Beiträge von Hammu

Warum sollte das Müll sein? Die Marching Bands nutzen die Trommel doch auch.

Mir wärs zum Transport etwas zu sperrig, aber Wumms hat das Teil mit Sicherheit ohne Ende.

Ich frage mich gerade, warum dann BDs in "Norm" so schweineteuer sind.

Zwei Beine und eine Doppel-Tomrosette können doch nicht den Unterschied machen.

Zitat Burkie: "Wenn die Spannreifen an der Behs-Drum tatsächlich Vollmaterial-Plaste sind, werden sie ewig halten..."

Da muß ich leider widersprechen - Plaste jeglicher Art haben eine recht geringe Zerfallszeit und brechen oft unvermittelt bei Druckausübung. Das eine schneller, das andere langsamer. Sobald sich die Weichmacher verflüchtigt haben, ist die Gefahr eines Bruches gegeben.

Nicht wenige Benutzer dieser Spannreifen suchen im Internet nach Holzreifen, um ihre BD zu reparieren.

Biete hier eine intakte, gutklingende MAPEX Mars Pro Stahlsnare in der Größe 14" x 6,5".

Fast neue REMO Markenfelle.

Mein Preis: VB 70 € inkl. Versand (nur deutsches Festland)

Abholung in Essen möglich.

Leider muss das Kleingedruckte jetzt mit dazu geschrieben werden, beeinträchtigt aber nicht den beschriebenen Zustand der Ware! Das ist ein Privatverkauf im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes, kein Widerrufsrecht, keine Gewährleistung! Die Rückgabe, Wandlungs- oder Umtauschmöglichkeit des ersteigerten Artikels ist ausgeschlossen. Der Artikel wird deshalb unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung angeboten. Als Privatperson kann ich keine Mehrwertsteuer ausweisen! Keine Rechnung

Da seit 1.1.02 auch private Verkäufer Gewährleistung leisten müssen, wenn diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird noch folgender Hinweis; Ich verkaufe nur privat gebrauchte Artikel von Privat an Privat unter Ausschluß jeder Gewährleistung, jeweils "so wie er ist" und unter Ausschluss, das bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Pflichtverletzungen als Verkäufer bleibt davon unberührt

Keine Gewährleistung oder Rücknahme!!

Die angegebenen Versandkosten (aus Sicherheitsgründen nur versicherter Versand möglich) gelten nur für das deutsche Festland (Deutsche Inseln sind leider auch teurer, bitte erfragen).

Biete hier ein 20" ARMONI (by SONOR) B20 Ride (ca.2320 gr). Sieht gut aus (keine Dellen, Risse oder Keyhole) und klingt auch gut (leicht ansprechend).

Mein Preis: VB 80€ inkl. Versand (nur deutsches Festland)

Leider muss das Kleingedruckte jetzt mit dazu geschrieben werden, beeinträchtigt aber nicht den beschriebenen Zustand der Ware! Das ist ein Privatverkauf im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes, kein Widerrufsrecht, keine Gewährleistung! Die Rückgabe, Wandlungs- oder Umtauschmöglichkeit des ersteigerten Artikels ist ausgeschlossen. Der Artikel wird deshalb unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung angeboten. Als Privatperson kann ich keine Mehrwertsteuer ausweisen! Keine Rechnung

Da seit 1.1.02 auch private Verkäufer Gewährleistung leisten müssen, wenn diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird noch folgender Hinweis; Ich verkaufe nur privat gebrauchte Artikel von Privat an Privat unter Ausschluß jeder Gewährleistung, jeweils "so wie er ist" und unter Ausschluss, das bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.

Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Pflichtverletzungen als Verkäufer bleibt davon unberührt

Die angegebenen Versandkosten (aus Sicherheitsgründen nur versicherter Versand möglich) gelten nur für das deutsche Festland (Deutsche Inseln sind leider auch teurer, bitte erfragen).

Biete hier ein 17" FAME B20 Light Crash (ca.1124 gr) Made in Turkey. Sieht gut aus (keine Dellen, Risse oder Keyhole) und klingt auch gut (leicht ansprechend).

Mein Preis: VB 80 € inkl. Versand (nur deutsches Festland)

Man kann Becken gar nicht aussuchen, weder im Laden noch über den Gebrauchtmarkt.

Doch, über Kleinanzeigen, wenn der Einkaufspreis nicht zu hoch ist oder beim Onlinekauf (mit Rückgaberecht).

