Beiträge von Hammu

[quote='yoyogun',index.php?page=Thread&postID=580898#post580898].......

So, haben die Snare bei Hr. Schidkonz bestellt, und gleich mit dem von Dir vorgeschlagenen Remo-Fell gepimpt ... Bin mal gespannt. Filius freut sich schon wahnsinnig. Gebe dann hier Bescheid wenn die Teile ankommen . Vielen Dank an alle, die hier konstruktive Beiträge geleistet haben!

Gute Wahl, Glückwunsch!
    Ich hatte zeitweise eine PeacePhosphor Bronze Snare in 5,5" und eine Original Ludwig Supra aus den 60ern in 5" parallel - und ehrlich, mit gleicher Fellbestückung (Remo Amba, coated) und gleicher Stimmung klangen beide fast identisch. Gut, im A-B Vergleich klang die Ludwig vllt noch ein Tick wärmer/weicher/voller, aber der Preisunterschied ist doch schon ziemlich gewaltig (für so einen imo marginalen Unterschied). Mittlerweile besitze ich die Peace in 6,5" und bin rundum zufrieden. Die Ludwig habe ich ich zwar auch noch, aber mehr aus Nostalgiegründen.

P.S. die Ludwig Acrolite ist fast bau und klanggleich mit der Supra (nur ohne Chrom) und ist auf dem Gebrauchtmarkt nicht so teuer wie diese.

Das dacht ich mir. Aber da steht ja eindeutig "Vintage". Also quasi auch Betrug. ;)

Das bedarf aber jetzt einer Definition, ab wann von Vintage gesprochen werden darf - 10,20,30,40,50,60 Jahre alt :Q . Die ersten MM/BXe (also Masters/Studio, so wie mein eigenes MMX) wurden mit I.S.S. ausgeliefert - dann hätte ich ja ein "Vintage" Set - wie geil. Aber Betrug she ich hier nicht wirklich - in unserer schnelllebigen Zeit gibt es sicher Leute, die so etwas schon als "Vintage" bezeichnen würden (nichts ist älter, als die Zeitung von gestern).

Er ist Luxemburger –
    wie auch immer – das wird wohl Ärger geben. Und INHO ist das sehr wohl Betrug.

Zumindestens aber versuchter Betrug - in der Auktion sind ja nur Bilder vom Modul, kein einziges vom Anschlußkabel. Und der Text bezieht sich auch vorwiegend auf das Gesamtsystem. Solche Ebayer braucht die Welt nicht, Dreckspack. Ich glaube auch nicht, dass er bei einem Rechtsstreit damit durchkommt. Hoffentlich ist der Käufer ein zäher Hund - schade nur, dass wir den Ausgang des Ganzen nicht mitbekommen werden.

Da du Kirstein in deinem Post erwähnst: folgendes Set kann ich dir dort als unterste Preisklasse empfehlen, da ich es selbst benutze (neben meinen teureren Sets) und doch sehr zufrieden bin. Der Klang (allerdings nur mit Markenfellen) ist echt nicht übel und die Hardware stabil und funktionell. Aber um einen Satz Marken - Schlagfelle wirst du nicht herumkommen, da die Werks - Schlagfelle absolut gruseilg sind - Haushaltsfolie ist fast schon stabiler (die Resos kann man drauflassen). Becken sind glücklicherweise nicht dabei - alle Becken, die bei solchen Sets dabei sind, sind Schrott (zumindestens ist das meine bisherige Erfahrung).
    Becken sind eben ganz eigene Instrumente, die man sehr sorgfältig auswählen muß (man kann sie eben nicht mal eben umstimmen, wie Trommeln - oder andere Felle aufziehen). Lass dir Zeit dafür, am Anfang reicht eine gute HiHat zum Üben.

http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=2911&CT=782 Gibt`s auch in Rot lackiert.

Preislich drunter würde ich nicht gehen, da ärgerst du dich nur.

yoyogun: Das Platin deLuxe hatte ich schon unter meinen Stöcken - wenn das Cantabile Stage und das Platin deLuxe nicht baugleich sind, fress ich einen Besen. Aber das Cantabile war mit 267 € (inkl. Versand) dann doch noch billiger.

Ich habe seinerzeit ein einziges Mal so ein Ding getestet und fand den Sound damals grauenhaft (kein Ton, hat nur rumgeknallt). Kann aber sein, dass man das heute anders seh .. .. aeh hoeren wuerde. Leider kann ich mich auch an die gegebenen Randbedingungen (Felle, Stimmung usw.) nicht mehr erinnern.

Ich besaß sogar schon mal so ein Set und fand den Klang nur grauenhaft. Ich habe alle, damals erhältlichen Fellsorten ausprobiert und letztlich festgestellt, dass aus diesem Set nicht mein Wunschsound rauszuholen ist (es klang immer hart und trocken). Auch das Spielen machte bald keinen Spass mehr. Also habe ich es zähneknirschend (da mit recht hohem finanziellen Verlust verbunden) verkauft. Kaum hatte ich ein "normales" Holzset (SonorPhonic) ging es wieder bergauf. Ich würde die Finger weglassen!!!

