Ich glaube, wir sollten den Thread vllt doch umbenennen in: "Der ultimative Drumdidi-Abbot Monolog - die Realität des Seins", oder so ähnlich
![]()
Beiträge von Hammu
-
-
Ich denke, das sind nur zwei zusammengestellte normale Sets, mit nur einer Snare.
Kaufen und das zweite Set gleich wieder weiter vertickern - mir fehlt leider das Geld für so eine Transaktion
. -
Da dieser Thread immer mehr Posts bekam, hat er mich neugierig gemacht und ich habe mir die Videos des Herrn Topfgießer auch mal angeschaut.
Mein enttäuschendes Fazit: Was kann der, was andere Drummer nicht können??
Sicher, er spielt einen kraftvollen, ordentlichen Stil, macht kleine Sticks-Mätzchen, ist jung und wirkt scheinbar sehr attraktiv auf die Damenwelt - sorry, aber was rechtfertigt die, hier teilweise enthusiastisch vorgetragene, Begeisterung für diesen Herrn denn noch? Ich sehe da absolut nichts Außergewöhnliches.
Er macht imo wirklich nichts, was nicht Tausende andere, gut ausgebildete Drummer auch können! Und dabei bin ich absolut nicht neidisch.
Vllt war er ja im weltweiten Drumbusiness einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und es sei ihm gegönnt - aber "Drumgötter" klingen für mich anders (z.B. Rich, Krupa, Gadd, Antolini, Hiseman, Portnoy, McBrain, Terrana, .....). -
Den Böckchen nach zu urteilen, könnte es ein uraltes Pearl-Set sein. Viel würde ich da nicht bieten, meist waren die Sets nicht sooo toll (teilweise sogar aus Pressspan, ich hatte mal ein 16er Standtom mit diesen Böckchen in geschiefert hellblau und aus Pressspan, gruselig (aber damals galt für mich - Hauptsache viele Trommeln und billig
)). -
Je mehr ich hier lese, desto mehr kristallisiert sich nur eine einzige Lösung heraus - schafft das Internet ab!!
Geil, keine Viren mehr auf den Rechner, keine Spam-Mails, keine Schwarzkopien mehr, keine sekundenaktuellen, weltweiten Nachrichten mehr, über die man sich eh nur den Kopf heiß denkt, kein Mitlesen des Verfassungsschutzes mehr, keine Terroristen mehr, also kein Stress mehr!
Aber leider auch keine Informationen mehr, keine günstigen Drumteile per handel oder Ebay mehr, keine Newcomer-Bands mehr, die übers Netz bekannt werden könnten und, das wird natürlich die "echten", nur toll und hart arbeitenden Vollzeitmusiker/Komponisten
etwas ärgern - auch keine Online-Verkaufs/Präsentationswege mehr, keine Kontaktmöglichkeiten zu Veranstaltern (nur noch per Post, Telefon oder direkt hinfahren) - aber da stehen die sicher drüber - ein bißchen Schwund ist halt immer.WEG MIT DEM NETZ - und alle sind zufrieden! Oder vllt. doch nicht?
-
Dem Irrglauben bin ich auch aufgesessen. Pbu hat recht. Der "Server" ist in jedem Fall immer der Nutzer selber. Daher, peer to peer. Clevere Sache. Muss man leider zugeben.Grüße Marcus
Hmm, ok, wußte ich auch noch nicht.
Aber irgendjemand muß doch die Tauschangebote/Anfragen verbinden - ich kann doch nicht einfach irgendeinen Computer ansteuern, in der Hoffnung, dass es dort irgendetwas Interessantes zum Downloaden gibt. Und irgendwo muß doch auch die hochgeladene "Datenware" zwischengelagert sein, oder?
