Beiträge von t0n1

hallo.

kanns nicht sein, dass es einfach an einer komischen art liegt, wie du den stick hältst??
    es kann ja nicht daran liegen, dass du z.b. mit der lackierung nicht klar kommst o.ä., denn es ist ja nur bei einer hand...

vielleicht solltest du dir einfach mal von einem "kenner" beim spielen auf die finger schauen lassen...

wie siehts denn eigentlich inzwischen mit den damals so oft vorkommenden lufteinschlüssen aus??

hat jemand irgendwelche erfahrung mit carbosticks der neueren generation gemacht ('05 oder '06 gekauft)??

denn carbosticks aus '02 und '03 scheinen dieses luftbläschen-problem ja noch nicht gehabt zu haben (oder man hat einfach nichts davon geschreiben / gelesen)...

naja, ihr könnt ja mal posten.

das seh ich anders.
    wenn man das geld hat und sich absolut sicher ist was man möchte, dann würde ich auch als durchschnittstrommler top equipment kaufen.
    un zwar
    1. weil das spielen mehr spaß macht und
    2. wenn du dann top bist, musst du nicht dein durchschnittszeug zum minderwertigen preis verkaufen sondern hast dein top-zeug schon.

deshalb auch von mir ein klares kaufen

toni

Zitat

becken halten ewig. wenn man den die richtigen kauft.

das hat der zweite joey noch nicht so raus...
    14" und 16" medium crashes ist glaub ich nicht SO der bringer in der musik...

versuchs mal mit den pst5 rock crashes in 18" und 19". (bei kleinem budget)
    wie sie dir von sound gefallen, kann ich dir nicht sagen.
    aber dass sie nach einem jahr noch heil sind, das ist schon ziemlich wahrscheinlich ;)

alternativen sind generell die ganzen türkischen becken, die (fast) alle recht preisgünstig und qualitativ hochwertig sind und in einer big band garantiert eine gute figur machen würden.

kauf dir auf keinen fall mehr billig-schrott...
    du schrottest dich auf dauer in den finanziellen ruin, weil du nach 3 wochen und dem ersten mal, dass du "richtige becken" gehört hast, den ganzen mist loswerden willst..

definitiv erst was ordentliches.
    wobei ordentlich nicht paiste trads oder Z constantinoples sein sollen/müssen...
    aber bitte keine blechteller mehr...

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Wo schon von Anatolian geredet wurde, ich empfehle dir die Limited One Serie. Im Gegensatz zu vielen anderen hier genannten Becken sind die tatsächlich noch relativ günstig, setzen sich durch, klingen aber nicht so blechern-tellerig wie viele andere Mid-Class Becken. Ich spiele sie in 16/17/18, sowohl auf der Bühne als auch im Probenraum konnten sie sich beweisen und jüngst haben sie mich mehr als positiv bei unseren gerade laufenden Demoaufnahmen überrascht. Allerdings: das 18" aus der Serie reißt wohl etwas häufiger, wie in einem anderen Thread diskutiert wurde.

liest du dir deinen eigenen thread nicht durch?? ;)

danke enzi... bist ein schatz! (bitte nicht falsch verstehen)

wohin sollte ich es denn am besten exportieren??
    unser shirt-macher-mensch arbeitet mit corel.

aber inkscape kennt ja kein cdr.
    möglich wären ps/eps und zwei verschiedene varianten svg...

was macht sich da am besten??

und vielen dank nochmal an enzi ;)

edit: hab in meiner euphorie enzi's kommentar dazu ganz überlesen.

aber:

wo ist der unterschied zwischen ps und eps??

inkscape kann beides schreiben.

edit2: ps/eps-frage hat sich über google geklärt.
    bei interesse: hier

danke enzi ;)
    wenn du das jetzt noch begründen könntest, wär's echt cool...
    weil vor- u. nachteile sind mir nicht so klar und ich bin überhaupt nicht der grafik-mensch...
    ich muss unserem grafik-menschen nur ein passendes vector-fähiges programm suchen ;)

also für tipps bin ich natürlich immer offen.

hallo.
    ich hab grad die selbe frage schon in einem anderen thread gepostet, aber der ist off-topic und wird nich auf den portal angezeigt usw.
    deshalb leider ein extra-thread.
    ich entschuldige mich ;)

so, los gehts:

wir sind grade dabei, shirts für uns zu machen.
    soweit auch alles i.o.