Hallo,
    habe in den vergangenen Wochen 4 TAMA IMPERIALSTAR CONCERTTOMS in 12,14,15 und 16 in Midnight Blue-Folie in technisch einwandreiem und optisch befriedigendem Zustand (kleine Spuren auf der Folie, kein Rost an der Hardware, Kessel ohne Schrammen).
    Was sind solche Teile wert bzw. auch, was kostete sowas mal neu damals??? ?(
    Ich habe für 14 und 15 zusammen 35€ bei Ebay gelöhnt, für die makelloseren 12 und 16 inklusive altem Titanstativ und 2 Hardcases 117€ gezahlt - ist das gut oder eher nicht?

Nur zur Information: Solche Fragen stellt man besser bevor man schon am Brunnenboden sitzt.

Concert-Toms haben für mich gar keinen Wert - die klingen einfach bääh.... (ist aber nur meine persönliche Meinung).

Also wirklich, wenn du schon 10 Stück von den Dingern hast, dann hättest du ja wenigstens zwei oder drei davon mal hier für ein paar Euro günstiger anbieten können... :)

Hijacking oder bloß "Namensvetter" ?!

Vllt etwas OffTopic : Da hast du sicher etwas falsch verstanden. Er hat den "Heilsbringer" nur als Avatar, ist selbst jedoch keiner (das war aber bei europäischen Christen immer schon "voll normal" - sei froh, dass er kein amerikanischer Christ ist, dann gäb`s was auf die Omme) :Q :Q :Q

Wenn du Geschäftskonzepte klauen willst dann entführ die Jungs vom House of Drums.

Richtig, HoD in Bochum-Wattenscheid ist für mich das Maß der Dinge - Kompetenz, Freundlichkeit und Angebot stimmt (und am Preis handeln kann man auch noch, da lohnt auch das Internet nicht mehr, zumal ich die Sachen meist sofort nach dem Test mitnehmen kann (gerade bei Becken wichtig - Streuung!)).
    Als zweites würde ich "Drumcenter" in Köln-Mitte nennen - gilt Gleiches wie oben, nur das antestbare Angebot ist sehr gering, man muß also schon ungefähr wissen, was man haben will.
    Drittens gefällt mir auch noch C&C Musik in Duisburg-Marxloh (im Hinterhof am Marktplatz), (s.HoD)

MusicSto.. und MusikProdu.... sind dagegen nur groß und hohl - viel augebaut, aber nur zum Gucken, teilweise sehr uninteressiertes, unfreundliches Personal (versucht eigentlich viel zu oft, einem die Hausmarken aufzuschwatzen - daran haben sie wahrscheinlich die größte Gewinnmarge).

Läden bei denen ich nur bestellt habe, die aber aber trotzdem kompetent, freundlich (getestet nur am Telefon) und vor allem servicemäßig gut sind, wären Musik-Service Aschaffenburg und Thomann.

Mehr als 40 - 50 € bringen die Teile leider nicht. Dabei sind die wirklich gut (HiTech ist universal einsetzbar - das 20er Ride könnte man sogar als Crash einsetzen (ist allerdings ziemlich leise). Allerdings wäre für Rockmusik die Velvet Rock oder Volcanic Rock (gehen in Richtung Raker oder Rude) aus der Profile Serie besser geeignet. Ich habe noch ein Paar 14er Hihats aus der HiTech Serie, sind sind schön leise und exakt im Klang - fürs Studio ideal. Bis auf die beiden Aufkleber auf der Oberseite ist dein Becken doch voll in Ordnung, da geht kein Lack ab.

Kann mir irgendjemand etwas zu Camber C6000 Becken sagen? Material, Herkunft, Qualität? Ich weiss wohl, dass es auch Camber 1000, 2000 und 4000 gibt - aber das ist auch schon alles.

hallo. was ist das für eine serie? die kessel sollen maple/poplar/maple sein. wird poplar nicht nur in "billigen" drums verbaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123

thanx für eure antworten

Wo steht denn, dass es aus Poplar ist?
    Andererseits hat Ludwig immer schon gerne in Sandwich-Bauweise mit verschiedenen Hölzern gebaut, warum nicht auch Maple/Poplar/Maple?
    Mich würde viel eher diese wackelige Tomhaltekonstruktion abschrecken - im Übrigen hast du doch (für dich kostenloses) Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen, wenn`s nicht klingt, zurück damit.

Das China hab ich mal angespielt, fand ich ganz gut. Aber insgesamt sind die Classics doch recht trashig oder nicht? Würde dann wohl nicht so genial zu den Alphas passen. Aber als Effekte dürfte das nicht so schlimm sein.

