Wenn du Geschäftskonzepte klauen willst dann entführ die Jungs vom House of Drums.
Richtig, HoD in Bochum-Wattenscheid ist für mich das Maß der Dinge - Kompetenz, Freundlichkeit und Angebot stimmt (und am Preis handeln kann man auch noch, da lohnt auch das Internet nicht mehr, zumal ich die Sachen meist sofort nach dem Test mitnehmen kann (gerade bei Becken wichtig - Streuung!)).
Als zweites würde ich "Drumcenter" in Köln-Mitte nennen - gilt Gleiches wie oben, nur das antestbare Angebot ist sehr gering, man muß also schon ungefähr wissen, was man haben will.
Drittens gefällt mir auch noch C&C Musik in Duisburg-Marxloh (im Hinterhof am Marktplatz), (s.HoD)
MusicSto.. und MusikProdu.... sind dagegen nur groß und hohl - viel augebaut, aber nur zum Gucken, teilweise sehr uninteressiertes, unfreundliches Personal (versucht eigentlich viel zu oft, einem die Hausmarken aufzuschwatzen - daran haben sie wahrscheinlich die größte Gewinnmarge).
Läden bei denen ich nur bestellt habe, die aber aber trotzdem kompetent, freundlich (getestet nur am Telefon) und vor allem servicemäßig gut sind, wären Musik-Service Aschaffenburg und Thomann.