Wenn es wirklich so wäre, dass man nur von Computer zu Computer tauscht, könnte doch nie ein Dritter (Verfassungsschutz, Staatsanwaltschaft, Mahnanwälte,... ) dazwischenfunken und die ganze Tauschbörse schließen lassen, sondern dann doch nur die beiden direkt verlinkten Rechner (wenn sich z.B. der Anwalt, die Behörde,... als Tauschpartner ausgibt) - irgendwie seltsam, das Alles
. -
Richtig, der gewerbliche Verstoß sollte so stark bestraft werden, dass er sich nicht lohnt - nur: Bei P2P-"Tauschbörsen" gibt es keine Betreiber!
Doch, denn einer muß doch die Server zum Speichern der zu tauschenden Daten zur Verfügung stellen.
Analog dazu - wenn ein Wirt (Betreiber des Servers) seinen Festsaal (Speicherserver) für eine Feier mit Musik (Daten) zur Verfügung stellt, muß er (oder der Veranstalter) ja auch die anfallenden Gebühren an die GEMA zahlen.
Das wäre zumindestens mal ein Ansatz - aber statt der großen Betreibern von Tauschportalen nimmt man leider weiterhin lieber den kleinen, bösen Downloader als Sündenbock in Haftung , der wehrt sich wenigstens nicht
so stark (je nach Geldbörse) und Kleinvieh macht auch Mist (ideal für die Abmahnanwälte). -
warum wird eigentlich immer unterstellt, das künstlerdasein finde in völlig überirdischen sphären statt und entbehre jeder (in unserem fall zum teil harter körperlicher) arbeit?
Wird ja in meinem Post garnicht gemacht - im Gegenteil, ich setze sogar die "Künstler" und "Normalos" (sorry, mir fallen keine besseren Bezeichnungen ein) absolut gleich - beide werden gleichviel von ihren "Geldgebern" beschis...!
Aber wie überall im Leben gibt es Solche und Solche (wirklich hartarbeitende Künstler und so typische Larifaris) - daher ist eine Pauschalisierung eigentlich wirklich nicht legitim, da gebe ich dir Recht.Und manche kleine Beamte (ich bin übrigens keiner!) bekommen auch eher einen Hungerlohn (jetzt natürlich nicht gerade Staatssekretäre oder Ministerialintriganten
) - und die dürfen noch nicht ein mal für mehr Geld streiken.mit 90 milliönchen auf dem bankkonto lässt sich beruhigt in jede art von zukunft schauen ... du hältst das aber nicht ernsthaft für repräsentativ

Das ist richtig, aber es gibt in diesen "Sphären" sicherlich genügend Typen (auch "Nichtkünstler"), die auch noch die 100 Milliönchen vollkriegen wollen und daher über die "bösen" Raubkopierer schimpfen.
Wie schon geschrieben, der kleine Künstler wird von seinen Vermarktern genauso beschis...., wie der kleine Arbeiter in der nichtkünstlerischen Welt von seiner Konzernspitze.
-
robbie williams ist aktuell so grobe 90 Millionen schwer. britische Pfund. in dem Zitat gings um 5 Millionen verkaufte Alben. was du dabei vergisst: 80% aller Veröffentlichungen kommen nie an den Punkt, wo die Verkäufe die Produktionskosten Deckeln.
exxon hat 2011 41 Milliarden us-dollar gewinn gemacht. klaust du deswegen Sprit an der tanke?
1. Mir ging es in dem Beispiel nur um die reale Möglichkeit, dass sich sogar mal ein "Betroffener" (Robbie Williams in diesem Fall) durchaus positiv zum Downloaden äußern kann, interessant insofern, dass andere Leute im Musikbusiness scheinbar den Hals nicht vollkriegen, Robbie Williams sich aber, im Gegensatz dazu, schon so seine Gedanken darüber gemacht hat.
2. Nur zur Klarstellung: ich klaue weder Musikdaten noch Sprit, auch wenn ich mich hier etwas über die Ungerechtigkeit und die Pfeffersäcke aufrege!! Also bitte keine Unterstellungen implizieren, danke.
3. Scheinen sich ja die Komponisten/Musiker selbst nicht ganz einig über die Interpretation ihrer Lage am Musikmarkt zu sein (lese ich zumindestens aus einigen Beiträgen so raus) - wie sollen es dann Außenstehende bewerten?
