sie waren grad eben auch kurz bei wetten dass zu gast...
Beiträge von t0n1
-
-
das ist für mich erstmal zweitrangig...
also am besten ein meinl raker medium hihat top... (in 13" natürlich)aber da diese hihat schon länger nicht mehr hergestellt wird, halte ich es für unwahrscheinlich an dieses top ranzukommen....
also bleibt die frage wo ich ein 13" becken herbekomme..
-
so ich häng mich mal ran....
also ich brauche ein einzelnes 13" becken...
13 zöller sind ja nunmal (fast?) nur bei hihats zu finden...also:
gibts irgendeinen laden der einzelne hihatbecken auf lager hat?!danke
-
Zitat
Original von Locke
also es sind stagg sticksjaaa, aber die aus maple (ahorn) oder aus hickory??
also wenns die aus ahorn sind, bin ich ja fast erstaunt, dass sie mehrere schläge vertragen haben...und carbosticks haben bei mir auch kaum länger gehalten als maplesticks... irgendwas muss ich mit den dingern falsch gemacht haben...
tip: kauf dir einfach gute hickory sticks und hab freude dran...
(ich gehe jetzt mal davon aus, dass es stagg maple's waren und die carbos irgendwie beschädigt und dass es dem zufolge nicht an deiner technik liegt)
-
au ha, so viel verbrauch ich noch nicht mal wenn ich ahorn sticks spiele...
irgendwas muss an deiner technik oder deinem aufbau ein bisschen verkehrt sein... -
Zitat
Original von seelanne
Vorsicht: bei eher frankophilen Lesern könnte das "bais(e)" ungeahnte Reaktionen auslösen.
See
daran können wir sehen, wie matz über schlagzeuge denkt...
bzw woran er gerade denkt, wenn er im df unterwegs ist..dann bleiben wir halt beim typischen base...
ist doch wunderbar, ham wir alle was zum aufregen... -
Zitat
Original von matzdrums
üb halt einfach dablebais und seh dabei möglichst finster aus.das hilft?!
dann muss ich das morgen auch unbedingt ausprobieren... danke matz
und bais ist neben base ja auch ne super art das wort zu schreiben, werd ich dann in meinem galeriethread anwenden...und kreini, ein lehrer ist glaub ich IMMER die bessere alternative (meine meinung)
-
@see....
aber er soll doch nich 3 monate lang, 3 h am tag ausschliesslich DAS üben, oder?? -
schonwieder see...
du vergisst heut alle ironie-smileysansonsten find ich den thread mehr als überflüssig
schon das thema: premier drums: gut oder schlecht?ich mach jetz auch nen thread auf: paiste: gut oder schlecht...
und alle antworten mir, dass sogar nicko mcbrain und phil rudd paiste spielen...
und dann geh ich los und kauf paiste....also entschuldigung.....??
-
so, ich geh mal nich davon aus, dass see's beitrag eine besondere ernsthaftigkeit ausstrahlen sollte...
obwohl ich keine ironie-smileys entdecke...aber ich glaube auch nicht, dass es sinn macht nur die technik zu üben...
willst du auch musik machen??vielleicht ist es super nur mit technik anzufangen aber ich finds nicht empfehlenswert.
-
in den letzten wochen ist das df zu ner richtigen werbeplattform geworden...
soll das so oder wird auch faulheit nichts dagegen gemacht oder sind solche threads erwünscht??edit: hab grade bemerkt, dass die homepage keine musikerplattform/börse (oder so) ist...
aber meine fragen bleiben... -
hm, überhaupt nicht mein fall, finds selbst nach 1 minute sehr stressig...
es nervt mich als hörer enorm. aber der sound ist okmehr hab ich dazu grad nich zu sagen
-
morgen.
also das mit den fellen ist ja jetzt geklärt denk ich, aber bevor du aufrüstest würd ich erstmal n ordentliches schlagzeug kaufen (was nicht heißt, dass meins nicht auch so ein billigschrott ist).es macht mehr sinn auf einem kleinen guten schlagzeug zu spielen als auf nem haufen müll
also spar lieber das geld, verkauf dann irgendwann dein altes und kauf dir was gutes, das kannst du dann aufrüsten ohne das du alles in 2 monaten wegwerfen willst, weils dir überhaupt nicht mehr gefällt.
