Zitat
Original von Maschinerie
Natürlich weiß ich, dass es bereits tausende Threads bezüglich Hi-Hats gibt. Aber du stirbst doch auch nicht daran, dass dieser Thread hier existiert oder?
Wenn ja, sag schnell Bescheid 
Nimm's nicht zu persönlich;)
Ich sterbe nicht dran, ich empfand es nur als überflüssig.
Auch von mir war's absolut unpersönlich gemeint.
Aber ich kann ja auch mal was zum Thema sagen:
Konnte seiner Zeit zwei Modelle 14" Amun Medium Soundwave HH's testen.
Beide klangen (nach menschlichem Gehör) genau gleich (wie zu erwarten).
Sie konnte sich definitiv gut durchsetzen und hatte dabei in jeder Situation einen -für mich- angenehmen Sound, wie ich ihn von einer Soundwave HH erwarte.
Für mein Empfinden war sie der 2002 Soundedge HH nicht gerade unähnlich.
Zum Vergleich: Die Sabian AAX-Celerator fand ebenfalls sehr angenehm. Die Zildjian Z-Custom Mastersound dagegen scheusslich.
Alles in allem war ich sehr angetan von der HH und würde sie für den härteren Bereich jederzeit weiterempfehlen (besonders zu dem Preis!).
Durchgesetzt hat sich bie mir dann aber doch meine Soundcaster Custom Powerful Soundwave HH, weil sie in meinen Ohren (trotz der Powerful-Version) weicher und nicht ganz so stechend kam. Für mich die perfekte HH im Rockbereich.
MfG
Toni
edit:
Die im Post unter mir von Dr. Blast empfohlenen Paiste Innovations Hats würde ich auch auf jeden Fall antesten.
Ich denke, die Medium-Version dürfte für dich ein wenig zu dunkel klingen, die Heavy-Version halte ich jedoch auch für eine echte Alternative. Sehr schönes Teil!