das problem war, dass unsere logos in bmp vorlagen.
    der shirt-mensch hat sie dann vectorisiert und meinte, es wäre besser, wenn wir demnächst alles in vector-format gestalten können, da durch dieses vectorisieren im nachhinein durch programme schon qualitätsverluste auftrten (hat er uns dann auch gezeigt)

jetzt bin ich auf jeden fall grad auf der suche nach (am besten kostenlosen) programmen, mit denen wir vector-grafiken erstellen können.

jetzt hab ich draw plus 4 und inkscape gedownloadet, und stelle grade fest, dass gimp anscheinend auch ps/eps und svg erkennt.

die frage:
    kann ich mit gimp normale vector-grafiken erzeugen oder sollte ich lieber inkscape o.ä. verwenden??

vielen dank für eure hilfe.
    toni.

guten morgen.

wir sind grade dabei, shirts für uns zu machen.
    soweit auch alles i.o.

das problem war, dass unsere logos in bmp vorlagen.
    der shirt-mensch hat sie dann vectorisiert und meinte, es wäre besser, wenn wir demnächst alles in vector-format gestalten können, da durch dieses vectorisieren im nachhinein durch programme schon qualitätsverluste auftrten (hat er uns dann auch gezeigt)

jetzt bin ich auf jeden fall grad auf der suche nach (am besten kostenlosen) programmen, mit denen wir vector-grafiken erstellen können.

jetzt hab ich draw plus 4 und inkscape gedownloadet, und stelle grade fest, dass gimp anscheinend auch ps/eps und svg erkennt.

die frage:
    kann ich mit gimp normale vector-grafiken erzeugen oder sollte ich lieber inkscape o.ä. verwenden??

vielen dank für eure hilfe.
    toni.

also ich find das 20" china an sich in ordnung, das 20" medium ride hingegen ist in meinen ohren, das schlimmste was ich je gehört hab...

die 14" medium hihat find ich auch ganz nett, aber ich hatte den eindruck, als wenn sie irgendwie "abgewürgt" klingt...

die crashes konnte ich noch nie hören (jedenfalls keine ohne risse, deswegen sag ich dazu nix)

edit:
    achso, pillo, ich glaube nicht, dass es clever wäre, sich ein thin crash zu kaufen ;)
    (nicht für deine musikrichtung)

Zitat

Original von Paiste

Mein Mitgefühl.

Unter anderem einer der Gründe, wieso ich Meinl nicht mag - viel Glück beim Logo-Entfernen. 8)

also da find ich aber den riesigen paiste-schriftzug hässlicher ;)
    und generell, zildjian und sabian haben auch so riesige hässliche logos...

aber naja...
    viel glück noch, tim ;)

und sorry für totales ot...

hö?
    was hab ich denn jetzt mit der fingertechnik und dem blasten zu tun??

naja, missverständnis wahrscheinlich...

werde mich dann jetzt wie versprochen zurückziehen.

schönen abend noch

Zitat

Ob Blastphemer einen oder Tausend threads aufmacht, ist mir gleich. Mach das mit ihm selber aus, wenn es dich stresst.Alles klar?

ich schätze, das haben hier schon genug leute zum ausdruck gebracht.
    des weiteren hat blastphemer besserung versprochen, demnach sehe ich nicht mehr den geringsten anlass, das mit ihm zu besprechen, alles klar?

außerdem sollte es dir nicht gleich sein, weil du dann spätestens nach einer woche keinen überblick mehr in diesem forum haben würdest.

Zitat

Ich will mich hier auch mal mit anderen Knüpplern über Blast-drumming unterhalten kQnnen, ohne dass andauernd jemand den thread vollscheisst ,wie eintQnig etc das doch wáre.Kriegen wir das hin?

ich schätze, wenn ihr das in einem thread tut, ist das kein problem...
    aber auf dem potal sind glaube ich grade 3 (?) threads von ihm, in denen fast genau der selbe inhalt zu finden ist...

falls du in diesem "ich eröffne jetzt 3 threads statt einem" einen tieferen sinn siehst, lass ihn mich bitte wissen.

edit

Zitat

Wer sich das nicht antun will muß es weder lesen noch anschauen und vor allem kann man sich jeglichen Kommentar verkneifen wenn man mit dem Thema nix anfangen kann.

da haste allerdings auch recht.
    ich bin hier ja nur auf renttuks wunsch hingeraten, falls du das als gute ausrede akzeptierst ;)

und sobald es in diesem thread wieder um's eigentliche thema geht, werd ich mich auch ganz schnell wieder zurückziehen ;)