Beiträge von t0n1

Hallo.

Ich habe vor, diesen Sommer mit meinen Eltern in den Niederlanden Urlaub zu machen, und will natürlich nicht nach Hause fahren, ohne Adams Drumworld besucht zu haben.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wo dort in der Nähe gute Hotels sind?

Ich weiß, google usw... Mach ich!
    Ich wollte trotzdem mal fragen, da ja auch schon einige von euch da waren und wahrscheinlich nützliche Hinweise geben können.

Danke ;)
    Toni

Hallo

Eine Technik rein schriftlich erklären zu wollen halte ich für einen Wunschtraum.

Ich vertrete die Meinung, dass man solche Sachen nur mit einem Lehrer oder einem befreundetem Drummer klären kann, der dir das "live" zeigt und dich dabei beobachtet um dir weitere Tips geben zu können.

Rein aus Büchern oder Foren wird sowas nie ganz möglich sein, da du hier Dinge liest, die jeder für sich interpretieren kann, da Geschriebenes nicht so eindeutig ist, als wenn man es dir zeigt.

In diesem Sinne...
    MfG ;)
    Toni

Zitat

Original von Crossroad
    Was ist eigentlich mit E-Drums? Ich hab das Gefühl das dieser Markt nie so richtig lief und auch nicht läuft. Was meint ihr?

Das sehe ich genau andersrum.
    Ich denke, dass die E-Drums immer mehr das akkustische Schlagzeug verdrängen werden.
    Aus dem einfachen Grund, dass man mit einem Set wesentlich vielseitiger unterwegs sein kann und weniger zu transportieren hat, wenn es ein E-Drum ist.
    Und bei dem Stand der aktuellen TD-20 sind nurnoch wenige Nachteile gegenüber einem A-Set vorhanden. Selbst das Feeling wird immer besser und so denke ich, dass A-Sets irgendwann nurnoch optische Vorteile haben werden aber trotzdem immer bestehen bleiben.

MfG

Hallo.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken meine 802 Crashes durch die genannten TC's zu ersetzen.
    Ich werde demnächst die Möglichkeit haben ein 17" Modell bei unserem Mitglied tomson zu testen.
    Dummerweise habe ich gerade mit entsetzen festgestellt, dass es nur 15" und 17" gibt, obwohl hier einige von 18" geschrieben haben...
    Was ist los mit den 18zöllern?

MfG
    Toni

Zitat

Original von Gsälzbär
    Im Profil -> Einstellungen den Punkt "E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert?" auf "nein" und du hast Ruhe.

Wie ich oben schon geschrieben habe, wird bei den neuen Posts keine Benachrichtigung mehr aktiviert. Bei alten Threads wird sie aber nicht deaktiviert.

MfG

Ein bisschen Googlen kannst du auch mal.
    Wir helfen ja gerne aber denk bitte nicht, dass du alles in den A**** geschoben bekommst.

[SIZE=7]Entschuldigung für die etwas derbe Ausdrucksweise.[/SIZE]

Ich würde dir empfehlen, bei bekannten Liedern zum Original dazuzuspielen, da hast du direkt das Originalschlagzeug als Kontrolle und Richtlinie.

Zum Erlernen verschiedener Styles kann ich dir z.B. Tommy Igoe's Groove Essentials empfehlen.
    Ein gutes Buch mit Notenbeispielen und sehr vielen guten Playalongs in alles Musikrichtungen.

MfG
    Toni

Du suchst Playalongs ;)
    Diese kannst du dann (wenn im mp3/wav Format vorhanden) über deine Anlage abspielen.
    Playalongs in Midi haben schlechtere Qualität und klingen weniger nach wirklicher Musik, sind zum Üben aber trotzdem brauchbar. Midis kannst du bei Bedarf auch in mp3/wav umwandeln.

Willst du denn bekannte Stücke haben oder nur irgendwelche Stücke verschiedener Musikrichtungen?

Wie gesagt, Google und die Boardsuche hier haben dir einiges über Playalongs zu sagen.

MfG
    Toni

Guten Morgen Gesellschaft.

Ich hab dann mal zwei Fragen zur diesjährigen MuMe...
    Haben wir dieses Jahr wieder einen eigenen Stand?
    Können DF-Mitglieder wieder Karten für die Fachbesuchertage über Pat erwerben?

MfG
    Toni

Zitat

Mich nerven diese zurzeit total angesagten 22/10/12/14-Schiessbuden, weder Fisch noch Fleisch...

Das ist aber wieder stark Geschmacksabhängig.
    Ich persönlich finde diese Sets angenehmer als 22/12/13/16 Kits.

Naja, wurde schon genug drüber geschrieben hier, lassen wir das ;)

Wo ihr hier grade alle so schön beim Thema Messe seid:
    Letztes Jahr gabs doch die Möglichkeit über's Forum Karten zu kaufen und dann auch an den Fachbesucher-Tagen (heißt das bei denen so?) reinzukommen, oder hab ich damals was falsch verstanden?

Gibt es diese Möglichkeit dieses Jahr auch?
    Hat das Forum wieder einen eigenen Stand?

MfG

Du musst mal bei deinem Mixer (unten rechts wo man die Lautstärke einstellt ;)) gucken, welchen Eingang zur Aufnahme bestimmt ist.

Je nach dem, wo du das Kabel einsteckst, sollten dort Line In oder Mikrofon aktiviert sein.

Also Programm kann ich dir noch Audacity empfehlen. Wohl das Beste, was dir auf dem kostenlosen Sektor über den Weg laufen kann... (Meine Meinung)

MfG
    Toni

Zitat

Original von seppel

7a sind aber dünner als 5a. was nun?

Jetzt muss er halt 5b probieren, wobei ich befürchte, dass ihm diese zu kurz sein werden.

Für Meckermenschen: :rolleyes: <- Ironiesmiley

Zitat

die VF sind etwas kopflastiger als die PM.

Kommt mir beim Vergleichen der 5a-Modelle eher umgekehrt vor...