Ich kann nur über ein 17" und ein 18" AAXplosion Crash berichten, die ich beide besitze: sie sind sehr schnell ansprechend, volltönend und durchsetzungsfähig, wobei die Klang-Streuung für so teure Becken schon ziemlich hoch ist (ich konnte mir glücklicherweise aus fünf 18" Becken jenes aussuchen, welches am besten zu meinem, schon vorhandenen 17" AAXplosion Crash passte) - bin ich eigentlich nur von STAGG so gewohnt. Seltsamerweise passten die 18Zöller allesamt besser zum 17er, als die zwei 19" Crashes, die ich ursprünglich ausgeguckt hatte.
Der Preis ist sicher, trotz recht hoher Gewinnmarge, auch für den Verbraucher nicht sooo schlecht(bezogen auf den Einzelkaufpreis). Allerdings kauft man eine HiHat und ein Ride mit, die einem vllt dann nicht so gut gefallen (ist aber immer der Haken an Bundle Angeboten). Wobei ich allerdings sowieso eher der Meinung bin, dass die Marken-Blechscheiben (egal welche Marke) insgesamt viel zu hoch gehandelt werden. Ich denke, in der Herstellung werden die wesentlich preiswerter sein (und wie man am Beispiel der Meinl MB20 in Amerika sieht) in anderen Ländern viel günstiger verkauft (aber die Deutschen können ja bluten - Autos sind hier ja auch wesentlich teurer, als in den anderen EU-Staaten) - aber da wir solche Teile nicht selbst herstellen können, sind wir leider auf die Handelsvorgaben angewiesen, die wir natürlich, bei zu hohen Preisen, boykottieren können (und auch sollten).