......
ein Bekannter von mir hat sich aber letzte woche das Tama Superstar gekauft (aber als Hyperdrive)
und ich empfand es für den Preis wirklich als gutes Set. Klanglich wie hardwaretechnisch
Und genauso ist es mir beim Basix Custom gegangen, ein tolles Set für das Geld und ebenbürtig mit Tama Superstar, Sonor Force 2005, Ludwig Accent und DW PDP (alles reine Birken Sets, ausserTama Superstar, das auch Linde enthält) - nur viel billiger, als die Markenteile. Zugegebermaßen spiele ich unsere Gigs natürlich auf meinem Pearl MMX, aber erstens, weil ich es nun schon mal habe und zweitens ist es schon auch eine ganz andere Liga als die obengenannten Sets, aber eben auch gleich viel teurer (und eher mit Tama Starclassic oder Sonor S-Class vergleichbar).
@ sebb: Nimm das Basix Custom (oder das Magna "de Luxe" (Vorsicht, von Magna gibt es auch billigere Teiel, die identisch mit der Basix Classic Serie sind), das ist auch nicht schlecht - habe es mir vor Ort auch mal angehört), da bekommst du die gleiche Qualität für einen geringeren Preis. Hast du viel Geld, kaufe eine Klasse höher (Pearl Masters (ehemals MMX 0der BLX (wenns Birke sein soll), Tama Starclassic oder Sonor Delite, DW original)