4. Was soll eigentlich immer dieser Anspruch der "Künstler", von ihrer "Kunst" leben zu können? Das können heutzutage nicht mal mehr, mitunter wirklich hart, arbeitende "Normalos" - die werden auch ausgenutzt bis zur "Fastsklaverei" - darüber sollte man sich lieber mal Gedanken machen! -
Um es kurz zu machen: ich würde mich eher auf die Dealer fokussieren, weniger auf die Konsumenten. Da in P2P-Netzwerken aber Konsumenten gleichzeitig Dealer sind, wären für mich die Betreiber solcher Portale als Dealer anzusehn.
Die Idee ist ja grundsätzlich erstmal nicht schlecht, aber ehrlich - hat das bei Drogen funktioniert?? Ausser dass die Sache noch mehr kriminalisiert wird, ändert sich eh nichts an der Situation.
Irgendwer findet sich immer, der die "Kunden" bedient, auch mit Filmen und Musik - die MI hat imo einfach jahrelang gepennt und sucht nun verzweifelt einen Sündenbock (wie schon geschrieben, glaube ich, dass 95% der Schwarzkopierer nur dem Sammeltrieb frönen, sich die Musik aber nie kaufen würde, wenn das Schwarzsaugen nicht mehr klappen würde - also eigentlich kein wirklicher Gewinnausfall für die MI, oder?).
Und ich glaube daher auch immer noch nicht, trotz wiederholten Beteuerungen seitens der Musikindustrie, dass die "bösen" Raubkopierer Schuld an der Misere sind.
Ich habe mal irgendwo ein Zitat von Robbie Williams gelesen, worin stand, dass ihm seine aktuelle CD jetzt 5 Millionen Euro (die genaue Summe weiß ich aber nicht mehr, aber in dieser Größennordnung bewegte es sich) eingebracht hätte, und von seiner Seite hätte er nichts dagegen, wenn sich die Fans jetzt seine CD schwarzkopieren würden - das läßt tief blicken.
Es werden im Musikbusiness immer noch Milliardenumsätze (lt. div. Pressemitteilungen) gemacht - da kann man sich schon mal fragen, wo diese ganzen Gelder denn versickern, wenn sie nicht, wie hier schon des öfteren behauptet, bei den Musikern/Komponisten ankommen.
Sollte es vllt zwei Klassen von Musikern/Komponisten geben? Dann sollten aber doch die bisher Benachteiligten mal ihren Vertreibern/Rechtevertretern ordentlich auf die Finger klopfen.
Selbst wenn sich denn nun tatsächlich die GEMA mit Youtube auf eine bestimmten Summe einigen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Geld plötzlich auf alle, bisher benachteiligten, Mitglieder verteilt würde - also hakt doch eher mal da nach. -
Ich weiß nicht ob ich hier sowas auch reinposten kann, aber bisher ist es preislich noch relativ gut.
Bitte hier keine Ebay Angebote - der Preis steigt ja noch, d.h. in 5 Minuten oder so, kann es schon kein Schnäppchen sein.
-
Schade, ich denke das würde auch andere interessieren.
Ja natürlich, aber, da hat >Gernot< schon Recht, bitte nicht in diesem "Schnäppchen"-Thread, sondern evtl. in einem eigenen Thread in dieser Rubrik: http://www.drummerforum.de/for…n-und-antworten/hardware/. -
Darauf werden dann - wie in allen Talkshows usw - vage, ausweichende Antworten kommen, die zeigen, dass gerade dieser Pirat in dem Thema nicht so fit ist. Aber auch nicht so fit sein muss, das sei ja das Konzept...zwinker!
Hmm, aber dann sind sie doch schon regierungsfähig - oder machen die Vertreter der etablierten Parteien irgendetwas anderes in den Talkshows?

-
trommelfrosch: Das weiß ich leider auch nicht, bin ja kein BWLer oder Ähnliches - mir ging es mehr um die größere Anstrengung von Musikern/Komponisten, wie sie im Psycho-Zitat steht - und das ist nicht zynisch, sondern spiegelt die Realität.
