Alles anzeigenSehr interessanter Bericht!
Als Besitzer der baugleichen Millenium-Version kann ich alles bestätigen. Eine äußerst stabile und benutzerfreundliche Maschine, bei der man in vielen Details erkennen kann, dass jemand wirklich mitgedacht und sich Gedanken gemacht hat (z.B. der Stimmschlüsselhalter am Slavepedal - den hab ich bereits nach einer Woche lieben gelernt!).
Noch eine Frage an alle Benutzer der Fame-Version: Warum liest man hier öfter, dass die Fame-Maschine (wie z.B. oben beschrieben) "noch nen kleinen Tacken besser" wäre? Habe sie zwar noch nicht in natura gesehen, aber außer den Fußplatten erkenne ich auch bei längerem Hinsehen keine Unterschiede. Warum auch, ganz offensichtlich sind die Geräte ja praktisch baugleich und vom gleichen Hersteller, oder nicht? Würde mich ehrlich und völlig wertfrei interessieren, welche Merkmale das Fame-Modell besser dastehen lassen!
PS: Die Millenium-Fußplatten sind jedenfalls deutlich schicker, dieses Blasenmuster geht ja gar nicht...!
Hier hänge ich mich einfach mal dran - habe auch die Big T. Pro und bin bisher begeistert (ca. 3/4 Jahr, nach bisher gespielten Yamaha, DW 4002, 5002, 7002, Sonor 492 Pedalen). Nichts wackelt oder verstellt sich bisher. Besonders die stufenlose Einstellung auf exzentrisch finde ich klasse (und ist, meines Wissens, auch sonst nur bei der DW 9000 zu finden) - ich habe das linke Pedal auf exzentrisch, das Rechte auf symmetrisch eingestellt - läuft so, für mich und meine Füße, absolut rund.
Ich bin allerdings auch nicht der begnadete heavy Hochgeschwindigkeitstreter, für mich reicht sie allemal. Wer mehr braucht, muß eben mehr bezahlen, obwohl ich bezweifle, dass das Mehr an den teuren Maschinen diesen enormen Aufpreis rechtfertigt - die arbeiten auch alle mit Normbauteilen aus der Industrie - keiner erfindet das Rad jeden Tag neu.
Das Einzige, was an den "Billig"heimern schade ist, ist die relativ schnelle Produktänderung - während wir hier über die gute Qualität berichten, kann es sein, dass mittlerweile schon ein Nachfolgemodell (unter gleichem Namen) ausgeliefert wird, welches vllt nicht mehr so gut ist. Muß nicht, kann aber. Meine gelieferte Maschine sieht auch ganz anders aus, als die, die ich im Katalog bestellt hatte (und ich wollte sie eigentlich schon zurückschicken, habe sie aber dann glücklicherweise doch erst ausgiebig getestet) - sie hatte eben nur mehr und bessere Features, als das alte Modell - das muß aber nicht immer so sein.
Lange Rede, kurzer Sinn - alle im Test aufgeführten Punkte kann ich 100% ig bestätigen!