-
Zitat
Original von Tubos
...das aber - wie ich soeben draufgekommen bin - auch die Bearbeitung von Midispuren erlaubt.hm?!
welche version hast du denn?!
also bei 1.3 (meines erachtens die aktuellste) kann man midi importieren aber nicht abspielen oder sonst irgendwas tolles damit machen -
Zitat
Original von Incinerated
Sollte relativ schnell ansprechenok dann vergiss die rude's
ist natürlich nicht so einfach, weil in deiner musikrichtung eher große, schwere becken angebracht sind, diese aber in der regel nicht grade schnell anprechen..
vielleicht solltest du einfach mal in nen laden fahren und antesten...
oder die suche bemühen, gibt sehr viel threads über solche themen... -
Zitat
Original von iowa666
Ich würd auf jeden Fall Paiste PST3 nehmen. Die hab ich nämlich auch und ich spiel auch noch net so lange! Fürn Einsteiger Beckensatz sind die SPITZE!!!ich halte diese becken für absolut unbrauchbar, wenn er damit metal und hardrock machen will....
da sind selbst die zultans durchsetzungsfähiger...wie gesagt stützt sich das mit den zultans auf aussagen von anderen mitgliedern hier, weil ich sie selbst noch nicht gehört habe.
aber ich würde in jedem fall zu ordentlichen becken und längerem warten raten.
-
hallo.
also außer dem zultan dürften die alle nicht zu gebrauchen sein, ich würde dir auf jedem fall zum zultan raten.
ansonsten glaube ich nicht, das du überhaupt mit so einem billig beckenset glücklich wirst...
behalt lieber das noname zeug und rüste nach und nach mit guten (gebrauchten?) sachen auf....
sonst kaufste dir jetz das set und in 2 wochen klingt das auch wieder scheiße und so....also ich würds nicht machen.
wenns aber unbedingt sein muss, dann das zultan set (ich habs noch nich gehört, die zultans haben aber generell keinen schlechten ruf)ansonsten gabs solche themen schon etliche male hier, einfach mal die suche benutzen
-
also wenn du nich mit ihm auf tour willst, kannst ihm gerne meine nummer geben, ich bin dabei
-
Zitat
Original von noctis
Seit knapp drei jahren meinl- becken. hab mich bis vor nem jahr noch überall dafür rechtfertigen müssen, aber hey... die bayern haben es doch scheinbar gerafft, dasse sich mit ihren nachäffer-auftritten - und langweilerimage echt keinen gefallen tun.africola hat sich ja auch von fett bekackt auf kult entwickelt (my fav drink!)
und..... so schlecht isses ja auch nicht nen hersteller im land zu haben, wo man mal aufs festival fahren kann, oder?.. also mittlerweile steh ich dazu: meinl cymbals rules!
-------------------------------------------------------------------------------
Hihat:
14" Byzance Fast Hihat (top brilliant und bottom ist dark)
spricht (ungewöhnlich) trocken und schnell anCrash:
16" Byzance medium
18" Byzance medium thin brilliantRide:
22" Byzance heavy brilliantach ja meinl... sehr schön
mein schatz auf jeden fall für laute sachen:
14" meinl soundcaster custom powerful soundwave hihat!!
der rest der traumbecken muss noch gefunden werden... -
Zitat
Original von Sentient
Diese Mb20 sind auch nicht von schlechten Eltern.die gibts aber schon n jahr länger und um die gehts hier nicht
ansonsten muss ich dir zustimmen, schöne becken....