei die Klang-Streuung für so teure Becken schon ziemlich hoch ist (ich konnte mir glücklicherweise aus fünf 18" Becken jenes aussuchen, welches am besten zu meinem, schon vorhandenen 17" AAXplosion Crash passte) - bin ich eigentlich nur von STAGG so gewohnt. Seltsamerweise passten die 18Zöller allesamt besser zum 17er, als die zwei 19" Crashes, die ich ursprünglich ausgeguckt hatte.
    Der Preis ist sicher, trotz recht hoher Gewinnmarge, auch für den Verbraucher nicht sooo schlecht(bezogen auf den Einzelkaufpreis). Allerdings kauft man eine HiHat und ein Ride mit, die einem vllt dann nicht so gut gefallen (ist aber immer der Haken an Bundle Angeboten). Wobei ich allerdings sowieso eher der Meinung bin, dass die Marken-Blechscheiben (egal welche Marke) insgesamt viel zu hoch gehandelt werden. Ich denke, in der Herstellung werden die wesentlich preiswerter sein (und wie man am Beispiel der Meinl MB20 in Amerika sieht) in anderen Ländern viel günstiger verkauft (aber die Deutschen können ja bluten - Autos sind hier ja auch wesentlich teurer, als in den anderen EU-Staaten) - aber da wir solche Teile nicht selbst herstellen können, sind wir leider auf die Handelsvorgaben angewiesen, die wir natürlich, bei zu hohen Preisen, boykottieren können (und auch sollten).

Wenn es eine günstige sehr gut Dfuma gibt kann ich dir diese empfehlen.KlickIch spiele diese jetzt schon über einem Jahr,und bin immer noch begeistert davon.Und bei mir werden die Fumas schon gut belastet,da ich schon heftig rein trete.

Ich spiele das baugleiche Modell, aber von Thomann http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm auch seit 1 Jahr und zwei Monaten - und nichts ist kaputt (Toi,Toi,Toi). Sehr empfehlenswert (Profis (oder Amateure mit viel Geld) sehen das wahrscheinlich anders, aber imo stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis.

Ich denke, wenn du wirklich so viele Trommeln brauchst, ist das Teil qualitativ schon nicht schlecht, aber die gewünschten 500 € nicht mehr ganz wert - es ist ohne Hardware, hat Kratzer und neu gibt es das Teil als 5-teiliges Set: http://all-4-music.de/product_…951300ff484bc614218d55fea für 769 €(inkl. Hardware). Es besteht also noch Verhandlungsbedarf.

Sehr richtig!!! Ergänzend möchte ich dem Themenstarter auch noch ans Herz legen, erstmal mit so wenig Equipment wie möglich (Snare, Bassdrum, Hihat) solange zu üben, bis er zumindestens bei einigen Playalong Songs fehlerfrei (Timing und Rhythmikmäßig) mitspielen kann. Dann erst ist imo der Zeitpunkt gekommen, bei dem man sin Set erweitern sollte (Toms, Becken und Doppelfußmaschine sind doch nur klangliche Variatonsmöglichkeiten). Vorher verzettelt man sich zu stark, und nichts klappt richtig. Das ist, als wenn man sich, nach bestandener Führerscheinprüfung, sofort einen geländegängigen LKW kauft und damit in der Gegend rumrudert.

Richtig, für 1200 € bekomme ich ja fast ein aktuelles Sonor 300x (oder zumindestens das Vorjahresmodell). Der Verkäufer soll ruhig weiterträumen.

Blöde Frage - worin besteht denn der Unterschied zwischen dem Set im Eröffnungsthread und Basix Custom, der erschließt sich mir nicht, ist doch alles gleich, 8 lagiger Birkenkessel, lackiert, Hardware, usw.

Das Basix Custom Hybrid Drumset hat, wie der Name schon sagt, keine reinen Birkenkessel, sondern Hybrid(Misch) Kessel - wobei Basix sich darüber ausschweigt, mit welchem Billigholz die Kessel gestreckt sind. Steht aber auch in der Werbung - dafür gibt es zum Ausgleich schwarze Hardwareteile (reine Kosmetik - klanglich unwirksam).

Greif zum "normalen" Basix Custom.

Wenn du es hängen willst, empfehle ich dir, besser ein normales RIM System statt des ISS Systems zu nehmen (klingt besser und Trommel verstimmt sich nicht so schnell). Wenn du 8 Schrauben hast, nimm ein Floortom Rim (Stdrums.de).

Du kannst einen einfachen Pearl kompatiblen (ruhig auch Taiwan Kopie, Hauptsache für 22mm Rohrdurchmesser geeignet) Halter kaufen, es muß nicht Basix sein. Ist mit 10 - 15€ mit Sicherheit billiger als ein Rack (und für ein Rack bräuchtest du den Haltearm ja auch trotzdem noch - Racks werden im Normalfall ohne Halter verkauft). Im Übrigen finde ich bei solch einem Norm Drum ein Rack etwas übertrieben - es bringt imo keine Aufbau oder Transportvorteile.

Auf deinem Bild ist alles so, wie es sein soll. Das Wackeln wird ja auch oft von Kritikern dieses Systems angeführt. Aber in der Praxis hängt das Tom ja mit dem ganzen Gewicht auf diesen 4 Gummis, da wackelt mal nichts.

.....

Edit: Ich verwende einen Snarebag. dann doch lieber Die Pappschachtel. Wie fixierst du das Pedal?

Ich habe an mein Cajon einfach ein breites, aber kurzes Klappscharnier (z.B. fürs Gartentor) von unten angeschraubt. Zum Transport wir es eingeklappt und mit Klettband fixiert (ist nicht höher, als die Gummifüsse des Cajon).

....
    JA, ich habe die Sufu benutzt und NEIN ich habe nichts gefunden, weil schon soviele Leute Freds zu diesem Thema eröffneten die nicht wirklich wussten was sie wollten und es dadurch schwer bzw. unmöglich is sich infos anzulesen ;)

....

Gratuliere! Jetzt bist du auch einer von ihnen!! :Q

Das preiswerteste Set (wenn du keinen Markennamen mit bezahlen willst) ist und bleibt das BASIX Custom. Hat quasi alles, was man so braucht. Die vergleichbaren "Billig"serien der Markenhersteller (SONOR 2005, LUDWIG Accent, PDP LX, PEARL VBX, TAMA Superstar) sind nicht besser oder schlechter, sondern einfach nur teurer. Einzig das Mapex Pro M wäre noch günstig und empfehlenswert.
    Du mußt entscheiden, ob dir der Markenname 200 - 500€ das Wert ist.
    Nimmst du hingegen ein TOP Set einer Marke (z.B. DW, TAMA SC, PEARL MMX, SONOR SQ2), sind diese eh alle austauschbar - soll heißen, die Unterschiede sind marginal. Aber dir ging es ja eher um ein günstiges Set.

P.S. Ich besitze sogar ein Cantabile Drumset (http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=2910&CT=782) (Ahorn, rot lackiert, ordentliche Hardware), welches nur 267€!!! inkl. Versand neu gekostet hat und trotzdem sehr gut klingt (allerdings erst mit neuen Markenfellen, da die werkseitigen Schlagfelle absoluter Schrott waren). Leider waren keine Freischwinghalter an den Toms, aber alle Böckchen waren mit Gummi unterlegt. Ideal für den Proberraum und kleine Gigs (oder Gigs, bei denen ich das Set auch für andere Drummer stellen muß).