Zumindestens vom 10er Splash kann ich sagen, dass es nicht trashig klingt, es klingt wie ein Splash klingen soll, aber mit etwas mehr Höhen (wg. B8 Bronze). Ich benutze es als Top für eine Mini Hihat.
    Und die anderen beiden Becken sollen ja gerade trashig klingen, da es Chinas sind - Chinas klingen immer etwas trashig/fauchig (im positiven Sinn gemeint), obwohl ich persönlich Chinas nicht mag, aber das ist generell auch bei teuren Chinas bei mir der Fall.

...So ein "Geheimpfad" endet auch mal ganz gerne im Nichts :P ...

Ja, da muß ich dir uneingeschränkt Recht geben - nicht alles, was billig ist, ist automatisch gut (leider ebenso wie alles Überteuerte nicht automatisch super ist (es gibt im Forum einen relativ neuen Thread, wo es um eine duchgescheuerte Federnaufhängung bei einer neuen DW 5000 geht)). Ein paar Fehlschläge gab es da sicher auch bei meinen Einkäufen (Lehrgeld) - man muß sich einfach, trotz günstigem Preis, immer informieren, was es sonst noch so auf dem Markt gibt und wie dann die Unterschiede (auch preislichen) sind - und ganz wichtig, die Teile selbst in Augenschein/in die Hand nehmen.
    Mit ein wenig Erfahrung im Hardware Sektor kann man schon ziemlich gut erkennen, ob eine Maschine/Ständer/Halter etc. etwas taugt oder nicht. Langzeittests kann man natürlich nicht mal eben simulieren - es sei denn, man baut sich so eine "IKEA" Möbel-Testmaschine, die 2000mal die Stunde auf das Pedal tritt (und das bei 24 Std. und 7 mal die Woche) :Q .

Leider muß ich mich wieder abmelden, da meine Familie mich zu einem Tag in einem Vergnügungspark verdonnert hat (sind halt Ferien), und es wurde auch schon angedeutet, dass ich danach wohl kaum noch Zeit hätte, nach Köln zu fahren - ich liebe Familie :Q ?/ . Sorry, aber vllt klappt`s ja dann das nächste Mal.
    Ich wünsche euch viel Spass.

ein Daewoo oder ein Hyundai

Ok, rücken wir es zurecht: auch ein Daewoo oder ein Hyundai fährt mich recht komfortabel und sehr preiswert trockenen Fußes mit meinem Drumset von A nach B (nur dafür brauche ich eigentlich ein Auto). Auch wenn ich kein Auto dieser Firmen besitze, kenne ich schon einige Leute, die auf ihre Reisschüsseln :Q schwören und sehr zufrieden sind (ich habe auch schon Toyota und Mazda gefahren, als alle anderen mich für total bescheuert hielten, dass ich kein "deutsches" Auto fuhr (weil diese ja qualitativ besser seien als diese (noch) unbekannten Fernostkisten)). Warum sollte das bei Fame/Millenium Bespielern/innen denn anders sein.

Aber ist ja auch egal, jeder gibt die Kohle aus, die er hat. Ich bin jedenfalls (angesichts meiner finanziellen Lage - Familienvater) für jeden Tipp abseits der eingetretenen Pfade dankbar, egal für welches Produkt.

.....
    Ich denke, dass Markenprodukte definitiv eine Berechtigung haben, denn meistens kauft man damit auch eine gewisse Zuverlässigkeit und bezahlt auch die Entwicklungsarbeit. Irgendwo wird bei preiswerten Produkten immer gespart, obs das richtige Ende ist, findet man selten am ersten Tag heraus.

.....

Natürlich haben die teuren Markenprodukte (die billigen Markenmaschinen, wo nur das Label drauf ist, mal aussen vor gelassen) haben schon ihre Berechtigung (für den, der ordentlich Kohle hat) - aber nicht mehr oder weniger, als ein Porsche oder Cadillac sie auch haben. Mir dagegen reicht ein billiger Renault - oder eben eine Millenium Pro. Der Renault hält auch schon seit 10 Jahren, war aber billiger als ein Porsche :Q .

....

Der Hersteller hat früher mal für DW die Fußmaschinen gebaut - aber DW lässt inzwischen bei einem anderen Hersteller fertigen.

Das hieße ja im Klartext, die Firma verbaut noch die gleichen Teile, die sie früher für DW produziert haben (extra neue Maschinen für schlechtere Qualität zu bauen wäre ökonomisch ja völliger Blödsinn). Also kann man davon ausgehen, dass die Qualität auch den alten DW Maschinen entspricht, plus den von dir erwähnten Verbesserungen (genau das gleiche Procedere, das die Japaner früher auch gemacht haben - erst kopieren, dann verbessern - dementsprechend stehen sie auch heute besser da, als die deutschen, britischen und amerikanischen Markenhersteller - und werden gerade von China/Taiwan überholt).
    Für den User (unabhängig von allen Globalisierungsnachteilen gesehen) kann das eigentlich nur positiv sein - Stillstand ist Tod.