brauch keiner, ich habe mir angewöhnt selbst zu lesen.
Beiträge von t0n1
-
-
dann schreib ich den zensierten ölaf mal wieder hin...
zu unser aller erstaunen ist er aber unschuldig. -
hallo.
auf bitte eines mitgliedes im chatZitatkann man einer dem blastkind sagen, dass er extrem nervt
sage ich dir hiermit, dass du nervst...
aber is nix gegen dich, jedenfalls nicht von meiner seite aus, ich kenn dich nicht. -
ich glaube, du hast ein psychologisch schwerwiegendes problem mit deinem drumming.
schon stark komisch...
vielleicht hörst du die fehler auch einfach nicht, weil du ZU laut spielst, und wenn du ein bisschen leiser spielst, fällt dir auf, dass es total scheiße klingtnix gegen dich, versteh das nich falsch!
-
Zitat
Original von Steve Miller
Am besten war das ich hinterher 100%ig wusste, EVANS Felle sind nicht
meine Marke.darf ich mal kurz fragen, wie du zu diesem ergebnis gekommen bist?
(nicht, dass ich was gegen diese meinung hätte, ich frag nur so) -
die serie wird auch nicht mehr hergestellt, falls das für irgendwen hier von bedeutung und was neues ist.
-
-
hallo.
ich habe auf der carter beauford dvd "under the table and drumming" eine vorschau von zoro gesehen, von dem ich jetzt auch gerne die dvd kaufen würde.ich habe nun bei musik produktiv eine dvd mit dem namen "Warner The Commandm. of R&B Drumming DVD"
1. ist das die dvd die ich suche?
2. bekomme ich sie irgendwo billiger?
3. lohnt sie sich oder ist sie mist?
4. will sie hier vielleicht jemand verkaufen?
vielen dank.
toni -
ich zitiere mich selbst
Zitatklingen aa's in brilliant genauso (angeblich) schrecklich wie aveden??
-
gleich noch ne frage hinterher: klingen aa's in brilliant genauso (angeblich) schrecklich wie aveden??
-
hallo mal wieder zu toni's fragestunde...
ich lasse mal lange vorgeschichten und hintergrundinformationen weg, um möglichst schnell und konkret eine antwort zur eigentlichen frage zu erhalten
wie stark ähneln sich sabian aa und zidjian a(vedis) medium crashes??
die ähnlichkeit einiger becken der beiden hersteller wird ja relativ oft angesprochen...
was sagt ihr dazu??toni
-
dass es von modell zu modell unterschiedlich ist, ist klar.
das war glaube ich nie anders, seitdem es verschiedene becken gibt.aber innerhalb eines modells z.b. paiste 2002 crash wird irgendwann die kuppel in proportion zum ganzen becken größer.
und darum geht es hier... -
hallo.
hab grad nen 3 jahre alten post von df gefunden und wollte ganz gerne wissen, wie sich das bei anderen namenhaften firmen verhält und ob es da unter den serien unterschiede gibt.ZitatBei Zildjian würde ich alles unter 18 Zoll klein nennen, denn bis einschl. 17 Zoll haben die Crashes die kleinen Kuppeln und erst ab 18 Zoll die großen und das ist der Unterschied der zählt. Aus Becken mit kleiner Kuppel kommt doch nichts raus. Bei Sabian ist das anders, da hat schon das 17er die große Kuppel.
danke.
toni. -
so, vielen dank.
dann sind alle meinen allgemeinen fragen geklärt und wenns dann an neue anschaffungen geht, werd ich mal wieder nach berlin fahren.aber mein kopf ist jetzt aufgeräumt. danke dafür
-
gut, dann werde ich mal konkreter:
also ich hasse stagg sounds, mag (wie du sagst) klare, aufgeräumte sounds wie zb bei paiste.
ist es unwahrscheinlich so einen klaren sound bei den türken zu finden?
wie ihr seht, ist mein fragenpotenzial unerschöpflich
-
Zitat
Original von Dr. Doublekick
Ich bin endorser für Istanbul Mehmet Becken und mach fast nur harte Musik. Ich bin sehr zufrieden mit den sounds die mir die Becken für diese Mucke bieten.du warst gestern der auslöser für meine frage
weil ich mir (mal wieder) dein studio-video angeguckt hab und mir der beckensound (mal wieder) gut gefallen hat.
hast du da eigentlich schon was bearbeitet gehabt oder ist es noch der original aufgenommene sound??aber ich weiß noch nicht so ganz, wo nun DER unterschied zwischen türken und zb. paistes zu suchen ist...
schonmal vielen dank für alle antworten, auch wenn sie antesten nie ersetzen werden können...
btw. hört man eigentlich einen großen unterschied zwischen zb. paiste und Z. durch die verschiedenen legierungen oder ist die legierung eher nebensächlich und die bearbeitung entscheidend??
(ich hab anscheinend noch sehr viel test-nachhol-bedarf...)
-
guten morgen.
ja eigentlich mal eine ganz kurze frage heute von mir.
sind türkische becken (istanbul, masterwork, anatolian usw.) besser bzw. schlechter für die härtere fraktion geeignet als zb. paiste 2002, aveden usw. oder ist es doch reinste geschmackssache?
begründung der frage:
es fällt doch eine starke tendenz der rocker zu aveden, Z's, 2002... auf, wohingegen die jazzer stark türkische cymbals bevorzugen.vielleicht fällt es nur mir auf, weil ich das irgendwie im unterbewußtsein hab' oder aber es gibt einen guten grund für diese tendenzen.
würde mich freuen wenn sich mal ein paar leute dazu äußern.
edit: rechtschreibung...
-
dafür gibts ja 3 verschiedene gewichtsklassen...
nebenbei find ich die teile auch nich so toll. -
Manson:
vielleicht sagst du uns, was du mit der frage bezwecken wolltest, bzw. was du vor hast. dann können wir dir bestimmt besser helfen.@sylaron:
freut mich, dass ich auch mal was anscheinend kompetentes von mir gegeben habe -
Zitat
1x Hi-Hat [14"] Paiste 302 Series
2x Crashbecken:
1x Meinl [16"] M38
1x Paiste [18"] PST31x Ridebecken:
1x Zildjian [20"] Planet Z2x Splashbecken:
1x Paiste [10"] PST3
1x Paiste [8"] PST51x Chinabecken:
1x Paiste [18"] PST3wie jetzt??
ist das dein ernst??na gut, wenn ich schonmal hier rein schreibe, kann ich ja auch mal was zum thema kundtun.
also mein traumset wäre auf jeden fall nicht so groß wie bei den meisten hier.
es würde sich in diesem bereich bewegen:22"x18" bd
12" tom
16" floortommit: (ich nehme mal als beispiel aveden. hersteller und serie ist mir aber weniger wichtig)
14" mastersound hh
18" medium crash
20" crash ride (oder medium ride)
20" china (irgendein stinknormales, im notfall auch 18")so das wars von mir.
schönen abend noch.