-
Dieser Satz ist an Zynismus nicht zu überbieten!
Finde ich nicht.
Man muß nur die verschiedene Arten von Musikern/Komponisten unterscheiden:
Die 1.Art (ich fürchte sogar der größte Teil der aktuell erfolgreichen Musiker/Komponisten
) klebt sich aus, seit Jahrzehnten bestehenden und durchaus bewährten, Versatzstücken (Intro,- Strophen, - Refrain-Zitaten, etc.) immer wieder ähnliche "Erfolgssongs" zusammen, sucht sich billige "Newcomer"-SängerInnen, nimmt viel Computer, Drumcomputer und Keyboards zur Hilfe (heutzutage billiger als echte Musikanten) und haut die Songs fast im Sekundentakt auf den Markt - diese Art verdient imo viel zuviel (und ist imo übrigens in allen Musiksparten tätig!!).
Die 2.Art bringt echte Innovationen, oft auch gegen alle existenten Musikströmungen, schafft wirklich Neues - und verdient dafür eigentlich, wenn überhaupt Geld fließt, viel zuwenig (findet u.U. nämlich erst gar keinen Vermarkter, der sich traut, etwas Ungewohntes risikoreich auf den Markt zu bringen - da hat das Internet natürlich echte Vorteile). -
@ Hammu: Ist es bei den 400ern denn auch so, dass ein Trigger für die Glocke vorhanden ist, oder hast Du da Schlagfläche/Kante? Diese Thomann-Beschreibungen sind da irgendwie nicht sehr informativ, darüberhinaus von MPS 400 und 600 mehr oder weniger identisch ("-Einsatz als Ride Becken mit Anschlagfläche Beckenfeld- , -Einsatz auch als Crashbecken mit Anschlagfläche Kante-").
Leider ist es bei den MPS 400 genau so, wie bei den einfachen Roland Becken - ein Soundtrigger auf der Fläche, einer auf der Kante (anschlagdynamisch) + Abstoppen des Sounds per Schalter (nur An/Aus). -
Wenn ich an meine 12 jährigen Schüler in der Musikschule denke, dann würde ICH die niemals wählen lassen. Die wählen nämlich auch für ne Tüte Gummibärchen und nem kostenlosen Spiele App Download für den ipod alles und jeden..
Etwas Offtopic vllt, aber das klappt doch auch bei der CSU/CDU Wählerschaft - für einen netten, parteifinanzierten, Kaffee/Kuchen-Nachmittag im Altersheim wird auch das Kreuzchen an der "richtigen" Stelle gesetzt, oder
?
Also dann auch Begrenzung des Wahlalters nach oben hin?Aber HALT STOP!! das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, lassen wir den Wahlkampf besser raus aus dem Thread.
-
Ich nutze zwei Millenium 400 Beckenpads (http://www.thomann.de/de/mille…400_stereo_becken_pad.htm) und bin sehr zufrieden damit.
Wenn du die 3te Triggermöglichkeit der Millenium 600 Pads eh nicht nutzen kannst, würde das Millenium 400 Pad für dich auch ausreichen.
Mit dem Modul verbunden wird es mit einem Stereokabel.
Wenn beim Millenium 600 Pad nur ein Ausgang ist, ist dieser wohl stereo beschaltet, die 3te Triggerfläche wird dann wohl über die Software ausgelesen/geschaltet, was damit auch die Limitierung auf das Millenium 600 Moduls erklären würde. -
-
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Stambulserie im Allgemeinen aus Ns12 war, jenes Becken sieht mir jedoch stark danach aus.
Für B8 ist es meiner Meinung zu matt und zu grünstichig, kann aber auch am Photo liegen.
Somit sind Zweifel okay.
Hast Recht, nach genauerem Hinschauen sieht das Stambul wirklich nicht so aus wie meine alten Stambul-Teile - scheint also entweder doch aus Nickelsiber oder ein völlig verdrecktes B8er zu sein.