Dann kann man die Teile im Bandkontext testen und ggf. ohne Einbußen wieder weiter verkaufen/zurückschicken.

Ich habe bisher nur einmal im Laden neu gekauft und mich dann im Proberaum geärgert, da mir das Becken doch nicht wirklich gefallen hat (und ich es eben nicht zurückgeben konnte).

Das mit dem Sound von Becken ist immer sehr schwierig.

Ich habe mir letztens ein Paar alte PAISTE 505 Heavy (Vorgänger der 2002 Serie, bitte nicht verwechseln mit den NoGo's 502!!!) bei Kleinanzeigen gekauft, ohne sie zu hören.

Sie kamen, top verpackt, fast neuwertig zu nennen - aber leider beim Hören absolut nicht mein Ding (dachte ich).

Habe sie trotzdem mit in den Proberaum genommen und damit gespielt - und siehe da: perfekte Intergration in mein Set und in den Bandsound, schöner durchsetzungsstarker Klang!!

Habe sie dann auch noch bei einem Live Gig gespielt und bin nun komplett von den Dingern überzeugt!

Fazit: Also auch einmaliges Hören sagt nicht immer viel aus.

Dann mach doch endlich deine eigenen Erfahrungen, wenn du schon den Unseren nicht glaubst. Bestell dir ein Fiberskin und schau, ob du deinen "jazzigeren" Sound damit hinbekommst. Alles Andere ist doch BlaBla.

Ich glaube es eher nicht, aber egal. Mir war mein Versuch mit einem Fiberskin-Snarefell teuer genug. Ich mag die Dinger seitdem, vom Sound her, nicht.

Das sind alles nur Vorschläge, die du ausprobieren kannst. Allgemein gültige Aussagen kann es nicht geben, da hier niemand weiss, was du schon alles ausprobiert hast, wie deine Stimmfähigkeiten ausgeprägt sind und welchen Klang du erwartest (das können nur deine eigenen Ohren).

Deine eigenen Erfahrungen kann dir leider auch (noch) keine KI ersetzen.

Fakt ist nur, dass ein Fibreskin Fell und auch ein Stimmbot die teuerste Varianten wären.

Ich würde einfach Alles der Reihe nach ausprobieren. Geld ausgeben kann man dann immer noch.

Und Pinstripes sind auch (leider) nicht mehr gleich Pinstripes! Die günstigen Encores aus Taiwan klingen nämlich auch deutlich dumpfer als die normalen.

Ich meine, irgendwann wurde das Material der Pinstripes geändert - danach klangen sie viel offener, als in den 70/80ern. Wann das aber genau war, weiß ich leider nicht. Ist mir nur damals (so um 2000) schon aufgefallen.

Und vllt werden die Encore Teile noch aus dem alten Material gemacht.

Beschichtete Felle (Ambassador oder ähnl.) oben und unten deine alten Klarsichtteile, ordentlich stimmen - dann klappts auch mit dem Sound. Bei Bedarf ein kleines Stück Moongel (oder besser selbstklebende Silikonfiguren aus der Spielwarenabteilung, manchmal auch billig bei Lidl und Konsorten (Moongel ist nämlich sauteuer)). Oder Gaffa.

Spiele seit Jahren eine 15" HiHat aus der Resonant Serie - klingt , für mich, perfekt.

Habe auch schon Troys (Rot / Grün Aufdruck) unter den Sticks gehabt - auch nicht schlecht (in einer Riege mit: Zultan, Fame B20). Man merkt aber schon den Unterschied zu Masterworks teureren Serien (Jammern auf hohem Niveau). Aber alles besser, als die Billigserien der bekannten Gameplayer: Sab..., Pai..., Zil..., Mei..., etc.

Erstmal sollten alle Becken so stehen, dass man ohne sich zu verrenken, dran kommt.

Das Ride würde ich in deinem Fall etwas näher an das 2te Tom rücken, etwas über das Standtom reichend. Und das 2te Crash etwas über das 2te Tom reichen lassen - nicht zu hoch, damit du locker drankommst.

Das 1te Crash sollte dann etwas über das 1te Tom ragen.

Aber das ist nur die grobe Richtung - anpassen mußt du es dir selber, da kann dir von aussen niemand helfen. Das mußt du fühlen (hört sich doof an, ist aber so).

Ich habe in 50 Jahren immer noch nicht das Nonplusultra gefunden.

Bin sogar auf nur ein Hängetom gegangen, um das Ride näher und tiefer zu bekommen. Spieltechnisch wesentlich entspannter.